ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erste GROßE Inspektion (Zahnriemenwechsel, etc.) - KOSTEN!?

Erste GROßE Inspektion (Zahnriemenwechsel, etc.) - KOSTEN!?

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 14:28

Hallo Zusammen,

mein Sandero (1. Generation - 08/2009 gekauft) muss jetzt demnächst zur Inspektion. Fahre ihn 4 Jahre, er hat 55.000Km auf der Uhr und nun wird also die große Inspektion fällig. Zahnriemen, Pumpe, etc...

Nun wollte ich mal nachfragen was Ihr da so bezahlt habt? Ich "muss" wegen der Garantie zu meinem Vertragshändler und dieser meinte zu mir das ich mal vorab 1.200€ für die Inspektion kalkulieren soll!?

WIE BITTE!? 1.200€ für ein Auto was 4 Jahre alt ist und 10.000€ gekostet hast? Das finde ich persönlich etwas übertrieben. Habt ihr auch so viel bezahlt oder will mich der Vertragshändler hier ein bisschen übers Ohr hauen? Freunde von mir fahren größere Autos und haben das bei weitem nicht gezahlt.

Anmerkung: Das Auto ist TOP. Nie Probleme gehabt, fährt zuverlässig & hat auch sonst keine Dellen, Defekte, o.ä.

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße,

Erik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asgard_HD

Hallo Zusammen,

vieln Dank für Eure Antworten. Ja, ist mir klar das das drauf ankommt wo man wohnt, WELCHES Auto, ect. Aber wenn man es mal ganz pauschal sieht: Mein Auto hat 10.000 € gekostet, 1.200€ für eine große Inspektion sind 12% des NEUWAGENPREISES.

Fahre ich jetzt einen Wagen für 30.000€ Neuwagenpreis wird mich das doch keine 3.600€ kosten! DARUM geht es mir.

Ich würde mir 800€ ja gefallen lassen, aber 1.200€ finde ich enorm teuer.

Wieso sollten die Kosten für eine Inspektion bzw. Zanriemenwechsel was mit dem Neuwagenpreis zu tun haben.

Die Kosten pro Arbeitsstunde sind ja unabhängig vom zu reparierenden Produkt.

Wenn Du Dir vom Elektriker eine Lampe montieren lässt, verlangt der für seine geleistete Arbeit auch nicht weniger, nur weil Du die Lampe für 5,90 bei Ikea und nicht für 1000 Euro beim Designer gekauft hast.

 

 

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Immerhin hat der ZR 40000 KM und 6 Jahre überlebt....

werde ihn jetzt trotzdem wechseln, sicher ist sicher ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erste GROßE Inspektion (Zahnriemenwechsel, etc.) - KOSTEN!?