Erste fahrbericht 320si...
Hallo zusammen,
wie versprochen meine erste fahrbericht mit 320si.Konnte gestern lange strecke fahren ca.850 km und soll sagen-einfach super!
Die frage nr.1--verbrauch:bei 90% AB und 10% stadt bin auf 8,7 l gekommen.Bei 130-140 sachen da auto noch in einfahrphase.Habe schon 1200 km runter aber fahre immer noch schönend.
Zu der 18 zoll mischbereifung kann ich folgendes sagen-guter komfort und keinerlei spurrillen empfindlichkeit,überha
upt nicht.Sehr gute fahrverhalten egal ob nass oder tröcken.
Der sound beschreiben manche als geil--aber für mich ist bischen zu laut.
Motor ist spitze-will immer gedreht werden...Geht ab wie der teufel.Handschaltung,lenkung-erstklassig.
Sportsitze einfach gut,nach 6 st fahrt war ich noch fit genug um fussball zu spielen...
Einziges minuspunkt--unbequeme platzierung fensterheber schalter.OK,das wars.
-----------------------------------------------------------
Mfg Yuriy.
56 Antworten
danke für dein fahrbericht yuriy...😉
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
was schwallerst du eigentlich daher? keine ahnung vom auto fahren aber andere hier ob ihrer persönlichen erfahrungen anmachen...
Süß schwalllern, wie hast denn das aus deinem Vokabular gezogen? 😁
Naja wenigstens bleibe ich sachlich und werfe nicht mit mit solchen komischen Audrücken um mich.
Au0erdem hab ich sehr wohl Ahnung vom Autofahren.
Aber ansich ist es sowieso alles Geschmaksache!
Manchen gefällt ein Auto manchen nicht und da ist nicht nur Leistung ein entscheidener Spaßfaktor.
Falls mein Beitrag an smhu ein bisschen angepöbelt rüberkam tuts mir leid war dann nicht so gemeint, aber ich denke smhu nimmt mir das nich übel ich fands halt nur ein bisschen übereillig das er sagte "laue Motor (ohne dass ich ihn je gefahren wäre)".
Also sry an die dies falsch verstanden haben.
@Rabauke
Danke nehme es zu Kenntnis das du dich blah anschließt 😉
Also nix für Ungut Leute.
Lasst uns weiter über Autos reden 😉
EDIT: @ Mods Sorry wusste nicht das der Diebgamelink hier nicht geduldet wird!
Hallo,
ich bin eigentlich etwas enttäuscht, wie einige über den Fahrbericht von yuriy reagieren. Er hat sich ein schönes Auto zugelegt, dass nicht an jeder Ecke steht. Aus seinem Bericht ist auch die Freude zu lesen, die er mit seinem Auto hat. Er hat sicher keine Lust ständig lesen zu müssen, wie lahm doch sein Auto ist. Sicher hat der 320si seine ganz speziellen Qualitäten die auch begeistern können. Es muss doch nicht immer ein 330d sein, um Spass zu haben. Die PS-Zahl ist doch nicht direkt mit dem Spassfaktor gleich zu setzen. Und lasst doch auch die User, die mit etwas weniger PS unterwegs sind, glücklich sein. Ich finde es etwas unfair wenn diesen mehr oder wenger zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben wird, dass sie eine "Gurke" fahren.
Ich glaube, auch ein 330i / d Fahrer wäre nicht begeistert wenn sein Fahrzeug ständig am M3 gemessen würde.
Gruss Pütz
@ BrianBrain
Du selbst fährst einen A4 Turbo und bist auch einen Turbo-Diesel zum Vergelcih gefahren. Kein Wunder, dass der subjektive Eindruck da natürlich den 320si schwach aussehen lässt.
BMW ist auch für die relativ gleichmäßige Leistungsabgabe seiner Modelle ohne Turbo bekannt.
