Erste Impressionen

VW Phaeton 3D

Gestern konnte ich nun meinen neuen Gebrauchten in Empfang nehmen. 10:00h, Auto frisch gewaschen und herrlicher Sonnenschein. Das Auto einfach schön. Zurückhaltende Eleganz, die Kraft verspricht. Nach dem Papierkram in den Sitz fallen lassen und ab über 500 km nach Süden.
Es war einfach eine Freude, wie der Wagen dahingleitet. Kein Ruckeln und kein Zuckeln. Dann auf der Autobahn eindeutig sein Revier. Ich bin einfach begeistert. Vom Fahrverhalten nichts zu kritisieren, auch die Motorisierung 3.0 TDI angemessen. Sicher werden noch verschiedene Fragen auftreten, aber dann weiß ich mich im Forum in guten Händen.
Navi ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dass wird sich geben.
Bei der Fahrzeugübergabe war neben den beiden Schlüsseln keine Schlüsselnummer dabei. Kann ich diese bei VW mit der Vorlage der Papiere erfahren ?
Hat jemand Erfahrung darin?
Euch allen einen schönen 1. Mai

19 Antworten

Wenn ich diese Werte hier lese wird mir ja echt schwindelig.

Hatte ja bis vor kurzem einen 7er BMW, ok nur mit 286 PS aus 4,4 l Hubraum und Baujahr Ende 2000 aber der brauchte in der Stadt max. 14l und dann aber Normal-Benzin. Ok, er wog nur 1850 kg, aber diese hohen Werte finde ich für moderene Motoren echt nicht akzeptabel.

Gruß,
Sascha

Na jetzt sind wir aber ganz weit vom Thema abgekommen...

Von mir auch alles gute zum neuen,und immer "Blitzfreie" Fahrt

Stimmt... Lasst uns doch mal wieder einen Verbrauchsfred aufmachen, da schlagen wir uns dann spätestens auf Seite 2 wieder Köpfe ein 🙂

Back to topic würde ich auch mal gern ein paar Bilder von dem guten Stück sehen.

grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von guano30

......mein Gott, war wirklich nicht böse gemeint!

Also nochmal sorry wenn du s falsch verstanden hast!

Und willkommen im Club der Grosskotze........( oder was meinst du was ein Gold Fahrer von dir hält? )

Guano

Alles klar guano! Danke für die Klarstellung;-)

Für mich war mitentscheidend, daß der Phaeton eben nicht sofort Großkotzertum signalisiert.
Ich bin glücklich mit dem V6TDI, freue mich aber auch für alle W12 Besitzer, die zufrieden sind.

Eben jedem das Seine!