ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erste Auslieferungen für Aktion 1&1-Sixt Neuwagen Peugeot 208 angelaufen. Erste Fazits

Erste Auslieferungen für Aktion 1&1-Sixt Neuwagen Peugeot 208 angelaufen. Erste Fazits

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 23:42

Also ich habe mir alles vorher genau durchgelesen (auch das Kleingedruckte), durchdacht und gerechnet. Das Angebot ist schlichtweg unschlagbar gewesen! Wo ist der Haken? Ja, die Frage habe ich mir anfangs natürlich auch gestellt. Es gibt definitiv nur 2,5 Haken: 1. Haken: Der Wagen kann nur mit Sommerreifen (werksseitig) geliefert werden. Ergo, man muß einmal nen Satz Winter- oder Ganzjahresreifen kaufen. 2. Haken: Nach einem Jahr wird die erste Inspektion fällig. Egal ob man den Wagen nach einem Jahr wieder abgibt oder verlängert....die erste Inspektion ist finanziell vom Leasingnehmer zu bezahlen. 0,5 und letzter Haken: Selbstbeteiligung EUR 1000,- ist sehr happig, aber im Verhältnis zum Gesamtpaket nachvollziehbar. Also immer schön vorsichtig fahren. Aber das sollte man mit privat geleasten Autos IMMER.

 

Ich beurteile es als halben Haken, weil Privatleasingfahrzeuge IMMER wie rohe Eier behandelt werden müssen, um am Schluß keine Überraschung nach dem Endgutachten bei der Fahrzeugrückgabe zu erleben. Man muß aber auch fairerweise sagen, daß Sixt einen genauen Toleranzplan für die Fahrzeugrückgabe zum herunterladen zur Verfügung stellt, wo man genau lesen kann, in welcher Tiefe welcher Kratzer als normale Gebrauchsspur akzeptiert und somit nicht berechnet wird und welcher nicht.

 

Wer mit diesen Haken leben kann, hätte zugreifen sollen. Das Angebot war nämlich wirklich mal so kundenfreundlich, daß es ganz schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und wohl auch (laut z.B. Auto-Bild) einige Manager bei Peugeot wegen dieses guten Angebotes gefeuert wurden.

 

Naja, ich hatte das Glück, und habe sofort bestellt, da ich eh einen neuen Handyvertrag für 9,99 bei 1&1 brauchte (was eine Mindestvorraussetzung war). Normal zügig habe ich das Auswahl- Identifizierungs und Vertragsprozedere durchlaufen und bekam einen vorläufigen Liefertermin im August 2017 genannt. Alles also völlig normal und ohne Beanstandungen.

 

2 Monate vor Auslieferung bekam ich dann einen exakteren Termin genannt (30.07.2017). 2 oder 3 Wochen vor dem genannten Termin bekam ich die Mitteilung, daß mein Auto fertig, vom Peugeotwerk in der Slovakei geliefert wurde und von Sixt zur Auslieferung vorbereitet wird. Man würde mit mir im Laufe der nächsten Woche telefonisch einen exakten Auslieferungstermin absprechen. Geschrieben getan....drei oder vier Tage später rief der sehr nette Agent/Ansprechpartner von Sixt an und vereinbarte mit mir den 19.07.2017 als Übergabetermin an meiner gewünschten Sixt-Vermietstation. Also gut 14 Tage VOR veranschlagtem Auslieferungs-termin....VORBILDLICH! Jeder schriftliche und telefonische Kontakt verlief absolut professionell und alle Absprachen wurden verlässlich eingehalten.

 

Am 19.07.2017, punkt 15:00 Uhr habe ich meinen neuen Peugeot 208 in der bestellten Farbe abgeholt....angemeldet, versichert und versteuert von SIXT (denn das ist in der Rate mit drin)! Die Übergabe mit dem Sixt-Mitarbeiter verlief sehr nett, professionell und fair. Habe den Wagen penibel genau prüfen können, sodaß ich ihn ohne Bauchschmerzen abnehmen konnte. Nun fahre ich den Wagen einge gute Woche und bin begeistert vom Peugeot 208 Active. Ein tolles, sinvoll und gut extra ausgestattetes Auto mit tollem Design und gutem Fahrverhalten. Der 3-Zylinder Pure-Tech-Motor röhrt mir einen Tick zu laut, aber das war mir aus Fahrberichten schon vorher bekannt und hat sich auch für mich leider bestätigt. Aber damit kann ich leben ich bin bisher SEHR zufrieden mit meinem 1&1-Peugeot 208. Ein tolles, schickes und sparsames Stadtauto.

