Erstauto mit 18

Hallo Leute,

unzwar werde ich am 03.03 volljährig. Und suche derzeit noch ein Auto, hatte schon mehrere Varianten wie zb. BMW X3 oder auch den Mercedes CLK 200 Kompressor. Ich suche ein Gebrauchtwagen der nicht über 100.000 Kilometer hat, nicht zu alt ist und auch nicht über 20.000€ Kosten darf. Nun wollte ich mal fragen was euch so in der Richtung noch einfällt, es muss kein Angebot sein. Marke und Modell würde mir vollkommen reichen. Ich hoffe auf hohe unterstützung von euch 🙂

PS: Es ist defintiv was ernstes, und ich brauche zu hunderprozent ein Auto in den Kriterien..

Wäre nett und danke im vorraus..

MfG Elf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

NEIDISCHGUCK!- ich möchte auch nochmal Jung sein....

sorry für OT

Alex

Das  " jung " sein hilft  aber auch nicht viel . Von Beruf  " Sohn " kann das Leben

aber ungemein erleichtern .😎

47 weitere Antworten
47 Antworten

wie wärs denn mit einer CORVETTE?

die dürfte breit genug sein....

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was bringt dir ein optisch breites Auto? Mal abgesehen von weniger auswahl an Parklücken.
Wie gesagt, ich würde zu einem gut ausgestatteten E90 (3er) greiffen.

Ich komm da grad nicht ganz klar 3er Reihe, aber welches Modell nun endgültig?

Zitat:

Original geschrieben von elfoedo

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was bringt dir ein optisch breites Auto? Mal abgesehen von weniger auswahl an Parklücken.
Wie gesagt, ich würde zu einem gut ausgestatteten E90 (3er) greiffen.
Ich komm da grad nicht ganz klar 3er Reihe, aber welches Modell nun endgültig?

das mit der maximalen power natürlich!

325d...oder willst du so einen mickrigen 316i fahren?

😁

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../167339369.html?...

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../167339369.html?...

MfG

bei benziner kannst du mit dem tankwagen hinterherfahren, wenn es ordentlich vorwärts gehen soll...

Sieht doch ganz gut aus. (Das ist übrigens ein 5er BMW der Baureihe E60 (Touring wäre aus dieser Baureihe ein E61)).

Und ganz ehrlich: Wenn du keine Ahnung hast was für ein 3er der E90 ist, dann gib es bei Google ein und informiere dich darüber. Das ist das Mindeste, was du tun kannst. Und dann suchst du hier im E90-Forum nach der Kaufberatung und bildest dir selbst ein Urteil über den 325d. (oder auch andere Motoren).

Ist ein kleiner Vorgeschmack aufs weitere Leben, da muss man sich auch sehr oft selbst informieren und eine eigene Meinung bilden.

Ich würde dir zu einem Diesel raten... also keine Modelle die mit "i" enden sondern mit "d".
Beispiel: 320d, 325d, 330d...

Ich denke ein 320D ist ausreichend und sparsam. Wenn du dennoch mehr als die 177PS willst dann eben ein 325 oder 330d...

Platz und komfort hat der 3er auf jeden Fall genug für Langstrecke... bin ihn wie gesagt oft selber gefahren...

http://suchen.mobile.de/.../170071046.html?...

ok, danke.. Aber seht ihr an dem auf dem ersten blick Mängel etc?

MfG

Habe mir mal den verbrauch durchgerechnet..

Der BMW verbraucht 7,8 liter kombiniert, auf 100km..
Ich fahre jeden Tag 35km zur Arbeit und 35 wieder zurück, also 70 am Tag. 1400 im Monat 16.800 im Jahr.

Laut einem Rechner kosten mich 100km 10.72€ runde ich mal auf 12, dass sind dann in einer woche umgerechnet 60 euro nur für Transport.
Im Monat also 240 Euro und im Jahr 2880€ euro nur an Sprit. Da ich drei Arbeitskollegen mitnehme, die noch nicht 18 sind kriege ich in der Woche 20 euro Spritgeld von jedem, dass sind von jedem 80 Euro im Monat von allen drei 240 Euro.

Also machbar, stimmt meine Rechnung? Oder hab ich einen für mich typischen Denkfehler drin?

MfG

Also ich vertanke im Monat "nur" 170€ für 2000km. 😁
Fahre dann aber auch nur strikt 120 mit Tempomat und komme so auf knappe 6 Liter/100km.
Bei Bedarf kann ich auch mit 240 Sachen drüber fliegen - kostet dann aber irgendwas um die 17-18 Liter Diesel.
200Tempomat dagegen nur knappe 10 Liter.

Zitat:

MfG

Guten Morgen,

Der soll es werden.. Wie findet ihr das Angebot?

MfG

Zitat:

Also machbar, stimmt meine Rechnung? Oder hab ich einen für mich typischen Denkfehler drin?

Ja, dass ein Auto nur Sprit kostet 😁

Zitat:

Zitat:

MfG

Guten Morgen,

MfG

Viel zu teuer...

Ist noch der uralte 525d mit 177PS. Ein Säufer vor dem Herren bei vergleichsweise wenig Leistung. Für das Geld bekommste locker ein Faceliftmodell. Die alten 525d haben Probleme mit Turbo, Kopfdichtung und gerissenen Krümmern. Würde ich im Leben nicht soviel Geld ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Zitat:

Guten Morgen,

MfG

Viel zu teuer...

Ist noch der uralte 525d mit 177PS. Ein Säufer vor dem Herren bei vergleichsweise wenig Leistung. Für das Geld bekommste locker ein Faceliftmodell. Die alten 525d haben Probleme mit Turbo, Kopfdichtung und gerissenen Krümmern. Würde ich im Leben nicht soviel Geld ausgeben.

Erstmal danke für das Feedback, hättest du vielleicht ein Beispiel im petto?

MfG

Muss es einer mit M-Paket sein?
Klar, der macht was her, aber das kostet eben auch.

Alternative: 525d LCI
Klar, Silber ist jetzt nicht soo der Oberknaller und nen schwarzer 5er sieht lässiger aus.
Aber bei dem Silbernen z.B. hast du fürs gleiche Geld ein LCI-Modell das noch dazu 35.000km gelaufen hat. Obendrauf noch vom Händler und Premium Selection, also mit Garantie.
Und, wie hoop gesagt hat, den "neuen" Motor drin.

PS: M-Optik kannst du dir später für 1.000€ nachrüsten (Front- & Heckschürze + Seitenschweller).

Solls Automatik oder Handschalter sein?
Und warum nun doch kein 325? 700km sind doch nix. Wenn du beim Kauf vlt. sogar 1.000 oder 2.000€ sparst rechnet sich das auch.
Kannst doch alles wichtige auch vorm Kauf über Internet / Telefon / Email / Fax klären.
Ich habe auch schon 2 Autos auf ~800km Entfernung gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Ehrlich gesagt habe ich noch kein einziges Auto beim Händler vor Ort gekauft...

PPS:
525d LCI schwarz

Deine Antwort