ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erste Erfahrung mit Autobrite Snow Foam Citrus

Erste Erfahrung mit Autobrite Snow Foam Citrus

Themenstarteram 2. April 2011 um 18:42

Hallo,

Habe mir extra für meine neue gloria foam master fm10

Eine flasche autobrite snow foam citrus gekauft.

Meinen ersten versuch habe ich mit einem schuss chemical guys bug and bugger shampoo gemacht, der schaum war einwandfrei. Das ergebnis mit autobrite war ernüchternd. Man muss relativ viel dazu geben, damit der schaum ok ist. Das ist alles andere als effektiv und sparsam.

Ich würde davon abraten!

Lieber ein Shampoo von Chemical Guys benutzen, das ist sparsamer und der schaum ist gut.

Gruss

e.

Beste Antwort im Thema

Sei nur bitte so gut, und rate anderen Interessenten nicht pauschal vom Snow Foam ab.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

Zitat:

Meinen ersten versuch habe ich mit einem schuss chemical guys bug and bugger shampoo gemacht, der schaum war einwandfrei.

das zeug ist doch ziemlich agressiv. ob das so gut für das wachs ist :confused:;)

ciao

Themenstarteram 3. April 2011 um 3:59

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

hi,

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

Zitat:

Meinen ersten versuch habe ich mit einem schuss chemical guys bug and bugger shampoo gemacht, der schaum war einwandfrei.

das zeug ist doch ziemlich agressiv. ob das so gut für das wachs ist :confused:;)

ciao

War nicht mein wagen :-)

Das zeug nehme ich dann, wenn das wachs runter soll :-)

Es sollte ab auch mit dem maxi suds 2 bei gleich schaum entwicklung funzen.

Vom snow foam zitrus war ich relativ enttäuscht...

Gruss

E.

Hast du destilliertes Wasser verwendet?

Gruß Jan

Themenstarteram 3. April 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Hast du destilliertes Wasser verwendet?

Gruß Jan

Nein, aber daran sollte es nicht liegen ... Es hat sich ja auch Schaum gebildet, aber man musste SEHR viel Autobrite reinkippen.

Beim Bug and Bugger oder Maxi Suds II brauchte man viel weniger und das auch mit normalem Wasser. Zudem hat der Schaum länger gehalten.

Ich hätte mehr erwartet.

Gruss

E.

Dann probiere es wenigstens mit destilliertem Wasser, bzw. mit Wasser welches kein Kalk enthält, da geht dann auch Regenwasser! Du wirst sehen, dann benötigst du noch weniger...

Wieviel hast du denn eigentlich beigemischt, wie viele Einsätze hast du in der Spitze gelassen?

Ich z.B. mische derzeit 10ml billiges Nigrin Shampoo und 8ml snow foam citrus bei, benutze dazu kalkfreies Wasser! Im FM 10 habe ich einen Einsatz raus genommen, zum Dosieren nutze ich eine Spritze.

Gruß Jan

Und ich sach noch: Nimm das normale Autobrite ohne Citrus. Davon 7ml auf einen Liter Wasser und gut ist.

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Und ich sach noch: Nimm das normale Autobrite ohne Citrus. Davon 7ml auf einen Liter Wasser und gut ist.

wollte ich. hatte einem Arbeitskollegen bei der Sammelbestellung eigentlich das ABrite SFoam 1:200 angegeben, er hat sich vertan und das citrus bestellt.

flasche ist nach 2 wäschen fast halb leer...

naja :-(

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

flasche ist nach 2 wäschen fast halb leer...

Was hast du denn 2 Mal gewaschen, dass die Flasche halb

leer ist?

Etwa den hier?!:D

Gruß Jan

Themenstarteram 4. April 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

flasche ist nach 2 wäschen fast halb leer...

Was hast du denn 2 Mal gewaschen, dass die Flasche halb

leer ist?

Etwa den hier?!:D

Gruß Jan

sogar 2 davon ;-)

ich habe eben immer etwas mehr reingemischt bis ich mit dem Schaum zufrieden war....

Irgndwas läuft da bei dir doch grundlegend schief.

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Irgndwas läuft da bei dir doch grundlegend schief.

habs heute morgen ganz profanes sonax shampoo ( orangenes zeugs für 5 EUR ) beigemischt - gerade mal ein paar ml .... schaum war mindestens genauso gut wie bei erheblich mehr snow foam citrus....

bei chem. guys shampoo war es auch cool - nur autobrite funzt nicht gut

gruss

e.

Ich sach ja: bei dir läuft was schief!;)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

habs heute morgen ganz profanes sonax shampoo ( orangenes zeugs für 5 EUR ) beigemischt - gerade mal ein paar ml .... schaum war mindestens genauso gut wie bei erheblich mehr snow foam citrus....

dieses profane sonax shampoo nehm ich für die Handwäsche und...bin zufrieden

(macht einen Mörderschaum)

Themenstarteram 5. April 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich sach ja: bei dir läuft was schief!;)

autobrite hat sich gegen mich verschworen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erste Erfahrung mit Autobrite Snow Foam Citrus