ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?

Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?

BMW 4er
Themenstarteram 6. April 2017 um 18:01

Frage zum Powerkit. Interessiert bin ich an einem 440i xdrive. Da ich nicht mehr ganz 18 bin, sollte sich der Klang in "vernünftigen" Bahnen bewegen - d.h. ich höre schon gerne, dass ich keinen Diesel fahre, aber so eine Krawalltüte braucht es auch nicht sein. Mangels probehören natürlich schwer, das zu beurteilen, wie der Klang mit Power Auspuff klingt. Aber was meint Ihr grob eingeschätzt? Fällt mir jedesmal der Nachbar aus dem Bett, wenn ich aus meiner Garage fahre oder ist es noch vertretbar?

Und eine Frage brennt mir auch noch unter den Nägeln. Bemerkt man bei "normaler" Fahrweise einen Mehrverbrauch mit dem Kit? Klar, wenn mehr Leistung gefordert wird, geht der Verbrauch natürlich hoch. Aber so im Alltag, macht es sich bemerkbar? Gibt es da Aussagen und Erfahrungen drüber?

Wär sehr dankbar wenn einige hier Ihre Erfahrungen teilen würden.

Beste Antwort im Thema

Tanke zumeist super 95. läuft ...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

da der 440i im kaltstart auch mit normalem auspuff ganz schön röhrt wird dein nachbar wohl mitbekommen, wann du weg fährst. ist bei mir auf jedenfall schon seit jahren so. und das ohne performance auspuff. :D

Lies mal hier nach. :)

http://www.motor-talk.de/.../...ce-power-sound-kit-mppsk-t5932964.html

http://www.motor-talk.de/.../...gerung-wirklich-sinnvoll-t5960966.html

Zum Verbrauch: nach allem, was man liest, und ich fahre mit PPSK seit 14500km, gibt es keinen Mehrverbrauch im Alltag. Zum Sound: im comfortmodus alles völlig human. Bestätigten mir auch 2 probehörer, die genau deine Befürchtungen hatten. Im Sportmodus geht es schon richtig ab. Aber das fanden die 2 auch sehr gut. Es ist alles wählbar. Beide waren anschließend begeistert und bestellten es.

Braucht er nach der Umrüstung Super Plus??

Wird empfohlen. Alle Leistungsangaben beziehen sich auf 98 Oktan. Allerdings auch dann, wenn kein PPSK verbaut ist. Ich für meinen Teil tanke seit Tag 1 nur 98 oder mehr Oktan.

 

Mit Super 95 fährt er natürlich auch. Ist dann aber vielleicht auch 0,0001s langsamer ;-)

Tanke zumeist super 95. läuft ...

Ich bin mittlerweile deutlichst über 18 und habe den PPK seit 2 Jahren drin. Die Entsprechende Auspuffanlage von BMW ist seit gut einem Jahr mit dabei. Der Sound ist genau wie ich es mir vorstelle, nicht zu laut, aber vorhanden.

Ich tanke nur Super Plus und bei normaler Fahrweise ist sogar weniger Verbrauch fest zu stellen. Mindesten so viel, dass sich die Mehrkosten zum Super Plus rechnen. Ev. sogar noch ein bisschen mehr.

Habe Ihn nun eine Woche als 440 i Cabrio:)

Sound ist geil und die Nachbarn sind vollkommen informiert mit welchem ich zur Arbeit fahre, er röhrt schon im Kaltstart gewaltig, da ich Ihn mir zum 50. gekauft habe, ist er für mein Alter schon..... die Maschine ist der Wahnsinn, bin mal gespannt wenn ich erstmal richtig darf:):)Mehr wäre für mich nicht sinnvoll, das wäre mir zu auffällig, hör Dir mal den Sound eines Modell 2017 real an..... geil!!

Tanke auf Anraten von speedy:) von Anfang an Super Plus:)

Ist mir auch vom Freundlichen empfohlen worden,ist bei uns in Köln 4 Cent teurer, bei der Grundinvestition verkraftbar:)

Zitat:

@Doc440 schrieb am 6. April 2017 um 21:50:20 Uhr:

.....

Ist mir auch vom Freundlichen empfohlen worden,ist bei uns in Köln 4 Cent teurer, bei der Grundinvestition verkraftbar:)

Das würde ich aber auch sagen, dass das zu verkraften ist :D

Grüße und viel Spaß beim cruisen.

Themenstarteram 6. April 2017 um 23:11

Zitat:

@Doc440 schrieb am 6. April 2017 um 21:46:32 Uhr:

Habe Ihn nun eine Woche als 440 i Cabrio:)

Sound ist geil und die Nachbarn sind vollkommen informiert mit welchem ich zur Arbeit fahre, er röhrt schon im Kaltstart gewaltig, da ich Ihn mir zum 50. gekauft habe, ist er für mein Alter schon..... die Maschine ist der Wahnsinn, bin mal gespannt wenn ich erstmal richtig darf:):)Mehr wäre für mich nicht sinnvoll, das wäre mir zu auffällig, hör Dir mal den Sound eines Modell 2017 real an..... geil!!

Hast Du das Powerkit drin oder ohne?

Ohne!!!:)

Mit klingt allemal besser! :)

Glaub ich Dir, aber das passt nicht wenn Du täglich damit ins Büro fährst.....gediegen, aber mit richtig viel Power:)

Zitat:

@Doc440 schrieb am 6. April 2017 um 23:22:19 Uhr:

Glaub ich Dir, aber das passt nicht wenn Du täglich damit ins Büro fährst.....gediegen, aber mit richtig viel Power:)

Täglich ins Büro fahre ich auch. Im comfortmodus völlig ok. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?