Erste Bilder vom Glanzpaket Schwarz
Hallo liebe Fangemeinde,
nachdem mein Wagen schon Anfang Dezember geliefert wurde, habe ich mich jetzt endlich daran gemacht den Wagen mit dem (aus meiner Sicht) deutlich sportlicheren Glanzpaket Schwarz zu versehen. Zierleisten und Nebelleuchten wurden beklebt, der Grill wurde komplett (nicht nur die kleinen Chromleisten) schwarz pulverbeschichtet. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern.
Zur Info:
1) Bekleben kann man den Grill nicht, dafür sind die Flächen zu klein und nach jeder dritten Autowäsche fängt man von vorne an.
2) Das Lackieren der Ringe war eigentlich nicht geplant sondern ein Missverständnis, jetzt wo es so ist, lass ich es aber so.
3) Kosten für die Zierleisten/Nebelleuchten waren 330 netto, das Pulverbeschichten nochmal 150 netto. Der Ein/-ausbau wurde vom Händler kostenlos übernommen (habe ich vorher ausgehandelt).
Farbe ist Mondscheinblau, ansonsten schaut selbst: AHWPTQ5W
Freue mich über ein Feedback
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt sowas überhaupt nicht, sieht für mich wie billiges Plastik aus. Das macht aber nichts. Wenns dir gefällt, ist alles andere egal.
453 Antworten
Die letzte Aussage von der Audi Kundenbetreuung lautet:
"Das Glanzpaket Titanschwarz ist voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2016 bestellbar. Der Einsatztermin erfolgt dann im 2. Quartal 2016."
Ob das wirklich so eintritt ist natürlich fraglich. Es wurden auch schon frühere Termine genannt. Der 🙂 konnte auch nichts genaueres herausfinden.
Anbei noch ein Bild aus dem UK-Konfigurator - da ist es allerdings wieder verschwunden...
an den TE:
Hast du die Dachreling auch foliert oder direkt in schwarz bestellt?
Hallo zusammen,
bin wieder zurück zum A4 Avant. Nachdem ich zwischendurch 7 Jahre Q7 und parallel dazu A4 Cabrio, bzw. S5 Cabrio fahre, steige ich demnächst wieder in den guten alten A4 Avant ein. Gestern bestellt in Vollausstattung. Freue mich schon sehr. Auch auf die vielen Helferlein. Ich mag es ja, wenn ein Auto technische Rafinessen aufweist. Was mich ärgert ... ich möchte gerne das im Katalog stehende Glanzpaket schwarz haben. Das liess sich aber im System nicht anklicken. Weiß jemand was dazu?
Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant B9 3.0 TDI, vollausgestattet, aber Glanzpaket schwarz nicht erhältlich' überführt.]
warum nicht mal die Suchfunktion benutzen, Händler anrufen oder Audi-Hotline?
jetzt schon 34 Treffer zum Glanzpaket DRÜCK MICH
http://www.motor-talk.de/.../...r-vom-glanzpaket-schwarz-t5560575.html
http://www.motor-talk.de/.../...onfigurationen-und-fotos-t5462068.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant B9 3.0 TDI, vollausgestattet, aber Glanzpaket schwarz nicht erhältlich' überführt.]
Tja geht uns vielen so
Audi Kundendienst hat mich auch daran verwisen zu warten
Tja also für das jetzige Auto nicht möglich
Außer Spraydose nehmen ;-)
Ähnliche Themen
also ich habe die Auskunft vom Audi-Service, dass das Schwarzpaket ab dem 2. Quartal bestellbar sein soll, übrigens hat mir ein Verkäiufer vom AZ gesagt, dass sie für die Limo das Schwarzpaket schon mitbestellen können, wenn es auch nicht konfigurierbar ist, ob das tatsächlich so ist, habe ich nicht weiter nachgefragt, weil ich den Avant bestellt habe, der vorassichtlich im April geliefert wird - hoffentlich.......
