1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erste Eindrücke mit dem Vectra C 2.2 Direct Z22YH

Erste Eindrücke mit dem Vectra C 2.2 Direct Z22YH

Opel Vectra C

Vor gut 2 Jahren mussten wir uns von unserem Scheckheft gepflegten Signum 1.9 CDTI 150PS Aut. ( Profilbild ) aus 1. Rentnerhand trennen. Im Februar diesen Jahres musste wieder was größeres her. Die Wahl viel auf einen Vectra C Fließheck mit dem 2.2 Direct Motor 208.000km in der Farbe Metro als Schalter mit frischem TÜV neuer Steuerkette und HD Pumpe. Außer Navi und Popowärmer ist er wohl nahezu Serie ausgestattet. Anfang März ging mir in Dortmund die Lichmaschine kaputt, kam aber die gut 30km noch nach Hause, jetzt Anfang April auf dem Weg zum Nürburgring ging die Öllampe an ca.400ml nachgekippt. Der Spritverbrauch liegt mittlerweile bei 7.5L bei wenig BAB Fahrten.
Ich wusste vor dem Kauf auf was ich mich da einlasse, jetzt nach 3500 gefahrenen km bereue ich auch nicht ihn gekauft zu haben. Werde als nächstes das AGR rauswerfen und ihn mir nach und nach zurecht machen.

LG

22 Antworten

Zitat:

@Matto schrieb am 8. April 2023 um 09:13:53 Uhr:

@ka rs 64, da rufe ich Dienstag gleich mal an. Danke für den Tip.

Kein Problem!

Habe gerade dort angerufen und mir sagen lassen der Blinddeckel kostet 180€ und sei nicht lieferbar derzeit. Und ohne angelegten Fehler könne man das sowieso nicht machen. Hat jemand sonst noch eine Idee bezüglich AGR loswerden?

Deckel aus Blech selber bauen und dann Software vom FOH machen lassen.

@Roadrunner: Das war auch mein Vorschlag gewesen. Die machen das aber leider nicht.
@ André: Fiat mit Software von Opel?

Nein, nur den Deckel da holen 😉

Gruß
Andre

Den Z22YH gabs bei Fiat nicht.
Und wer es schafft den Z22YH AGR Deckel aus einem Stück Blech selbst zu machen, bekommt von mir einen Kasten Kaltgetränk spendiert.

Gibt es nicht auch solche Emulatoren die so tun als seien sie ein AGR Ventil? Oder nicht für den z22yh?

Deine Antwort