 

FAZIT: Bisher verlief (in meinem Fall jedenfalls) alles absolut super, fair, sehr nett und kundenfreundlich. KEINE versteckten Kosten und Haken, denn man wird vorbildlich und offen über alles informiert. Jetzt heißt es nur noch die Rückgabe in frühestens einem Jahr abwarten und gucken, ob alles genauso fair und nachvollziehbar abgewickelt wird. Wenn das auch fair abläuft, hat sich die Aktion für Sixt und Peugeot gelohnt. Dann würde ich mir nämlich wahrscheinlich wieder einen Neuwagen (dann nach eigener Wahl) bei SIXT-Neuwagen leasen oder finanzieren und vielleicht auch einen Peugeot nehmen. Denn ich bin bisher begeistert vom 208er und änder gerade meine eher negative Meinung zu Peugeot (wenn er über den Zeitraum keine Zicken macht und so läuft wie bisher natürlich!). Wenn das alles bis zum Schluß so positiv bleibt, kann man (was heutzutage sehr selten ist) wirklich mal von einer Win-Win-Situation sprechen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 23:42

Also ich habe mir alles vorher genau durchgelesen (auch das Kleingedruckte), durchdacht und gerechnet. Das Angebot ist schlichtweg unschlagbar gewesen! Wo ist der Haken? Ja, die Frage habe ich mir anfangs natürlich auch gestellt. Es gibt definitiv nur 2,5 Haken: 1. Haken: Der Wagen kann nur mit Sommerreifen (werksseitig) geliefert werden. Ergo, man muß einmal nen Satz Winter- oder Ganzjahresreifen kaufen. 2. Haken: Nach einem Jahr wird die erste Inspektion fällig. Egal ob man den Wagen nach einem Jahr wieder abgibt oder verlängert....die erste Inspektion ist finanziell vom Leasingnehmer zu bezahlen. 0,5 und letzter Haken: Selbstbeteiligung EUR 1000,- ist sehr happig, aber im Verhältnis zum Gesamtpaket nachvollziehbar. Also immer schön vorsichtig fahren. Aber das sollte man mit privat geleasten Autos IMMER.

 

Ich beurteile es als halben Haken, weil Privatleasingfahrzeuge IMMER wie rohe Eier behandelt werden müssen, um am Schluß keine Überraschung nach dem Endgutachten bei der Fahrzeugrückgabe zu erleben. Man muß aber auch fairerweise sagen, daß Sixt einen genauen Toleranzplan für die Fahrzeugrückgabe zum herunterladen zur Verfügung stellt, wo man genau lesen kann, in welcher Tiefe welcher Kratzer als normale Gebrauchsspur akzeptiert und somit nicht berechnet wird und welcher nicht.

 

Wer mit diesen Haken leben kann, hätte zugreifen sollen. Das Angebot war nämlich wirklich mal so kundenfreundlich, daß es ganz schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und wohl auch (laut z.B. Auto-Bild) einige Manager bei Peugeot wegen dieses guten Angebotes gefeuert wurden.

 

Naja, ich hatte das Glück, und habe sofort bestellt, da ich eh einen neuen Handyvertrag für 9,99 bei 1&1 brauchte (was eine Mindestvorraussetzung war). Normal zügig habe ich das Auswahl- Identifizierungs und Vertragsprozedere durchlaufen und bekam einen vorläufigen Liefertermin im August 2017 genannt. Alles also völlig normal und ohne Beanstandungen.

 

2 Monate vor Auslieferung bekam ich dann einen exakteren Termin genannt (30.07.2017). 2 oder 3 Wochen vor dem genannten Termin bekam ich die Mitteilung, daß mein Auto fertig, vom Peugeotwerk in der Slovakei geliefert wurde und von Sixt zur Auslieferung vorbereitet wird. Man würde mit mir im Laufe der nächsten Woche telefonisch einen exakten Auslieferungstermin absprechen. Geschrieben getan....drei oder vier Tage später rief der sehr nette Agent/Ansprechpartner von Sixt an und vereinbarte mit mir den 19.07.2017 als Übergabetermin an meiner gewünschten Sixt-Vermietstation. Also gut 14 Tage VOR veranschlagtem Auslieferungs-termin....VORBILDLICH! Jeder schriftliche und telefonische Kontakt verlief absolut professionell und alle Absprachen wurden verlässlich eingehalten.

