ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich

Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:36

Ich habe das Produkt auf einer Werbeveranstaltung gekauft ,oder treffender , mir andrehen lassen. Es wurde als Langzeitschutz einer neuen Generation angeboten . Glücklicherweise habe ich das Poliermittel an einer nicht im Blickfeld liegenden Stelle nach dem Waschen probeweise aufgetragen.

Ich wollte einen nicht mehr ganz neuen Lack polieren und konservieren . Als Ergebnis hatte ich eine mit feinen Schleifspuren überzogene Fläche . Die nicht behandelten Flächen , mit Speedwax behandelt glänzten dagegen .

Also ich kann das - Franz Billich Produkt , 51674 Wiehl - Bomig- "SUPER-EXCELLENT- Original Konzentrat", welches auch auf Kaufhausparkplätzen angeboten wird ,nicht empfehlen , weil es meinen Lack beschädigt hat.

mfg ortler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:36

Ich habe das Produkt auf einer Werbeveranstaltung gekauft ,oder treffender , mir andrehen lassen. Es wurde als Langzeitschutz einer neuen Generation angeboten . Glücklicherweise habe ich das Poliermittel an einer nicht im Blickfeld liegenden Stelle nach dem Waschen probeweise aufgetragen.

Ich wollte einen nicht mehr ganz neuen Lack polieren und konservieren . Als Ergebnis hatte ich eine mit feinen Schleifspuren überzogene Fläche . Die nicht behandelten Flächen , mit Speedwax behandelt glänzten dagegen .

Also ich kann das - Franz Billich Produkt , 51674 Wiehl - Bomig- "SUPER-EXCELLENT- Original Konzentrat", welches auch auf Kaufhausparkplätzen angeboten wird ,nicht empfehlen , weil es meinen Lack beschädigt hat.

mfg ortler

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn es gut gewesen wäre, wäre es sicher von Franz "Teuer" hergestellt worden 

Wegwerfen LG kaufen!

Korrekt nehme LG und du wirst sicher wieder glücklich!^^

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:07

Nur erfordert LG erheblichen Aufwand ,ist sehr teuer und muß auch erneuert bzw. eine weitere Schicht aufgetragen werden. Für jemanden ,dessen Auto das Ein und Alles ist , mag das gerechtfertigt sein. Ich habe deren 4 und den 190er möchte ich lediglich erhalten , er ist seit 92 in meinem Besitz.

Er soll sauber und gepflegt sein ,aber nicht schön.

Dieses Zeug von Franz Billich war mit 20.-€ 200 ml nicht billig. Ich wollte auch nur meine Erfahrung weitergeben.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Nur erfordert LG erheblichen Aufwand ,ist sehr teuer und muß auch erneuert bzw. eine weitere Schicht aufgetragen werden. Für jemanden ,dessen Auto das Ein und Alles ist , mag das gerechtfertigt sein. Ich habe deren 4 und den 190er möchte ich lediglich erhalten , er ist seit 92 in meinem Besitz.

Er soll sauber und gepflegt sein ,aber nicht schön.

Dieses Zeug von Franz Billich war mit 20.-€ 200 ml nicht billig. Ich wollte auch nur meine Erfahrung weitergeben.

mfg ortler

ja ist doch ok das du deine Erfahrung hier schreibst.Es gibt ja auch noch andere Sachen,aber LG ist hier anscheinend das Nonplusutra!

LG ist sicher kein Wundermittel. Ich hab es probiert und es machte mir zuviel Arbeit.

 

Bin weiterhin bei einem Billigprodukt was ich seit über 15 Jahren verwende. Da habe ich Reiniger und Schutz in einem. Sicher nicht so viel Glanz wie LG, aber meine Ansprüche sind auch nciht so hoch 

Ich habe zwar LG da,jedoch leider noch nicht verwendet da es zur Zeit einfach zu kalt ist.Im Frühling werde ich es dann zum ersten mal probieren bzw.testen.Bin gespannt ob es so gut ist wie hier viele schreiben.

am 15. Januar 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

......Es gibt ja auch noch andere Sachen,aber LG ist hier anscheinend das Nonplusutra!

also LG ist ganz in Ordnung aber das Nonplusultra ist es sicher nicht, war es vielleicht vor ein paar Jahren mal aber die Entwicklung ging halt weiter. Mein Fall sind Versiegelungen aber eh nicht.

am 18. Januar 2009 um 12:11

Habe ich auch schon gehört , daß dieses "Super Excellent Hochglanzversiegelung" von Franz Billich für 40.-€ auf allen möglichen Märkten und Parkplätzen vertrieben wird. Mit erhebl.Preisnachlässen soll das zum Kauf motivieren. Man denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben , dabei bleiben nach der Anwendung Schleifmittelspuren auf dem Lack. Insofern ist eine Information im Forum wichtig , nicht irgendwelche Wundermittel auf Veranstaltungen zu kaufen , auch wenns günstig erscheint.

Also achtet auf Franz Billich Produkte , Nomen ist manchmal Omen.

Gavia

Hallo,

ich habe das Produkt auch gekauft und Deinen Bericht gelesen, also Du würdest es nicht mehr anwenden.

Ich wollte mein neues Auto damit versiegeln.

 

Gruß Uli

am 7. September 2009 um 19:10

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht nur auf einem Teilbereich. Meinungen sind Meinungen..

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht nur auf einem Teilbereich. Meinungen sind Meinungen..

...ich präzisiere:

auf einem NICHT SICHTBAREN Teilbereich...

am 7. September 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht nur auf einem Teilbereich. Meinungen sind Meinungen..

...ich präzisiere:

auf einem NICHT SICHTBAREN Teilbereich...

Wäre wohl tatsächlich das Beste.. :p

..aber ein Türeinstieg ist leider nicht sehr aussagekräftig.. ;)

Ich finde es äußert merkwürdig, dass eine Autopolitur Lack zerstören soll. Ich glaube, dass ein Anwendungsfehler stattgefunden hat. Mit der Super Excellent Hochglanzversicherung habe ich und einige anderen mir bekannten Anwender des Produkts sehr gute Erfahrung gemacht. Außerdem ist klar, dass Produkte auf Märkten zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden - unverbindliche Preisempfehlung. Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Politur durchliest, ist u. a. Canaubawachs enthalten, was nachweislich sehr gut für den Lack ist. Auch sind keine Lack- oder umweltschädigende Stoffe als Inhaltsstoffe angegeben. Ich würde mir einfach nochmal die Anwendungsanleitung durchlesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich