Erste Impressionen Motorshow Essen - VW Polo GTI usw.
Hi
Mit Interesse habe ich neulich erst die Debatte drüber verfolgt welcher GTI nun denn der bessere sei, der Golf oder doch der 150 PS starke "Mini"-Polo.
Hab mir den Polo heute mal etwas genauer angesehen (Motorshow-Essen) und muß sagen, der kleine ist im Detail zumindest der ursprünglichere GTI.
Sachen die ich z.B. beim Golf vermisse gibt es da zu sehen, wie z.b. die roten Ziernäte am Lenkrad und die roten Streifen an den Gurten. Warum fehlt sowas am Golf GTI ???
Naja amsonsten viel neues und natürlich auch viel altes ... diesjähriger Trend auf jeden Fall die Lambo-Türen, jedes 3te Auto hat die Dinger ... sieht ja nicht schlecht aus aber irgendwie sieht man sich doch satt ..
Amsonsten BMW und Mercedes dieses Jahr nicht dabei (Kosteneinsparung) und endlich mal genug Platz um dem Audi Q7 im ganzen Anzuschauen. Skoda, Ford und Opel (sehr schöne Opels von Irmscher dabei !) fahren alles auf was über 150 PS hat 🙂 ...
Viele nette Frauen (vor allem im Reifen Bereich 😉 ) und ich habe sogar einen Prospekt über meinen 78ziger Derby gefunden 🙂 *Glück* ..
Schöne Oldtimer diesmal da (viele Ferraris und MB), leider war noch nicht alles fertig (naja Presse Tag).
Auf Teile gibts ordentlich Rabatt und die Leute sind alle relativ entspannt.
Bei den edel Tunern gibts nix besonderes neues, alles bekannt von der IAA nur schöne S-Klassen sind dabei und der neue 3er mit M5 Motor V10 - 450 PS (meine ich .. siehe Foto 😉 ) ...
Lambo ist sehr versteckt aber einen wunderbaren chremfarbenen Murci da, anschauen lohnt !
Neuheiten mh ... vielleicht der Polo Cross und achja, der gelbe Azubi Golf steht da auch rum, recht hübsch der Wagen !
So das wars erstmal, bin Samstag wieder da 🙂 ... fahr hin es lohnt !!!
MfG
Ed
17 Antworten
Ich habe dieses Jahr auf der Motor Show verstärkt nach Felgen Ausschau gehalten und auch einige schöne entdeckt. Manche davon waren verchromt und sahen wirklich klasse aus. Allerdings frage ich mich, ob solche Felgen alltagstauglich sind oder sich mehr oder weniger nur für "Show-Cars" eignen. Ist Chrom haltbar oder läuft man damit Gefahr, dass die Felgen schnell schäbig werden (Bremsstaub, Steinschlag)?
Chrom ist verdammt haltbar und auf jeden Fall besser gegen Bremsstaub gefeit als normale Alufelgen (Temperaturbeständig, Festbacken von Staub ist selten).
Leider sind das meine einzigen GTI Polo Fotos aber inzwischen gibts davon bestimmt schon 100derte im Netz 🙂 !
Zitat:
Muss da ja auch nicht sein, der 1er hatte das auch nicht
Im Umkehrschluß müsten wir mal über die Wiedereinführung des Spuknapf Lenkrads sprechen 😉 ... nein hast recht aber irgendwie finde ich das GTI mäßiger, zumal man ja hier die neuesten Generationen beurteilt die ja "das beste" aus den alten enthalten sollten ...
GTI mäßig wäre für mich : Rote Nähte, Golfball Schaltknauf, Schottenkaro, besondere Aplikationen außen (z.B. wie beim Golf 3 die roten Streifen), 2 Türen, Spuknapf Lenkrad, Schaltwagen, Sportsitze.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Chrom ist verdammt haltbar und auf jeden Fall besser gegen Bremsstaub gefeit als normale Alufelgen (Temperaturbeständig, Festbacken von Staub ist selten).
na dann is ja gut, hab mir da in Essen nämlich welche gekauft 🙂