erste erfahrung mit allseitsbekanntem atu

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe gemeinde,

Also nun ist es vollbracht, gestern meine führerscheinprüfung bestanden (wurd auch ma zeit), und heute mit auto (nicht meinem 🙁 ) ma zu atu gefahren mir den laden mal selbst antesten....
Also die preise für 5L 10w40 haben mich schon erschrocken...45€ oder ist des nen normaler preis?!
Naja, jedenfalls brauch ich ja ne Ölwannendichtung und da hab ich mal nachgefragt ob die eine haben und was sie kostet...die nette dame wollte meinen fahrzeugschein wissen, konnt ihn aber nur leider ausm kopf "vorlesen" naja da war se erstaunt aber dennoch komisch..."ja haben wir da" sagte sie, und der preis beträgt stolze 28,09€
da sagte ich nur danke wollte mich mal informieren und bin gegangen...sie rief noch hinterher " zu teuer? " doch ich verschwand einfach nichtssagend weil mir das doch voll übertrieben vorkam.Nach einbau und ölwechsel wollt ich dann garnicht mehr fragen^^ Im internet bei e-bay finde ich die dinger für ca 4,00 € und nun auch mal ne frage zwischendurch; kann ich die ausm e-bay auch nehmen oder besser finger von lassen?
Naja was gutes kam später an einer der hebebühnen dennoch dazu...Ich frage einen von denen die da arbeiten (mechaniker heissen die) was es denn kostet die frontscheinwerfer einstellen zu lassen..5€ sagte er...und darauf kam der tip, das es im oktober kostenlos ist dank der "lichtwochen"

Morgen nach der arbeit werd ich mein geliebten 2er anmelden und bin so froh endlich "mobil" zu sein mit meinem wagen 🙂

grüße, Heinzhassel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

ATU??????????? Ganz ehrlich? nääääääääääää! Guck doch mal im Zubehör( Freie Ersatzteilhändler) z.B. PV-Autoteile, da bekommste auch ne Wannendichtung für 6,50 EU! ATU ist sehr nah an Originalpreisen!

Sehr nah ist relatiev, meist sind die ganz schön drüber...🙄

Ich halte von dem Lade überhapt nix! Was ich da schon für Geschichten erlebt und gehört habe, würde Bücher füllen!

Gruß Veit

40 weitere Antworten
40 Antworten

wenn da castrol draufsteht.. wird wohl auch castrol drinn sein...

ansonsten gibt´s auch noch freie werkstätten die einem nen günstigen ölwechsel anbieten können... wir vertreiben das liqui moly 10w/40 z.b. für 10€ den lieter... inclusive arbeitsaufwand bei einem ölwechsel... also bezahlt man quasi nur das öl und den filter... bei ca. 3 liter währen es dann halt 30€ für öl und ca. 7€ für den filter... für das geld kann man es eigentlich kaum selber machen find ich...

Gruß: Daniel

Nimm irgendein Öl, das nach VW-Norm 50200 und MB 229.3 freigegeben ist.
Damit liegst du auf der sicheren Seite und hast keine schlechte Qualität.
Meine Empfehlung: Praktiker "High Star" 5W40 HC, ist besser als viele (überteuerte) Castrol-Öle.

jut vielen dank...
Aber es kam noch schlimmer heute,..bzw jetzt schon gestern...
Da wollt ich denen doch noch ne chance geben und des licht einstellen lassen für nen 5er und da ging die show los...hab nen auftrag schreiben lassen und wurd zu nem meister da geschickt...der macht motorhaube auf und guckt sie die lampen von hinten an...dann sagt er da fehlt ja ne mutter ohne die kann ich die nicht einstellen...
Nun wollte er den grill abmachen und sah die scheinwerferleiste und sagte "oh du hast leiste dran? die muss ich abmachen des kostet extra...aber heute kann ich nicht mehr wir haben feierabend...Ich wurde gebeten montag wiederzukommen und der auftrag blieb offen.
Der hammer ist ja das die leiste nur aufn grill geschraubt is der mit 5 klicks mitm schraubendreher demontiert ist...ausserdem brauchte man nichtmal den grill entfernen sondern nur mitm schraubendreher in die schraubenlöcher von aussen am grill die schrauben in der lampe drehen und die lampe stellt sich ein...Aber dem seine arbeit zu erklären und dann noch 5euro zu bezahlen sah ich nicht ein und stellte die scheinwerfer selbst ein anhand nem 2ten golf mit eingestellten scheinwerfern, ner wand und kreide ^^

nie wieder in den laden...

gute nacht

ich überlege schon sehr lange,
unsere atu-links zu sammeln
und an atu zu schicken. da
sollte es doch jemanden geben,
dem dann mal ein licht aufgeht. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ich überlege schon sehr lange,
unsere atu-links zu sammeln
und an atu zu schicken. da
sollte es doch jemanden geben,
dem dann mal ein licht aufgeht. 