Nachdem ich mit der ersten Aussage des Audi-Händlers nicht so restlos zufrieden war, hat es „redemption“ ja schon vor einpaar Tagen in diesem Block auf den Punkt gebracht. Parallel habe ich die Audi-Onlinekundenbetreuung diesbezüglich angeschrieben und habe die gleiche Antwort erhalten: "Voraussichtlich bestellbar ab dem 2.Quartal 2016. Diese Aussage ist jedoch unverbindlich."
Meine erster Gedanke: Mitte Juni fällt auch noch in den 2.Quartal. So lange kann ich die Bestellung aber nicht rauszögern. Und so hoffe ich auf die erste März Woche!!! :-)
Vom Audi-Deutschland-Facebook-Team gibt es die gleiche Antwort. Mein Händler meinte nur "im Laufe des Jahres". Ich muss eigentlich ebenfalls im März bestellen, von daher drücke ich Dir ganz uneigennützig die Daumen 😉
Zitat:
@schroed0r schrieb am 18. Januar 2016 um 17:53:14 Uhr:
Hallo liebe Fangemeinde,nachdem mein Wagen schon Anfang Dezember geliefert wurde, habe ich mich jetzt endlich daran gemacht den Wagen mit dem (aus meiner Sicht) deutlich sportlicheren Glanzpaket Schwarz zu versehen. Zierleisten und Nebelleuchten wurden beklebt, der Grill wurde komplett (nicht nur die kleinen Chromleisten) schwarz pulverbeschichtet. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern.
Zur Info:
1) Bekleben kann man den Grill nicht, dafür sind die Flächen zu klein und nach jeder dritten Autowäsche fängt man von vorne an.
2) Das Lackieren der Ringe war eigentlich nicht geplant sondern ein Missverständnis, jetzt wo es so ist, lass ich es aber so.
3) Kosten für die Zierleisten/Nebelleuchten waren 330 netto, das Pulverbeschichten nochmal 150 netto. Der Ein/-ausbau wurde vom Händler kostenlos übernommen (habe ich vorher ausgehandelt).Farbe ist Mondscheinblau, ansonsten schaut selbst: AHWPTQ5W
Freue mich über ein Feedback
Hallo,
mir gefällt das optimal muss ich sagen, kannst du mir einen Tipp geben
wo den Grill hast machen lassen.
Vielen Dank schon mal
Hallo Zusammen!
hier mal wieder ein paar neue Infos zum sehr leidigen Thema "Glanzpaket Titanschwarz" für den neuen Audi A4 B9.
Ich habe meinen neuen Firmenwagen A4 B9 Avant 3,0 TDI V6 Quattro 272 PS in Mythosschwarz mit "voller Hütte" für 82.800 € im September letzten Jahres bestellt. Inkl. der kompletten Sport-Ausstattung S-Line, Dynamiklenkung, Matrix- LED, ect. halt alle schönen Dinge die es für den neuen A4 so gibt!. :-) ...man steigert sich halt bei der Konfiguration rein!
Der Preis ist zwar eigentlich "WAHNSINN" für einen A4 Avant, aber ich bin nun mal ein absoluter Audi-Fan, habe privat noch 2 weitere Audis, einen A5 und einen TTRS, von daher wollte ich auch einen schicken Firmenwagen passend dazu haben, da ich europaweit viel unterwegs bin und wenn ich bei meinen Kunden vorfahre, ein A4 Avant immer in meinen Augen ein "neutrales Auto" ist und dieser mir vom Platz her ausreicht. Da war mir der A6 Avant ein wenig zu wuchtig. Dies nur mal am Rande...
Im September hieß es noch von meinem Audi-Neuwagenverkäufer: Laut der Aussage von Audi, wird das "Glanzpaket Titanschwarz" wohl ab Januar 2016 verfügbar sein, so dass ich meinen neuen Wagen aller spätestens im Februar diesen Jahres in Neckarsulm abholen kann. Im Dezember dann mal wieder nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist, da hieß es dann, es wurde bereits mit Audi in Ingolstadt und in Neckarsulm gesprochen.
Bis Mitte Januar soll ich genauere Infos bekommen.
