Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Doppelheadbang!!
so wie es aussieht kein AWD 😠
so wie es aussieht bei T5 nur Automat 😠😠
Ich will doch nicht einen supertollen 5Zylinder Motor mit der Schwabbeltechnologie aus den 70er verwässern! Wenn Volvo schon kein DSG zukaufen kann das die rund 400NM verkraftet, warum dann nicht ein Handschalter? Das ist schon das Killerkriterium beim V60.
Wenn Volvo wirklich gegen den A3 Sportback anstinken will, wird es ohne AWD und DSG kaum was werden.
Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, aber ich sehe schon dass ich ab einem ansonsten gelungenen und interessanten Auto dennoch enttäuscht sein werde.
Wer weiss. Irgendwann ein neuer R auf 60er oder 40er Basis? 🙄
2l 5-Zylinder Benziner wären ja echt eine positive Überraschung.
Bohrung und Hub ist ja gleich mit den 2l Diesel Motoren.
Die CO2 Werte sollten auch recht Dienstwagenfreundlich sein.
Hallo,
Da bin ich gespannt auf die beiden 1,6 Liter Benziner mit 150 oder 180 PS.
Seelze 01
Kann jemand bitte die Quelle von den genannten "355 Liter Kofferraum" posten? Danke.
Ähnliche Themen
Ok, ich nehme alles zurück. Anscheinend gibt es riesige Überaschungen bei den Motoren.😰
Aus dem Pressetext ist aber nicht eindeutig zu erahnen, ob es nun auch ein Schaltgetriebe bei den T5 geben wird. In der technischen Tabele ist das Feld ausgestrichen, im Text steht, dass alle Motoren wahlweise mit manuellem Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich sind. Wir werden sehen.
Allrad wird kommen, da der XC40 oder V40XC kommt. Interessant dabei: die Fünfzylinder sind aus dem gleichen Block entstanden, für welchen Volvo im D5 bereits einen passenden Anschluss im Programm hat. Das heißt, dass es modular vom T4 über D3, D4 bis zum T5 alle Motoren mit AWD geben könnte. Auch in anderen Modellen ... 😁
Allo??? Schon ne Email bekommen???😛
Ab wann ist der kleine bestellbar?! Optisch auf jedenfall ein guter wurf von Volvo! :-)
Zitat:
Original geschrieben von vummy
Kann jemand bitte die Quelle von den genannten "355 Liter Kofferraum" posten? Danke.
335 L
Hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bilder-des-neuen-v40-t3533034.html?...
Zitat:
Ich will doch nicht einen supertollen 5Zylinder Motor mit der Schwabbeltechnologie aus den 70er verwässern!
Du solltest mal wieder einen aktuellen Volvo mit GT fahren😉. Ich mach das ab und an und kann kaum Unterschiede zu den Automaten von BMW/Mercedes feststellen (haben aktuell einen X6 mit 8-Gangautomatik).
Muss jedoch zugeben dass das von mir kürzlich gefahrene 7-Gang DSG von Audi extraklsse war.
Würde mich total freuen wenn die 5-Zylinder weiterleben würden... mit der Optik bin ich noch nicht ganz im Reinen😉 - definitiv ist der vordere Überhang zu groß. Innenraum wie immer bei Volvo super!
Gruß Daniel - der sich gegen den XC40 (kommt zu spät auf den Markt) und für einen Range Rover Evoque Si4 entschieden hat (leider nur mit 4-Zylindern).
Na ja der Kofferraum ist im Vergleich zur Konkurrenz wirklich etwas klein geraten, aber mir sollte es reichen:
VW Golf: 350l
Golf Variant: 505l
Focus 5-türer: 363l
A3: 350l
A3 Sportback: 370l
X1: 420l
V50:417l
V30:251l
V60:430l
Zitat:
Original geschrieben von mischler45
Na ja der Kofferraum ist im Vergleich zur Konkurrenz wirklich etwas klein geraten, aber mir sollte es reichen:VW Golf: 350l
Golf Variant: 505l
Focus 5-türer: 363l
A3: 350l
A3 Sportback: 370l
X1: 420l
V50:417l
V30:251l
V60:430l
Eigentlich verwunderlich. Hatte auch gedacht, dass das eher in Richtung Focus gehen würde. Andererseits: Gibt es beim Kofferraumvolumen nicht auch unterschiedliche Messmethoden (bis Oberkante Rückbank oder Dach)? Mal abwarten, wie's in Natura aussieht.
Das sture Festhalten / Weiterentwickeln der 5-Zylinder-Motoren finde ich außerordentlich begrüßenswert! 360 Nm ab 1800 U/Min sind ne Ansage. Vielleicht reichen sie da ja noch ein Schaltgetriebe nach.
Mensch Leute!
ich muss mich erst mal setzen! das Auto hat ja wirklich alles was das Herz begehrt! Das neueste vom neusten! - und dann sogar wieder die Volvo-5-Zylinder Benziner??? - Wahnsinn! Hoffen wir mal dass es stimmt! - aber: die 5-Zylinder Benziner nur mit Automatik? was soll denn das? - naja warten wir mal ab. - Also wenn ich noch nicht bestellt hätte - der T5 254 PS - mit allem Schnick Schnack - das wär's gewesen - und hätte sicher immer noch satt Geld gespart! - naja muss ich mich mit der Größe des V60 trösten 😛. Mann Mann Mann - aber mit soviel Neuheiten im kleinsten! Modell hätte selbst ich nicht gerechnet! Wenn ich im April meinen V60 bekomme, ist der ja praktisch schon gar nicht mehr aktuell 🙁 (oder zumindest nur noch ein halbes Jahr bis zur Auslieferung des V40) - ich glaub ich träum 😮😎
wer alles hat hier noch gleich immer gesagt, die 5-Zyl. kommen nicht mehr zum Einsatz??? 😛
Ich komme aus dem Staunen auch nicht mehr heraus! -- Aber es wird wohl ein D3,... wobei.. bei den Spritpreisen ist das so langsam auch total egal.. da könnte ich moch noch zu einem 5 Cyl. T4 hinreißen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich komme aus dem Staunen auch nicht mehr heraus! -- Aber es wird wohl ein D3,... wobei.. bei den Spritpreisen ist das so langsam auch total egal.. da könnte ich moch noch zu einem 5 Cyl. T4 hinreißen lassen 😉
Oder einfach ein D3 mit HEICO Leistung. Großartige Vorstellung !
Hier mal ein Statement einer neutralen Beobachterin, der ich gestern die Bilder gezeigt habe und die Audi A3 fährt - eben die Zielgruppe der man ja Absatzanteile klauen will...
O-Ton:
"Gefällt mir nicht - die tief nach unten gezogene Schnauze sieht aus wie beim Astra und insgesamt sieht der Wagen aus wie ein Focus."
Ich finde ihn auch etwas zu nah am Focus - besonders von hinten, aber er sieht auf alle Fälle besser aus als auf den Bilderen / Montagen die man zuerst gesehen hat.
Wenn der Kofferraum wirklich so klein wäre, dann kann das wirklich ein KO Kriterium sein für viele potentielle Kunden.
Gruss
E.