erste Erfarhrung nach 1000 KM

VW Touran 1 (1T)

So, die ersten KM mit dem neuen sind vollbracht. Und was soll ich sagen, ich hatte schon einige Neuwagen, aber keiner hat so extrem geklappert wie der Touran.
Es kommt ja aus allen Ecken irgend etwas. Geklapper hier und geknister da.
Das kann doch bei einem Auto für 32000,- Euro nicht sein, oder?!
Da bleibt mir nur laute Musik und dann ist alles O.K. Das Fahrveralten ist gut und auch sonst sind die "Spielereien" ganz nett.
Klappern Eure Touris auch so?
Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

Gruß

Marco

24 Antworten

Ich habe jetzt den dritten Touran und auch bei diesem Klappert nichts, ist alles so verarbeitet, wie es sein soll und auch das Handschuhfach sitzt wieder gerade drin.

Bei mir klappert auch nichts, MAL hat mal geknistert, das habe ich abgestellt. Du hast doch nicht der Touran vom AutoBild genommen? Der klappert - das haben sie auch ausführlich beschrieben....😁

Gruß
pmandel

Re: erste Erfarhrung nach 1000 KM

Zitat:

Original geschrieben von Berlinmarco

Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

Du hast nur zu gute Ohren 😉 Bedenke das die meisten Touranfahrer hier schon leicht schwerhörig sind 😁

Gruß

Afralu

Habe es mir auch schlimmer vorgestellt - das Klappern hält sich in Grenzen. (wird von den Windgeräuschen an der Fahrertür übertöhnt)

Man meisten klappert der Verschluss vom nicht angelegten Sicherheitsgurt hinten. (ein altes Leiden)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Habe es mir auch schlimmer vorgestellt - das Klappern hält sich in Grenzen. (wird von den Windgeräuschen an der Fahrertür übertöhnt)

Man meisten klappert der Verschluss vom nicht angelegten Sicherheitsgurt hinten. (ein altes Leiden)

Aber nur, wenn er verdreht ist.

Re: Re: erste Erfarhrung nach 1000 KM

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Du hast nur zu gute Ohren 😉 Bedenke das die meisten Touranfahrer hier schon leicht schwerhörig sind 😁

Gruß

Afralu

Wie bitte? 😛

Re: Re: Re: erste Erfarhrung nach 1000 KM

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Wie bitte? 😛

Meine Rede.... 😁

Gruß

Afralu

Re: Re: Re: Re: erste Erfarhrung nach 1000 KM

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Meine Rede.... 😁

Gruß

Afralu

Dabei fahre ich noch nicht mal einen, sondern warte noch... 😁

Jan

Marco

checke mal die Arretierungen der Rücksitze.
Wenn z.B. die Rückenlehnen hinten nicht richtig
eingerastet sind, klapperts mächtig.
Auch wenn die hinteren äusseren Sicherheitsgurte
Blechkontakt haben, klapperts mächtig.
Lose Gegenstände in den Türablagefächern (z.b Eiskratzer)
machen auch Höllengeklapper.

grüssle
Willi

Hallo Berlinmarco,

mein Touran wurde liebevoll vorm Vorbesitzer entklappert. Sein Motto war bestimmt „Ruhe vor Optik“. Seine geniale Entklapperungsarbeit weiß ich sehr zu würdigen, ,(es sieht Sch.. aus ist aber ruhig) Hier einige High lights , die Tourans „Klapperquellen“aufzeigen.

Gruß

Bild2

B3

B4

Vielen Dank erstmal, da werde ich mal meine Frau fahren lassen und mich hinten auf Geräuchsuche begeben.
Vielleicht finde ich so das eine oder andere.

99R+
Du hast recht, sieht nicht so toll aus, aber wenn es etwas hilft!!

Gruß

Marco

Deine Antwort