173Ps können nicht lahm sein, im Vergelcih zu Autos mit mehr Drehmoment oder gar Leistung sicherlich schon. Aber die Mehrheit auf der Straße ist mit deutlich weniger PS unterwegs. An Leistung gewöhnt man sich schlicht und einfach. Fahre ich zwei Wochen hintereinander mit meinem Ibiza kommt er mir auch schneller vor als wenn ich direkt aus dem BMW umsteige. Dann ist man wieder postive überrascht, sonst kommt mir mein "normaler" 320i vor wie eine Rakete. Das gibt sich aber, wenn ich wieder länger hintereinander damit fahre usw.
Schnell sidn Autos mit diesem Gewicht und der Lesitung sicherlich nicht. Dennoch sind sie ausreichend flott und niemals untermotorisiert. Und 320si dazu noch sehr indivduell😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
Hallo,
ich bin eigentlich etwas enttäuscht, wie einige über den Fahrbericht von yuriy reagieren. Er hat sich ein schönes Auto zugelegt, dass nicht an jeder Ecke steht. Aus seinem Bericht ist auch die Freude zu lesen, die er mit seinem Auto hat. Er hat sicher keine Lust ständig lesen zu müssen, wie lahm doch sein Auto ist. Sicher hat der 320si seine ganz speziellen Qualitäten die auch begeistern können. Es muss doch nicht immer ein 330d sein, um Spass zu haben. Die PS-Zahl ist doch nicht direkt mit dem Spassfaktor gleich zu setzen. Und lasst doch auch die User, die mit etwas weniger PS unterwegs sind, glücklich sein. Ich finde es etwas unfair wenn diesen mehr oder wenger zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben wird, dass sie eine "Gurke" fahren.
Ich glaube, auch ein 330i / d Fahrer wäre nicht begeistert wenn sein Fahrzeug ständig am M3 gemessen würde.
Gruss Pütz
ich sag´s nochmal:
der 320si ist nicht als rakete gedacht, sondern, um etwas rennsport-feeling auf die straße zu bringen.
wir könnten jetzt sagen: "jaja, die WTCC-fahrzeuge sind voll die lahmen hütten, die hängt ein minardi F1 locker ab!"
aber das ist nicht der sinn dieser fahrzeuge!
es geht hierbei um unmittelbares renngeschehen, körperkontakt, leichte drifts und doch auch hohe kurvengeschwindigkeiten.
auf nichts anderes wurde der 320si WTCC hingetrimmt, und der von yuriy ist nun mal die zivile version.
er wird jetzt zwar keine bodychecks an der ampel machen, aber das mit der kurvengeschwindigkeit ist einfach der punkt der 320si.
es wird kaum ein anderes serienfahrzeug in dieser preisklasse geben, das auf schnellen landstraßen so in der kurve liegt wie der 320si. und schon auf gar keinen fall ein 330i, weil der schlicht und einfach vorne zu schwer ist!!!!!
wer´s nicht glaubt, sollte mal einen test- bzw. rennfahrer fragen, wie das so ist mit der balance, und wie sich das auf die rundenzeiten auswirkt...
hier noch ein link: http://bmw-motorsport.com/ms/de/races/wtcc/car/car.html
sooo, das wars!
lg,
martin
PS: an alle 330i fahrer: nehmt euch in acht vor suzukis hayabusa, die gönnt sich einen 330er als snack zwischendurch (so zwischen 250 und 300...)
...da fällt mir nochwas ein:
macht doch mal einen bremstest von 100 auf null, im vergleich 320si und 330i...
bei den 16" bremsscheiben des 320si und dem gewichts/ balancevorteil dürfte es da ziemlich dunkel werden für den 330er...
ich seh schon die schlagzeile:"... beim anbremsen der kurve kam der 85PS schwächere 320si aus dem windschatten und überholte den führenden 330i...blabla...welcher ihn auf dem selektiven kurs mit seinen wenigen geraden nicht mehr einholen konnte...
😉😉😉
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir auch nen 320si kaufe. Nen 🙂 in meiner Nähe hat einen mit schöner Ausstattung und nur nen paar km rumstehen. Der Preis is auch ok.
Mich würde jetzt mal die Meinung der paar 320si Fahrer hier im Forum interessieren. Seit ihr immer noch zufrieden? Wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt? Meist liest man so 10,5 - 11,5 Liter. Find ich ganz schön viel, mein A3 verbraucht nur knapp 8l.
