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Erfahrungen mit twintec-Nachrüstung

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:13

Hallo

Wie verhält sich das System im Alltag?

Was ändert sich am Motor und stört es?

(Mich interessiert insbesondere die Umsrüstung beim PN, dürfte aber bei anderen Benzinern das Gleiche sein)

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79 Antworten

bei mir hat das HJS System (beim RP nur Euro 2 da Automatic) die Drehzahl im warmen Zustand so weit nach unten gebracht das immer die Kontrollleuchte für die Batterie an ging und ich dann den Stecker gezogen habe! Im normalen Fahrbetrieb konnte ich keine Veränderungen feststellen!

oh sehe gerade es geht um TwinTec! Naja auch egal!

Ich bin sehr zufrieden mit mit dem TwinTec System. Ist aber ein KLR und ich schaff damit nur Euro1. Mit dem PN schaffst du mit nem gescheiten Umbau immerhin D3

am 10. Januar 2005 um 21:32

hallo !

sorry wenn ich hier so reinplatze aber ich plane auch meiner RP auf D3 umzurüsten ! ich habe nur gehört das es Leitungseinbussen geben "KANN" !!! kann dies jemand bestätigen ?? danke

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Leistungseinbußen nach sich zieht. Beim RP ist das auch nur ein System was in die Warmlaufphase eingreift.

Wenn überhaupt gäbe es dann hier Einbußen aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

am 10. Januar 2005 um 21:38

Hallo,

ich habe vor einem Jahr bei meinem PN das KLR von TwinTec nachgerüstet. Bin auf D3 eingestuft worden und müsste damit schon dieses Jahr die Kosten wieder raus haben, da die KFZ- Steuer wohl wieder gestiegen sein soll. Statt 250€ zahle ich jetzt 108€/Jahr.

Das KLR- System ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Der Wagen wird subjektiv schneller warm, Vibrationen oder das Gefühl, dass der Wagen unsauber läuft, hatte ich bisher noch nicht. Ich bin mit dem TwinTec KLR rundum zufrieden...

Hoffe geholfen zu haben.

kann nichts dergleichen bestätigen! Habe es aber auch nur 100km dran gehabt! Und woher sollen diese Leitungseinbussen kommen??? Das System hebt lediglich in der Warmlaufphase die Drehzahl etwas an, damit der Motor schneller warm wird! Danach, nach etwa 1min ist wieder alles beim alten!

kann man auch mit nem RF irgendwas machen damit es billiger wird steuermäßig? Also irgendwas ähnliches?

also ich lass mir auch eins reinsetzen da ja d3 mir oieber ist als euro 1 da es ja preislich wie euro3 liegt aber die werkstatt bekommt momentan keine angeblich sind keine mehr im hauptlager war bei atu , ja ich weiss ist atu aber da können se ja net viel kaputt machen

am 10. Januar 2005 um 21:45

Bestens ! das hört sich alles recht vorteilhaft und gut an ! Eine frage hätte ich aber noch zum Schluß ,,,, was haltet ihr davon ..........

Hier !

am 10. Januar 2005 um 21:46

sorry, doppelpost :-(

@VwDaywalker

kann man ruhig kaufen! Nur selber einbaun ich weiß ja nicht! Lass es ne Werkstatt machen, da brauchst du auch nur danach zum Strassenverkehrsamt gehen und es eintragen lassen und paar Wochen später gibt es die Kohle zurück! Weiß einer den Festpreis z.B. bei ATU??? incl. allem??

ich habe vor nem halben Jahr 200€ komplett bezahlt plus 10,40€ für die Eintragung beim Strassenverkehrsamt!

lass sowas mit ebay muss eh werkstatt einbauen und bescheinigen

bei mir kostets (ATU) 125€ mit 59,50€ einbau und au

Genau mach es dort, wenn sie dir eins anbieten können! Für mich hatten die damals leider nichts! Und ich denke das werden die schon auf die Kette bekommen! Ist ja nur nen Schlauch durchtrennen Verbindung machen und bisschen Elektrik anschließen!

am 10. Januar 2005 um 21:56

ja das mit der werkstatt ist ne gute Idee ! an sowas trau ich mich sowieso net drann ! hab aber jemanden der seit 30 jahren VW mechaniker ist und der wird mir das schon irgendie dareinkaspern ! wie läuft das denn mit dem strassenverkehrsamt .... wegen umtragen in den brief ?? da ist doch ne ABE dabei ! ich hätte jetzt nur einen Antrag auf Steuervergünstigung ans Finanzamt geschickt !

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