Da ich jahrelang als Konstrukteur, Handhabungsgeräte für Audi, Mercedes & Porsche u.a. für die handgeführte Türen-Montage des Audi A4 B9 konstruiert habe, kenne ich noch ein paar Mitarbeiter von Audi, die mich dann an die zuständigen Kollegen für dieses "blöde Glanzpaket" weiter geleitet haben, damit ich konkrete Infos bekomme. Zudem damit ich mal dann wirklich weiß, wie lange ich jetzt noch auf mein neues Auto warten muss. Diese 2 Ansprechpartner aus der zuständigen Abteilung von Audi Ingolstadt und der Quattro GmbH würden sich darum kümmern, bzgl. Infos zu dem Einsatztermin, ect.
Da die Exclusiv-Lederausstattung jetzt Mitte Januar zu meiner Konfiguration nochmal leicht angepasst wurde, hat mein Verkäufer bei Audi in die Bestellung auch sofort das Glanzpaket Titanschwarz mit aufgenommen: 4ZD (550,00 € inkl. MwSt.).
Hier hatten im Forum einige Leute geschrieben, dass es noch nicht bestellbar sei beim A4 Avant, also ich habe es seit ca. 4 Wochen schon schriftlich in meiner letzten Auftragsbestätigung /Kaufvertrag darin stehen.
Super dachte ich, die Konfiguration steht schon mal komplett, auch vor allem das Glanzpaket Titanschwarz. Weil ich darauf auf gar keinen Fall verzichten will und kein Chrom an meinem Fahrzeug haben möchte.
Dann kam aber leider keine versprochene Rückmeldung im Januar mehr von Audi.
Gestern hat sich mein Verkäufer wieder gemeldet, nach dem er wieder erneut bei Audi nachgefragt hat, die zuständige Person bei Audi hat Ihm dann mitgeteilt, dass sich das "Glanzpaket Titanschwarz" immer noch in der Qualitäts-Kontrolle befinden würde und es wohl einen neuen Lieferanten jetzt für diese schwarzen Audi-Leisten gäbe, wo die Qualität noch eine höhere als zum vorherigen Lieferanten ist, dieses aber erst komplett bei Audi durch die Kältekammern, ect. läuft.
Die Aussage dann gestern von diesem Audi-Mitarbeiter => Das "Glanzpaket Titanschwarz" wird voraussichtlich ab Anfang bis Mitte des 2. Quartals 2016 lieferbar sein.
Mal wieder eine sehr ernüchternde Aussage, ob das jetzt wirklich stimmt ist fraglich, könnte aber ein Grund dafür sein, weil ich so etwas aus meiner beruflichen Erfahrung her weiß, dass das immer nicht mal eben schnell geht, da ein Premium-Hersteller wie Audi natürlich keine weltweite Rückruf-Aktion haben möchte, oder bzw. darf!
Das bedeutet als noch länger warten. Alles nur wegen schwarzen Leisten und einem schwarzen Kühlergrill :-(
Das mal für euch als neueste Info! Sobald ich wieder etwas zu diesem Thema höre, schreibe ich euch sofort wieder.
Schreibt mal, sobald Ihr mal wieder etwas hört. Viele Grüße und bis dann!
schaut sehr gut aus, nur was mich stört ist, dass die audi-ringe auch schwarz sind. bisher waren die doch selbst bei jedem glanz-paket immer silber, oder? dadurch schaut es irgendwie hausgemacht aus 🙂
Ja! Bei Audi sind auch beim "Glanzpaket Titanschwarz" die Audi-Ringe vorne und hinten immer Silber/Chrom vom Werk aus.
Sind beim normalen Glanzpaket (Chrom) die Leisten, Grill, etc. eigentlich nur geklippt, sodass die Chrom-Anbauteile in Zukunft relativ einfach gegen die Schwarzen getauscht werden können?
... beim normalen Glanzpaket hat der Grill kein Chrom.
Kannst Du ausprobieren mit A4 Avant "Basisaustattung" und dann nur Glanzpaket dazu wählen : )
Beim normalen A4 ist der Grill schwarz matt ohne Chrom, beim A4 sport ist der Grill grau mit Chrom, und beim A4 design ist der Grill in Titanschwarz mit Chrom.
Ein eventuell möglicher Austausch der Leisten im Grill würde ohnehin deshalb nur beim A4 design optisch Sinn machen.