Gruß.
Don
Zitat:
Original geschrieben von DonPedro
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir auch nen 320si kaufe. Nen 🙂 in meiner Nähe hat einen mit schöner Ausstattung und nur nen paar km rumstehen. Der Preis is auch ok.
Mich würde jetzt mal die Meinung der paar 320si Fahrer hier im Forum interessieren. Seit ihr immer noch zufrieden? Wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt? Meist liest man so 10,5 - 11,5 Liter. Find ich ganz schön viel, mein A3 verbraucht nur knapp 8l.
Gruß.
Don
wenn du nicht sofort ein fahrbares untersatz benötigst würde ich an deiner stelle noch einbisschen warten... da ab september die neuen motoren für e90/e91 verfügbar sind und 170 ps leisten mit direkteinspritzung... und was denn verbrauch angeht würdest du mit 7-8 liter auskommen!!
zwar dreht der nur bis 7000/u aber das sollte auch noch spass machen 😉
@ZorLu: Thx für die Info.
Was mich noch interessieren würde ob es jedes Jahr dieses Sondermodell "si" gibt?!
Zitat:
Original geschrieben von DonPedro
Was mich noch interessieren würde ob es jedes Jahr dieses Sondermodell "si" gibt?!
Das glaube ich ehrlich gesagt
nicht- war wohl eine einmalige Aktion, weil dieses Modell ja vom Motorsport abgeleitet wurde und durch das Regelement eine bestimmte Zahl für die Straße her musste. 😉
Beim neuen bzw. FL-1er gibt´s zwar aktuell auch eine
Limited Edition, gehe aber genauso davon aus, das es nur diese eine geben wird. 😉
ich finde es auch nicht besonders angebracht einem Forums-Mitglied seinen neuen 320si zu vermiesen.
Dieses Auto ist durchaus sportlich. 173 PS und ein ultimativ agiles Handling.
Wie sollen sich hier die 316i-Fahrer vorkommen?
Solche Sprüche zeugen nur von Arroganz...
Es kann sich nun mal nicht jeder einen 335i für 55.000,-- € leisten. Und ein 330i ist, relativ gesehen, ebenfalls 'lahm'.
Den bin ich auch mal einen Tag gefahren.
Vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Und bei Nässe hat man in engen Kehren gerne Traktionsprobleme.
Wenn ich jetzt mal einen (unfairen) Vergleich mit einem RS4 (neues Modell, hatte ich über ein WE) ziehen würde...
was ich sagen will: manch einer wird durchaus auch mit wenig Leistung glücklich. Und vielen sind die 173 PS bereits viel zu viel. Es ist eben eine Frage der Maßstäbe und des Anspruchs.
Gruß, Holger
Hi, also ich fahre einen 320si (bin mit Yurie glaube ich der einzige im Forum?!) und bin damit wirklich super zufrieden!!! Fahre nur Stadt und mein Verbrauch liegt bei 12,5 liter.Mein Freundlicher hat mir aber gesagt der Verbrauch wird noch um ca. einem liter zurück gehen nach dem ersten Ölwechsel.
Habe bisher 6000km gefahren und kann wirklich nichts Negatives sagen!
Und den Sound vom si findest du bei nem "normalen" 320 halt auch net ebenso die kleinen extras wie Carbon Motorabdeckung schwarze Ausenspiegel usw. ist halt doch was besonderes ;-)
Und zulagsam ist der si mit sicherheit auch net, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters!
MFG Daniel
was braucht denn der si von 0 auf 100?
8,1 Sekunden
Re: Erste fahrbericht 320si...
@yuriy171
Hallo Yuriy.
Erste einmal Glückwunsch zum 320si.
Gibt es eigentlich Bilder von deinem si? Vielleicht sehe ich dich einmal auf der Straße, fahre als Hesse in deinem Revier herum 😉
Vielleicht trifft man sich auch mal.
@TheLocalWiseMan
Also wenn du nur Stadt fährst, hast du die BMW Werksangabe um 0,3 Liter unterboten. Glückwunsch 🙂
Obwohl ich sagen muß, das wäre mir zuviel für einen 2 Liter Motor.
DC