Erste Fahrt im E90

BMW 3er E90

Hallo liebes Forum

Heut schreibt mal der Sohn

Hatte heute meine erste richtige Fahrstunde und durfte gleich nen 320d bewegen😁
Ich bin ganz großer Bmw/Auto -Fan wäre noch zu erwähnen😁

Und irgendwie versteh ich euch alle,wenn ich auch bestimmt noch nich sooooooooooooo viel erfahrung habe 😉

War einfach nen Traum😁

26 Antworten

Die Fahrschulen haben in den letzten Jahren anscheinend ziemlich aufgerüstet. Hat man früher noch seinen Schein auf Brot-und Butterautos (dazu zählt ein Golf heute wegen den Preis eigentlich schon nicht mehr) gemacht; seh ich heute bei mir in der Gegend Porsche Boxster, X5, e90, A3 Sportsback, A4 etc. rumfahren und keines der Autos hat die Standardausstattung inne sondern ist gut vollgepackt.

Anscheinend ist das Auto auch ein Entscheidungskriterium für die Schüler und somit eine lohnende Investition für die Schulen.

Achja...meinen CE-Schein hab ich auf einen neuen MB Actros 1846 gemacht 🙂

MfG Y

Hallo, schönes Thema hier mein Beginn in der Fahschule war ein Audi A3 Sportback 140PS. Zur zweiten Fahrstunde wartete ich am Treffpunkt und wartete ich auf den Audi, doch mit was kam mein Fahlehrer er kam mit seinem M3 Cab E46 da dieses Auto in der Familie bekannt war, war dieses mein größstes Erlebnis.

MFG
M3 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Klar gibt es auch irgendwo 'ne Fahrschule wo man mit nem 911 Porsche Fahrstunden nehmen kann. Nur sind halt auch die Fahrstunden Preise abhängig vom Fahrzeug auf dem man lernt...

Noja aber des wird man sich ja wohl kaum als Fahrschule leisten können deutlich höhere Preise zu nehmen, da die Konkurrenz gerade bei uns sehr groß ist.Ich wohne in einem 450 Seelen Dorf und in Umkreis von 2 km finden sich 4 Fahrschulen.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Die Fahrschulen haben in den letzten Jahren anscheinend ziemlich aufgerüstet. Hat man früher noch seinen Schein auf Brot-und Butterautos (dazu zählt ein Golf heute wegen den Preis eigentlich schon nicht mehr) gemacht; seh ich heute bei mir in der Gegend Porsche Boxster, X5, e90, A3 Sportsback, A4 etc. rumfahren und keines der Autos hat die Standardausstattung inne sondern ist gut vollgepackt.

Anscheinend ist das Auto auch ein Entscheidungskriterium für die Schüler und somit eine lohnende Investition für die Schulen.

Achja...meinen CE-Schein hab ich auf einen neuen MB Actros 1846 gemacht 🙂

MfG Y

Das wirds wohl sein.Bin ja nich umsonst zur Fahrschule mit dem Bmw gelaufen😉

Und mit der Aussattung muss ich dir auch Recht geben die meisten haben ja schon ne gute Aussattung.

Meiner hat Navi,Teilleder,Klimaautomatik usw Metallic Alus und Xenon fehlen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Burgner

Noja aber des wird man sich ja wohl kaum als Fahrschule leisten können deutlich höhere Preise zu nehmen, da die Konkurrenz gerade bei uns sehr groß ist.Ich wohne in einem 450 Seelen Dorf und in Umkreis von 2 km finden sich 4 Fahrschulen.

Ich hatte mich mal mit dem Fahrlehrer unterhalten der hier mit dem Porsche rumfährt. Es ist sein Privatwagen (nur halt mit Werbebeklebung) bei dem man zusätzliche Pedale reinhängen kann und er lässt nur gelegentlich Schüler damit fahren bei denen auch abzusehen ist, daß sie nicht 60 Stunden brauchen.

Eine komplette Ausbildung kann man eh nicht in so einen Auto machen da man bei der Prüfung auch noch den Prüfer mitnehmen muss und dafür braucht man IMHO hinten auch Türen.

