Erstbesitzer W/S211

Mercedes E-Klasse W211

wer ist noch alles erstebesitzer seines fahrzeugs hier im forum?

ich😁

270CDI, BJ 2003

Beste Antwort im Thema

E 220 CDI, Taxi, EZ 10/2002 jetzt 450.000KM.
Wurde bis 11/2011 ausschließlich von meinem Vater im Taxibetieb gefahren.
Im November 2011 knallte ein W 203 in die Beifahrerseite. Schaden laut Gutschten 12.000 Euro + MwSt.
Da mein Vater kurz darauf Verstorben ist und ich mich von dem Auto nicht trennen konnte/wollte, habe ich ihn wieder hergerichtet und dieses Jahr im Februar ohne Mängel TÜV bekommen.
Bin zwar nicht Erstbesitzer, war ihn damals im Werk abholen und seit dem ist er im Familienbesitz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nicht ganz, aber fast.
Habe meinen als JaWa gekauft und nun ist das Sternchen schon fast 9 Jahre in meinen Händen.
Im Verhältnis zu seinem Alter würde ich sagen, "fast Erstbesitz" 😉

Ich schreibe das, damit der Thread nicht ganz leer bleibt ... viele Posting dürften das eher nicht werden.

H

Meine Hochachtung ! 2003 einen der ersten 211er neu gekauft und heute noch im Besitz. Da dürfte es nicht mehr viele von geben. Wieviel hat das Schmuckstück denn gelaufen ?

Viele Grüße aus Köln

Seit über 11 Jahren und 115tkm Erstbesitzer.
FZ selber in Sifi entgegen genommen.

Ps: etwas länger in MT aktiv.

Da kann ich leider nicht mithalten. Habe noch nie einen Neuwagen besessen. Ist für den Privatgebrauch auch selten wirtschaftlich.

Aber meine Göricke 100S/57 ist seit 07/1959 im Familienbesitz. 😁 Das ich nicht der Erstbesitzer sein kann ergibt sich schon aus meinem eigenen "Baujahr". Ich müsste theoretisch aber der 2. eingetragene Besitzer sein. Nur leider ist der Originalbrief verschollen.

Sorry für Off-Topic.

Ähnliche Themen

schade um das viele geld

Zitat:

@bothi schrieb am 8. Juni 2015 um 16:12:25 Uhr:

Meine Hochachtung ! 2003 einen der ersten 211er neu gekauft und heute noch im Besitz. Da dürfte es nicht mehr viele von geben. Wieviel hat das Schmuckstück denn gelaufen ?

Viele Grüße aus Köln

danke🙂

244TKm

ich habe meinen auch in sindelfingen abgeholt!

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 8. Juni 2015 um 16:14:44 Uhr:

...Seit über 11 Jahren und 115tkm Erstbesitzer...

Na der ist ja gerade mal eingefahren, da hat bei Dir die OBD-Dose mehr Verschleiß als der Motor...😁

Duck und weg 😎

Ich habe meinen W211 nach Konfiguration mit einem echt befreundeten Verkäufer in einer Niederlassung im Juni 2007 erhalten. Bis heute ist er in meinem Eigentum und ist 63.000 km gerollt. Im Vorderwagen wurde ein Gelenk gewechselt, nach Bruch zweier Federn hat er alle vier Federn neu und die Auspuffhalter sind geschweißt. Das waren die Probleme.
Er wird bis zu meinem Ende fahrbereit erhalten. So der Plan.

Hab‘ meinen ebenfalls als JaWa geholt. Die ersten zwanzigtausend nutzte ihn die NL Berlin und seither ich. Inzwischen bereits sieben Jahre und hundertachttausend Kilometer.

Hallo Gemeinde,

Erstbesitz von 03.2003
512.000 Km 220CDI

Ich bin sehr zufrieden und das Auto ist sehr zuverlässig.
Augetauscht wurden: Traggelencke, Auspuffkrümer, SBC, Umlenckrollen und Spanner, 2x Lüftungsgebläse,
Schwungscheibe, 4x Riemen, LMM, Injektor abgedichtet, Motolager, Zündschloss, 2x Motor von ZV, Federn vorne, 2x Stßdämper, Wasserpumpe, Fahersitz aufgearbeitet, 3.Bremslicht

Jede Tankfüllung 2Taktöl, Jeder Ölwechsel (Mobil 1 0W-40) mit Luftfilter und Inneraumfilter.

Zitat:

@Steffi 1 schrieb am 9. Juni 2015 um 12:53:31 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Erstbesitz von 03.2003
512.000 Km 220CDI

Ich bin sehr zufrieden und das Auto ist sehr zuverlässig.
Augetauscht wurden: Traggelencke, Auspuffkrümer, SBC, Umlenckrollen und Spanner, 2x Lüftungsgebläse,
Schwungscheibe, 4x Riemen, LMM, Injektor abgedichtet, Motolager, Zündschloss, 2x Motor von ZV, Federn vorne, 2x Stßdämper, Wasserpumpe, Fahersitz aufgearbeitet, 3.Bremslicht

Jede Tankfüllung 2Taktöl, Jeder Ölwechsel (Mobil 1 0W-40) mit Luftfilter und Inneraumfilter.

alle achtung!!!

@ Steffi
Nicht schlecht, 1.Hand und über eine halbe Million Kilometer, Respekt !!

E 220 CDI, Taxi, EZ 10/2002 jetzt 450.000KM.
Wurde bis 11/2011 ausschließlich von meinem Vater im Taxibetieb gefahren.
Im November 2011 knallte ein W 203 in die Beifahrerseite. Schaden laut Gutschten 12.000 Euro + MwSt.
Da mein Vater kurz darauf Verstorben ist und ich mich von dem Auto nicht trennen konnte/wollte, habe ich ihn wieder hergerichtet und dieses Jahr im Februar ohne Mängel TÜV bekommen.
Bin zwar nicht Erstbesitzer, war ihn damals im Werk abholen und seit dem ist er im Familienbesitz

Da draußen gibt es bestimmt noch so einige, die nicht bei MT aktiv sind! Ich denke da so an alt eingesessene Schwaben, die früher beim Daimler geschafft haben und sich damals mal eine schöne E-Klasse gegönnt haben und die auch bis zu Ende fahren...😉 Spaß...

Mein Großvater hat sich 1992 einen SL Baureihe R129 neu in Stuttgart gekauft. Inzwischen ca. 480.000 km!! im Erstbesitz. Traumwagen!!!

Deine Antwort