 

Am 19.07.2017, punkt 15:00 Uhr habe ich meinen neuen Peugeot 208 in der bestellten Farbe abgeholt....angemeldet, versichert und versteuert von SIXT (denn das ist in der Rate mit drin)! Die Übergabe mit dem Sixt-Mitarbeiter verlief sehr nett, professionell und fair. Habe den Wagen penibel genau prüfen können, sodaß ich ihn ohne Bauchschmerzen abnehmen konnte. Nun fahre ich den Wagen einge gute Woche und bin begeistert vom Peugeot 208 Active. Ein tolles, sinvoll und gut extra ausgestattetes Auto mit tollem Design und gutem Fahrverhalten. Der 3-Zylinder Pure-Tech-Motor röhrt mir einen Tick zu laut, aber das war mir aus Fahrberichten schon vorher bekannt und hat sich auch für mich leider bestätigt. Aber damit kann ich leben ich bin bisher SEHR zufrieden mit meinem 1&1-Peugeot 208. Ein tolles, schickes und sparsames Stadtauto.

 

FAZIT: Bisher verlief (in meinem Fall jedenfalls) alles absolut super, fair, sehr nett und kundenfreundlich. KEINE versteckten Kosten und Haken, denn man wird vorbildlich und offen über alles informiert. Jetzt heißt es nur noch die Rückgabe in frühestens einem Jahr abwarten und gucken, ob alles genauso fair und nachvollziehbar abgewickelt wird. Wenn das auch fair abläuft, hat sich die Aktion für Sixt und Peugeot gelohnt. Dann würde ich mir nämlich wahrscheinlich wieder einen Neuwagen (dann nach eigener Wahl) bei SIXT-Neuwagen leasen oder finanzieren und vielleicht auch einen Peugeot nehmen. Denn ich bin bisher begeistert vom 208er und änder gerade meine eher negative Meinung zu Peugeot (wenn er über den Zeitraum keine Zicken macht und so läuft wie bisher natürlich!). Wenn das alles bis zum Schluß so positiv bleibt, kann man (was heutzutage sehr selten ist) wirklich mal von einer Win-Win-Situation sprechen!

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 30. November 2017 um 7:34

@e_wgl22: Du bezahlst den ganzen Dezember (114,86 € (wenn ich es richtig im Kopf habe)). Demnach müsstest Du Dein Auto um den 9. November bekommen haben? Ergo: 21 Tage November + 30 Tage Dezember = 114,86 € / 30 * 51, macht dann ungefähr 195,26 €. Die 6 Cent verbuche ich jetzt mal als Rundungsdifferenz Brutto / Netto.

Zitat:

@e_wgl22 schrieb am 30. November 2017 um 00:31:36 Uhr:

Die erste Rechnung ist da, für ein Vertrag von 2,5 Jahre beträgt die monatliche Rate 115€ laut 1&1. Die erste Rechnung fällt jedoch mit 195€ etas anders aus.

Rechnung sieht wie folgt aus:

Buchungspositionen Steuersatz in % Steuerbetrag Summe Buchungs-

positionen netto

Finanzleasingrate 19% 9,85 51,83 EUR

Servicerate (Ust.-pflichtig) 19% 5,20 27,37 EUR

Servicerate (Ust.-frei) 0% 0,00 100,95 EUR

------------------------------------------------------------------------------------------

Summe netto Summe Steuer Gesamtsumme brutto

180,15 15,05 195,20 EUR

------------------------------------------------------------------------------------------

 

irgendwie ist das ja etwas zu viel oder??

ok, wurde gleich für 1,5 Monate abgebucht

Hallo,

wir haben unseren Peugeot 208 am 23.Nov. 2017 angeliefert bekommen.

Die Anlieferung sollte etwa 65 € kosten. Das war uns der Spaß wert.

Abbuchungen der monatl. Raten sind noch nicht gelaufen.

mfg.

Habt ihr mittlerweile euren schon bekommen oder wartet ihr auch noch

am 13. Januar 2018 um 9:47

Zitat:

Habe meinen auch noch nicht,mir wurde aber am Telefon beim Anruf kurz vor Jahresende am 29.12.2017 gesagt,daß sixt möglichst alle im Januar ausliefern will.Bin mal gespannt ob dies klappt.