MfG Y

Zitat:

Und? Hast Du verglichen bei welcher Fahrschule die Stunde wieviel kostet? Oder bist Du gleich zu der mit deinem Lieblingsauto gegangen? Was für Autos nutzen den die anderen Fahrschulen? C-Klasse, A4... Würde mich doch sehr erstaunen wenn die Fahrschulstunde mit dem E90 genau gleichviel kostet wie mit dem Golf oder ähnlichem Auto... Teureres Fahrschul Auto, teurere Stunden ansonsten würden doch wohl alle Fahrschulen BWM's nutzen oder?

Irgendwie müssen sie ja auch ihre höheren Kosten reinholen!

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ich hatte mich mal mit dem Fahrlehrer unterhalten der hier mit dem Porsche rumfährt. Es ist sein Privatwagen (nur halt mit Werbebeklebung) bei dem man zusätzliche Pedale reinhängen kann und er lässt nur gelegentlich Schüler damit fahren bei denen auch abzusehen ist, daß sie nicht 60 Stunden brauchen.
Eine komplette Ausbildung kann man eh nicht in so einen Auto machen da man bei der Prüfung auch noch den Prüfer mitnehmen muss und dafür braucht man IMHO hinten auch Türen.

MfG Y

Tschuldigung aber ich mein irgendwie dass es zwecklos is weil wenn man bei der Prüfung dann doch "Golf" fährt muss man,denk ich mir mal einfach so, doch anders fahren als mit dem Porsche.Aber so ne Sonderfahrt auf der Autobahn könnt ich ir ganz gut vorstellen😁

Zitat:

Das wirds wohl sein.Bin ja nich umsonst zur Fahrschule mit dem Bmw gelaufen😉
Und mit der Aussattung muss ich dir auch Recht geben die meisten haben ja schon ne gute Aussattung.
Meiner hat Navi,Teilleder,Klimaautomatik usw Metallic Alus und Xenon fehlen 😉

Als ich 2001 meinen Schein im GTI gemacht habe hat sich die Fahrschule zwei identische e46 320d mit Individuallackierung für je 85.000 DM gekauft (also fast VA)

das war damals schon krass.

Muss auch zugeben, daß ich mich vom Äußeren der beiden GTIs angezogen fühlte 🙂 In der FS wo ich meinen 125er gemacht habe, hab ich mich mit dem Fahrlehrer überhaupt nicht vrstanden.

Aber beim Auto und Motorrad hatte ich den wohl besten Leher der Welt (wir grüßen uns auch heute noch wenn wir uns sehen) so musste ein Lehrer sein.

Beim LKW musste ich wieder zu alten zurück weil es keine andere Schule mit einem entsprechenden Gefährt gab....hatte sich nicht gebessert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Und? Hast Du verglichen bei welcher Fahrschule die Stunde wieviel kostet? Oder bist Du gleich zu der mit deinem Lieblingsauto gegangen? Was für Autos nutzen den die anderen Fahrschulen? C-Klasse, A4... Würde mich doch sehr erstaunen wenn die Fahrschulstunde mit dem E90 genau gleichviel kostet wie mit dem Golf oder ähnlichem Auto... Teureres Fahrschul Auto, teurere Stunden ansonsten würden doch wohl alle Fahrschulen BWM's nutzen oder?

Ja hab ich meine war im Gegenteil zu ner Fahrschule mit nem Audi A3 um 2-3 Euro billiger pro Fahrstunde.Musste von meinem Vater aus mindesten 3-4 Fahrschulen anrufen da der Führerschein ja doch ne Stange Geld kostet.

Man muss dazu sagen dass bei meiner Fahrschule schon mehrere aus der Familie gemacht haben deswegen werd ich auch nich gfanz soviel zahlen 😉

ps: Bei uns sind eh mehr Bmw unterwegs was vllt mit dem Werk ganz in der Nähe zu tun hat😉

bei uns auch 😉

am donnerstag ist es soweit leute 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

bei uns auch 😉

am donnerstag ist es soweit leute 😉

was ist am Do?😁

Abholung 335i e90 😁

Deine Antwort