Das Schöne is ja, wie mir ein Bekannter, der da als Verkäufer arbeitet (und sich dafür schämt, es u erzählen) berichtete ist, dass die das da alle genau wissen, wie überteuert und manchmal qualitatiev Mist der Kram da ist. Deshalb lassen auch die Mitarbeiter ihre Autos nie da machen....

Das sagt doch schon alles, oder?

Mfg

... 

Genau

Also bevor ich mein Auto zum Atu geb lass ich lieber den Jusuf vom Eck daran schrauben!

Letztens haben sie ein Auto weitergeschickt zu uns in die Werkstatt weil er nicht mehr angesprungen ist! Tja was eine kaputte Batterie für auswirkungen haben kann!
Die waren nicht mal in der Lage sowas festzustellen!😕😕

Sowas darf Werkstatt heißen???

Meiner Kollegin wollten sie nen neuen Kabelbum einbauen...

Sie fährt nen Nissan Mikra, nun war das linke Abblendlicht kaputt und da dachte sie sich, sie hält auf dem Weg zur Arbeit kurz bei A.T.U an kauft ne neue und bei dem tollen Service lässt sie die auch gleich einsetzen....

Gesagt getan. Nun funktionierte das aber immernoch nicht...😕😕😕
So standen nun ein Kfz-Mechaniker und ein MEISTER davor. Was tun? Sie entschieden sich einmal die Ströme zu messen, die da rumkrabbeln.
Dabei kam raus, dass nur noch ein Krichströmchen an der Birne ankam.
- Mensch son Auto hat ja auch Sicherungen- also schnell mal unter dem Lenkrad geschaut. Aber verdammte Japaner, da is die Beschriftung nur in Japanisch oder Englisch. Also Sicherungen sehen gut aus, muss am Kabelbaum liegen!!!!

Geschätzter Preis 320,- mit Einbau.

Ihr blieb die Luft weg!!!!😰

Sie kam etwas bleich um die Nase auf der Arbeit an und erzählte mir die Geschichte.

Daraufhin schaute ich mal unter die Haube und entdeckte an der rechten Seite des Motorraumes einen Sicherungskasten. Diesen offnete ich und sah schon ohne Japanisch Kenntnisse, das eine der Sicherungen, über der Light left stand, föllig durch war. Diese also fluchs gegen eine neue getauscht und siehe da es wurde Licht!!!!

Man muss also eigentlich nichteinmal Meister oder Kfzler sein Augen auf und Grips einschalten Tut's auch....

Dies is nur eine meiner Geschichten zum Thema A.T.U

Gruß Veit

Seid nur ein wenig vorsichtig wenn ihr hier den Namen einer allseits bekannten Werkstattkette mit weißem Schriftzug auf rotem Grund nennt. Die kennen solche Foren auch und jagen schon seid längerem ihre Anwälte auf so was. Dann geht es um Geschäftsschädigung und unwahren Behauptungen, die dann mit Abmahnungen und Anwaltskosten an die Poster rangehen. In eurem Interesse, nennt nicht den Namen dann kann euch keiner was.
Gruß Horst

dem kann ich nicht ganz zustimmen....
Wir tauschen erfahrungen aus und machen kein thema auf was sich nennt wie "geht nicht zu *t* ".... ich laß auch erst über den verein hier im forum...also mal ausprobieren...schief gegangen...

Da ist schon was dran! schon zwei Jahre her! ein wenig ge Googelt und bin auch auf so, ein Golf Forum gestoßen! da ging es darum das,die a....t....ä bzw. die Anwälte erreichen wollten das Forum schließen lassen! Gerichtstermin und und so kram!

Die ATU-LinkSammlung ist generell ne sehr gute Idee(Weil ich so nen Lachanfall ab und zu einfach brauch😁) und weil man das evt. als Sticky machen könnte, so das dann jeder weiß, das man besser die Grabbeln von ATU lässt.( Soll hier ja immer noch Neuanmeldungen geben, die zuerst bei ATU waren)
Von Golfzwo bekam ich nen Link zu nem anderen Forum,17 seiten ATU, lustig fürn Abend😁

Und wegen der Anwälte..... Is ja eigentlich logisch, oder? Was nicht passt, wird passend gemacht oder kleingematscht.
Kennt man ja aus der Politik hierzulande.........😁😁😁😁😁

Ja ja darüber hört man viel . und dazu fehlen einen meist die worte.

Noch mal zu eurem Ölstreit. Es muss nicht immer teures Öl sein bei nem sag jetzt mal alten Golf 2-3 oh´ne Turbo oder so reicht das billige aus. Ich habe in meinem 2 er und jetzt in meinem 3 das Buget öl von Praktiker 5 liter für 7 Euro 15W-40. Wenn 20 % sind kostet mich nen Ölwechsel nicht mal 15 Euro mit Filter. Und ich hatte noch nie Probleme beide Motoren laufen super brauchen kein ÖL.

Deine Antwort