@tannenbaumhund schrieb am 11. Januar 2018 um 23:41:37 Uhr:

Habt ihr mittlerweile euren schon bekommen oder wartet ihr auch noch

am 14. Januar 2018 um 17:27

Zitat:

@Beobachter71 schrieb am 25. Juli 2017 um 18:31:46 Uhr:

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 25. Juli 2017 um 16:01:37 Uhr:

 

Hm, ich habe Flexi-Lease und wollte das Auto vor Ablauf der Garantie (also nach 2 Jahren) wieder abgeben. Wenn ich das Auto nach sagen wir 22 Monaten abgebe, muss ich dann noch eine Art Übergabe-Inspektion machen lassen? Weil wenn nicht kann man ja echt Geld sparen, wenn man die 2 Jahre nicht ganz ausreizt.

Du mußt genau die Konditionen und Verträge lesen. Da steht alles haarklein drin! ;)

Es verhält sich so, daß nach einem Jahr die erste Inspektion gemacht werden MUSS (nach 1 Jahr oder nach 10.000 Km...je nachdem, was schneller zutrifft), sprich, die zahlst Du als Leasingnehmer, da das die erste, reguläre Inspektion ist, die Sixt NICHT übernimmt (was ich irgendwie auch verstehe, bei dem sehr günstigen Preis, den wir mit dieser 1&1 Aktion bekommen)

Du kannst ab dem ersten Jahr das Auto bis zur Obergrenze von 3 Jahren, solange weiterfahren (bei Flexi-Lease, die ich selbst auch dazugebucht habe) wie Du willst und JEDERZEIT, also auch nach 1 Jahr und 3 Monaten z.B. das Fahrzeug abgeben. Und das ist ja eben auch noch ein sehr gutes Angebot, daß Du ab dann das Auto jederzeit zum nächsten Monat kündigen kannst!

Du mußt nur rechtzeitig ankündigen, ob Du den Wagen länger als 1 Jahr fahren willst, wenn du die Flexi Leasing Option hast. Willst Du das Auto 2 Jahre fahren (wie ich wahrscheinlich auch) hast Du die erste Inspektion (Jahresinspektion) ja schon bezahlt. Gibst Du also nach 2 Jahren das Auto ab, wird nur ein Abnahmegutachten gemacht, das Sixt bezahlt. Du hast also nur eine Inspektion zu zahlen, da die 2 Inspektion, soweit ich weiß, erst nach 30.000 km oder 3 Jahren fällig wird.

Und in der Hinsicht gebe ich Dir Recht: Es wäre ratsam, die vollen 3 Jahre NICHT auszunutzen (2 oder höchstens 2,5 Jahre sind ideal), da man sonst wahrscheinlich noch die nächste Turnus-Inspektion von Sixt aufgebrummt bekommt. Man muß also aufpassen, wann nach der 1 Jahres- oder 10.000 Km-Inspektion die nächste Pflichtinspektion fällig ist.

Dennoch hast Du Recht; eine wichtige und gute Frage!!

Blödsinn es sin 20.000km oder 1 Jahr

So ich habe nun meine 208er auch bekommen. Bestelldatum 4.April.

Positiv: Fußmatten waren dabei

Nur bin ich ein bischen confused. Ich war damals extra im Autohaus und hab mir extra nen Active angeschaut.

Was mir nun aber in meinm 208er aufgefallen ist:

Der Taster fürs ESP fehlt, nur noch im Touchbedienfeld zu finden.

Undd dann dad Radio selbst. Das was ich mir angeschaut hatte war richtig schick mit tollen Buttons, grafischem Radio, Webbrowser und halt auch ohne Navi. (Navi ist ja Aufpreis) Navi geht ja hier über Handy.

Nur das was jetzt da drinn ist, ist irgenwie Schmucklos, Darstellung weicht auch von der Bedienungsanleitung ab.

Find ich jezt ne so prickelnd.

Was auch sehr negativ ist, ist die Innenraumbeleuchtung. Die blauen Leisten sind ja net grad besonders hell (hellste Einstellung gewählt) und die LED der innenraumbeleuchtung haz weniger leistung wie ne billige Minitaschenlampe.Da ist die Amaturenbeleuchtung ja noch heller :)

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Auspuff ist relativ stark zu hören, ist das normal?

Anbei mal Bilder des Touch, haben die ersten ausgelieferten ein anderes drinn? Einfach rauszufinden: geht ein extra menü bei euch auf wenn ihr die menü taste länger als 6 sekunden drückt?

Und habt ihr ne ESP Taste?

Freu mich auf konstruktive Antworten.

Img-20180127-213009
Img-20180127-204653
Img-20180127-213101

Würde mich auch interessieren ...

