ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erste Inspektion / 30 TKM

Erste Inspektion / 30 TKM

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. März 2016 um 9:49

Hallo,

 

hatte meinen jetzt die Tage zur ersten Inspektion (30 TKM).

Kosten waren bei 360,- Euro netto.

Nicht unvorhergesehenes dabei - wobei ich mich über 20,- Euro für die Innenreinigung der Frontscheibe etwas gewundert/geärgert habe. Die war sauber und es gab keinen Grund ... vielleicht hat man etwas anderes gesucht um noch etwas rauszuholen, nachdem ich darum gebeten habe das Wischwasser nicht aufzufüllen.

Wie schaut es bei den anderen aus in Bezug auf die Wartungskosten?

 

Danke und Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 17:34

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 2. März 2016 um 18:25:01 Uhr:

Zitat:

Mein guter alter Audi-:) scharrt mit einem ziemlich vollen Q7-Vorführer zu interessanten Leasingkonditionen mit den Hufen, vielleicht kann ich ihn mir am Wochenende schönfahren...

...vom Regen in die Traufe...;)

Gruß Daniel

ach ja: anbei ein paar Bilder was Dich (neben ein paar technischen Unzulänglichkeiten) erwarten könnte - mein Q7 Vorführer vom Herbst;)

Ich glaub die Bilder kennen mittlerweile alle im Forum auswendig ;-)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hatten wir doch schon......:rolleyes:

Sorry, habe verstanden! Wollte die alten Forumshasen nicht langweilen - der Schock sitzt eben noch tief ;)

Morgen bin ich Sindelfingen um den neuen CLS Shooting Brake (das ist der mit der steilen Heckklappe;)) abzuholen - ich hoffe nicht, dass ich Gründe habe neue Bilder vom ach so gut verarbeiteten deutschen Premiumfahrzeug einzustellen;)

Gruß Daniel

Vorsicht Bild! : Wir gehen das Problem normalerweise so an:

Wenn ein Auto schlecht verarbeitet ist fliegt eben alles raus was klappert und doof aussieht... und schon freuen sich meine Kinder auf ihr neues Sommerauto (wir leben auf dem Land, da geht so was noch:D)

Img-3348

Geile Werkstatt, wenn es sich dabei um ein Foto deines privaten Bastelparadieses handelt.

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 3. März 2016 um 10:15:22 Uhr:

Sorry, habe verstanden! Wollte die alten Forumshasen nicht langweilen - der Schock sitzt eben noch tief ;)

Morgen bin ich Sindelfingen um den neuen CLS Shooting Brake (das ist der mit der steilen Heckklappe;)) abzuholen - ich hoffe nicht, dass ich Gründe habe neue Bilder vom ach so gut verarbeiteten deutschen Premiumfahrzeug einzustellen;)

Gruß Daniel

Vorsicht Bild! : Wir gehen das Problem normalerweise so an:

Wenn ein Auto schlecht verarbeitet ist fliegt eben alles raus was klappert und doof aussieht... und schon freuen sich meine Kinder auf ihr neues Sommerauto (wir leben auf dem Land, da geht so was noch:D)

Ihr habt das Handschuhfach vergessen... ;)

...so was von OT, sorry ;)

Für mich (eigentlich Bürohengst) und meinen Bruder auch Bastlerparadies (derzeit steht ein kurzer Defender mit offenem Herzen auf der Hebebühne), hauptsächlich aber dafür da unseren (geschäftlichen) Fuhrpark am Laufen zu halten bzw. um Sonder/Spezialmaschinen zu bauen.

Handschuhfach vergessen...? Schon erledigt.;) Dafür hat er am WE einen schönen Überrollbügel aus Edelstahl bekommen.

Gruß Daniel

Kaefer-einzelfaecherkruemmer

Klasse!

Mir gefallen die Sicherheitsschuhe am besten....;-)

Sind bestimmt Sportschuhe mit Stahlkappe :)

Dafür aber ein vorschriftsmäßiger Feuerlöscher :cool:

Wenn schon OT, dann auch mal eine Gegendarstellung.....also ich seh´ da nix, Du Daniel ? :confused:

Q7

Ist doch klar zu erkennen, die Abstände der Buchstaben im Schriftzug Airbag sind ungleich und die Spaltmaße am Übergang vom Lüftungsgitter zum Seitenteile sind ungleich weil ein gerades auf ein gebogenes Teil trifft. Würde mich als Beifahrer echt nerven und vom Blick in die Landschaft ablenken.

Und die Lüftungsgitter sind total schräg :cool:

Stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch. Immer diese Feinheiten, auf die man noch am Abend kommen soll.

Fussel auf der Fußmatte :eek:

Zitat:

@otto2111 schrieb am 3. März 2016 um 22:16:33 Uhr:

Ist doch klar zu erkennen, die Abstände der Buchstaben im Schriftzug Airbag sind ungleich und die Spaltmaße am Übergang vom Lüftungsgitter zum Seitenteile sind ungleich weil ein gerades auf ein gebogenes Teil trifft. Würde mich als Beifahrer echt nerven und vom Blick in die Landschaft ablenken.

Wenn das der Fugen-Ferdl gesehen hätte, hätte es Abmahnungen gehagelt. Und Wiko hätte eine E-Mail mehr in der Wochenendpost gehabt, die er nicht gelesen hätte. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. März 2016 um 21:26:00 Uhr:

Wenn schon OT, dann auch mal eine Gegendarstellung.....also ich seh´ da nix, Du Daniel ? :confused:

Hallo Engel,

ich weiß nicht ob Deine Frage erst gemeint war - ist aus dem :) nicht herauszulesen. Wenn ich aber Dein Bild betrachte sehe ich auch ungleiche Fugenverläufe und Spalte die es bei unseren Audis nicht gegeben hat. Ok, als X6-Fahrer bist Du da schmerzbefreit ;). Ich darf das behaupten - fuhren selbst 2 Jahre einen fürchterlich "zusammengeschusterten" X6 (E71) als GW.

Selbst bei meinem Jeep sind die Fugenverläufe und Anschlüsse der verschiedenen Bauteile exakter ausgeführt (und das bei einem USA- Jeep;)). Ok die Lücken und Spalte sind etwas größer, dafür gleichmäßig und es klappert und rappelt auch nach 60Tkm nichts.

Damit es Euch nicht langweilig wird habe ich natürlich wieder ein Bild dabei:rolleyes: : Zu sehen der beinahe perfekte Fugenverlauf vom CLS Shooting Brake den ich gestern in Sindelfingen abgeholt habe.

Euch ein schönes Wochenende

Gruß Daniel

 

Img-4100
Deine Antwort
Ähnliche Themen