ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie funktionuert Sixt-Leasing?

Wie funktionuert Sixt-Leasing?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 12:42

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage. Wie genau funktioniert eigentlich das Sixt Leasing. Also ich beziehe das jetzt mal auf den Kauf des Wagens. Gehe ich da zu Sixt, spreche mit denen, welches Auto mit welcher Ausstattung ich haben will und der fährt dann zu der besagten Automarke oder wie geht das?

Da man ja beim Autokauf noch Rabatt erhält würde ich gern wissen, ob die Raten im Sixtkonfigurator stimmen oder man halt durch den Rabatt noch billigere Raten bekommt? Also geht Sixt vom Listenpreis aus oder vom Rabattpreis?

Habt ihr schon schlechte Erfahrung gemacht mit Sixt bezüglich Rückgabe? Was passiert im Falle eines Totalschadens?

Gruß :D Jannik

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sixt Rabatte sind in der Leasingrate mit eingerechnet und werden glaube ich auch im Angebot als Rabatt auf den Listenpreis ausgeworfen. An der Sixt Leasingrate veränderst Du als Privatkunde nicht einen Cent...

Die Rückgabe findet bei Sixt höchst professionell statt, nicht anders wie Herstellerleasing bei den großen Herstellern.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:23

Wenn man km und Laufleitung auswählt ist unten diese Erklärung abgebildet:

Das müsst ihr euch jetzt etwas entzert vorstellen. Produkt ist z.B. sowas wie Spedition, Betrag immer in Leasingrate, bei weiterbelastung immer - und bei Abbrechnung immer pauschal.

Details Logistikpauschale

Produkt Betrag Weiterbelastung an Abrechnung

Zulassung in Leasingrate - Pauschal

Spedition (Übergabe) in Leasingrate - Pauschal

Nebenkosten Händler in Leasingrate - Pauschal

SOS-Paket Händler in Leasingrate - Pauschal

Feinstaubplakette in Leasingrate - Pauschal

 

Heißt das jetzt, dass ich z.B. die Überführungskosten und Zulassung nicht mehr mit hinein rechnen muss, da dies schon in der Leasingrate enthalten ist?

Du bezahlst nur die Leasingrate, eventuelle Kosten sind in der Rate schon eingerechnet. Alles was Du oben extra auswählen kannst kostet dann auch extra Leasingrate...

am 23. Juli 2008 um 8:07

Allerdings fallen noch einmal ca. 200 EUR für die Rückführung des Wagens an. Es sei denn Du fährst selbst nach München (glaub ich) und gibst den Wagen in der Hauptstelle ab. Diese 200 EUR (genauer 175 EUR excl. Mwst) sind nicht in der Leasingrate enthalten. Steht im Kleingedruckten :rolleyes:

Das SIXT Leasing kann sich im Vergleich zum Leasen über die Herstellerbank wirklich lohnen.. je nach Marke werden beim Händler in die Leasingrate nur magere bis durchschnittliche Rabatte eingerechnet (die bekommst du als Kunde auch nur selten zu Gesicht). Über einen Kozern wie SIXT werden die Fahrzeuge mit sehr großen Nachlässen gekauft und dementsprechend günstig können diese nun verleast werden, was natürlich im Interesse von uns Verbrauchern steht ;)

Wer Lust und Zeit hat: Lass dir per Mail ein Angebot von einem Markenhändler machen und vergleiche genau dies mit der Berechnung von SIXT - es lohnt sich!

Die professionelle Rückgabe kann allerdings auch einen Haken haben: Jeder Kratzer zuviel wird hier berechnet! Ein Marken-Händler lässt dort oft noch mit sich reden und gerade bei Folgegeschäften kommt man gut davon.

am 24. Juli 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von frim

Das SIXT Leasing kann sich im Vergleich zum Leasen über die Herstellerbank wirklich lohnen.. je nach Marke werden beim Händler in die Leasingrate nur magere bis durchschnittliche Rabatte eingerechnet (die bekommst du als Kunde auch nur selten zu Gesicht). Über einen Kozern wie SIXT werden die Fahrzeuge mit sehr großen Nachlässen gekauft und dementsprechend günstig können diese nun verleast werden, was natürlich im Interesse von uns Verbrauchern steht ;)

Wer Lust und Zeit hat: Lass dir per Mail ein Angebot von einem Markenhändler machen und vergleiche genau dies mit der Berechnung von SIXT - es lohnt sich!

Die professionelle Rückgabe kann allerdings auch einen Haken haben: Jeder Kratzer zuviel wird hier berechnet! Ein Marken-Händler lässt dort oft noch mit sich reden und gerade bei Folgegeschäften kommt man gut davon.

Naja, die raten sind zwar recht günstig, aber mit ein Bisschen Verhandlungsgeschickt, kommst du beim Händler immer unter die Sixt-Raten.

Gut finde ich bei Sixt die Versicherung, das ist vielleicht ein Grund. Denn da spart man wirklich, wenn man noch bei 100% oder bei 140% fährt. Und man kann bei sixt auf Wartung und Reparaturen mit in die rate einbeziehen, da bieten die hersteller nicht immer.

am 24. Juli 2008 um 7:24

Also ich habe es nicht geschafft.

Ich habe folgendes Angebot über Sixt erhalten:

Sixt-Leasing-Angebot

bin dann damit zu 4 Händlern und die haben alle gesagt, dass das Angebot von Ihnen nicht zu halten geschweige denn zu unterbieten ist.

am 24. Juli 2008 um 7:27

Wie hoch ist denn der BLP für deinen C5?

am 24. Juli 2008 um 8:29

35.969,99 EUR

am 24. Juli 2008 um 8:58

Da kann man in der Tat nicht meckern. Ich hatte nur bei BMW, Audi und VW verglichen, da war Sixt eher durchschnittlich...

Diese (deutschen) Firmen sind ja etabliert.

Viele andere Marken wollen aber auch den Absatz steigern - geht meist nur über den Preis.

Wenn ich beim Sixt-Mitbewerber Eurpcar schaue, haben die derzeit in der Flotte:

Kia, Fiat und Citroen

Da komme ich ins grübeln :confused:

am 24. Juli 2008 um 9:44

Bei Kia ist es verständlich, der cee'd ist auch ein sehr gutes Auto.

Es kommt natürlich immer drauf an, in welcher Klasse man mietet. Weiter oben bekommt hauptsächlich Audi, Mercedes & Co.

Aber auch Sixt hat viele Peugeots, Fiat etc. im Angebot in den kleineren Klassen;-)

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Da kann man in der Tat nicht meckern. Ich hatte nur bei BMW, Audi und VW verglichen, da war Sixt eher durchschnittlich...

Das stimmt - bei diesen Marken sind die Restwerte durch die Herstellerbanken sehr hoch eingestuft, da kommt Sixt einfach nicht mit. Zudem glaube ich nicht, dass solchen Firmen ein entsprechend hoher Rabatt beim Kauf der Fahrzeuge eingeräumt wird. Da lohnen sich andere, meist ausländische Fabrikate um einiges mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie funktionuert Sixt-Leasing?