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 11. Januar 2018 um 23:41:37 Uhr:

Habt ihr mittlerweile euren schon bekommen oder wartet ihr auch noch

am 4. April 2018 um 19:33

Hab meinen am 15.5.2017 bekommen.. also bald die erste Inspektion fällig... bis.jetzt ohne Probleme und Ausfälle ?? Das Menü des mmi ist bei mir auch so ohne esp Button. Aber ok läuft so oder so CarPlay. Ansonsten ist halt ein Franzose?? In Kurven muss man schon aufpassen nicht auf den Beifahrersitz zu rutschen. Bisserl laut ist er auch, Durchzug lässt auch zu wünschen übrig. Aber ich Jammer hier auf hohem Niveau, für den Preis ist er schon top.

Hey Leute,

Wir haben unser Peugeot am 22.10.18 abgegeben da das Jahr vorbei war.

Ich habe wirklich auf alles geachtet und das Auto unversehrt abgegeben! Eine vorherige Inspektion hat eben Falls stattgefunden. Gefahren sind wir 8000 KM statt den 12500 .....

Jetzt kam die böse Überraschung. Heute kam aus dem nichts eine abbuchung von Sixt in Höhe von 350€ Grund war das angeblich die Inspektion überzogen wurde laut sixt.

Die Lampe hat am 10.10.18 ausgeleuchtet unf daraufhin habe ich auch angerufen und gefragt ob wir die Inspektion wirklich machen müssen weil das Auto noch kein Jahr ist und auch nur 8000 KM gefahren ist . Sixt sagte ja sie müssen es machen und daraufhin habe ich sofort ein Termin vereinbart und den frühstmöglichen Termin bekommen am 22.10 .

 

Ich fühl mich total verarscht und überlege jetzt am Montag zum Anwalt zu gehen.... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wann war die Erstzulassung?

am 4. November 2018 um 9:52

blöde frage jetzt mal...

wenn sixt geld von einem will, warum soll man dann selbst er zum anwalt rennen ?

ich bin kein anwalt, aber würde es nicht mehr sinn machen denen zu schreiben du widersprichst der forderung und verbietet sixt dich weiterhin wegen der forderung zu belästigen, andernfalls stellt man anzeige wegen nötigung und klagt auf unterlassung. sofern sie der meinung sind die forderung sei gerechtfertigt sollen sie klage beim zuständigen amtsgericht erheben...

Wenn man den anderen hier angeführten Fall auch hinzuzieht, dann scheint daß ev. ein Standardverfahren zu sein eben mal 350.- Abzubuchen, auch wenn die Überschreitung nur Tage sind so haben Inspektionstermine sicher eine Toleranzgrenze - wobei ich hier +- 30 Tage schon als eng bezeichnen würde - also kein Problem darstellen sollen.

Möchte nicht Wissen wieviele Kunden dies halt hinnehmen um keine weiteren Scherereien zu haben? Das weiß auch Sixt und sagt sich: Probieren wir mal - kommt ein Einspruch kann man immer noch zurückrudern.

Zitat:

@grilli9 schrieb am 4. November 2018 um 11:00:47 Uhr:

Wenn man den anderen hier angeführten Fall auch hinzuzieht, dann scheint daß ev. ein Standardverfahren zu sein eben mal 350.- Abzubuchen, auch wenn die Überschreitung nur Tage sind so haben Inspektionstermine sicher eine Toleranzgrenze - wobei ich hier +- 30 Tage schon als eng bezeichnen würde - also kein Problem darstellen sollen.

Möchte nicht Wissen wieviele Kunden dies halt hinnehmen um keine weiteren Scherereien zu haben? Das weiß auch Sixt und sagt sich: Probieren wir mal - kommt ein Einspruch kann man immer noch zurückrudern.

Der Meinung bin ich auch. Das ist deiner Betrug!

Klar werde ich da Anrufen und denen sagen das das überhaupt nicht in Ordnung ist aber sicherlich wisst ihr auch alle das da auch nur Menschen arbeiten die 1000 fragen am Tag bearbeiten ohne wirklich Entscheidungsmacht haben das heisst wenn man nicht grad einen Teamleiter etc. Am Telefon hat dann wird da sowieso nichts gemacht und nur vertröstet.

Die ganze Sache ärgert mich einfach nur weil ich eigentlich zu 100% darauf geachtet habe diese Leasingaktion gut und ohne Probleme abzuschließen und dann kommt sowas . Ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendeiner nur direkt beim aufleuchten der inspektiondlampe voll auf die Bremse gegangen ist und direkt zu Peugeot ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erste Auslieferungen für Aktion 1&1-Sixt Neuwagen Peugeot 208 angelaufen. Erste Fazits