Erste Inspektion-Ratschläge/Hinweise
Hallo MotorTalk Community 🙂
Bitte schlagt mich nicht wenn die Frae für euch so einfach klingt, aber ich habe erst seit einem halben Jahr meinen Führerschein und muss jetzt leider mit meinem Astra Bj 2004 zur Inspektion.
Noch habe ich diese CarGarantie, also die die es beim Gebrauchtwagen Kauf mit dabei gab, daher auch die entdscheidung die Inspektion einen Monat vorzuziehen, um evtl gefundene Sache damit abdecken zu können und vielleicht etwas Geld zu sparen.
Zu machen wäre meiner Meinung nach nur die kleinen Sachen, da das Auto erst 80.000km drauf hat (Zahnriemen ist schon neu).
Habt ihr Tipps was ich bei der Abgabe beachten sollte?
Ich denke mal das Öl fällig sein wird, möchte auch kein billig Öl kaufen, aber auch nicht das teuerste von Opel wo nur die viel dran verdienem, da ich doch auf mein Geld aufpassen muss. Kann man da vielleicht selber was mitbringen? Oder bringt das im Endeffekt nichts?
Habt ihr sonst Ideen/Ratschläge wie ich Geld sparen kann?
Ich bin für jeden Beitrag dankbar, da dies meine erste Inspektion ist und ich nicht gleich tausend Euro ausgeben will 😉
Vielen Dank! 🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
Ihr schweift ganz schön vom Thema ab ... 😉
Hi,
ach laß uns doch den Spaß.
Abschweifen würde ich nicht mal sagen, ehr "mehr ins Detail als erwartet".
Gruß Metalhead
Hi,
jetzt stimme ich Metalhead 100% zu.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
Ihr schweift ganz schön vom Thema ab ... 😉ach laß uns doch den Spaß.
Abschweifen würde ich nicht mal sagen, ehr "mehr ins Detail als erwartet".Gruß Metalhead