Erst (zweit) Wagen - für 18 Jährigen - 10000+ € - Tipps ?

BMW 3er

Hey,
Ich werde bald 18 und fahre dann einen Golf V mit 75Ps und 25000Km..

Natürlich ist der Wagen gut für den Anfang und ich bin froh, dass ich nicht mit einem Corsa, Astra etc. rumfahren muss..

Allerdings bin ich (mit dem begleiteten Fahren ab 17) schon einige Audi Oberklassen gefahren und habe schnell bemerkt, dass ich schnell gefallen an dem 'Tempolimit aufgehoben' Logo gefunden habe und da komme ich mit meinem Golf V nicht weit (max. 180).
Natürlich denke ich auch, dass man mit 18 nicht direkt einen 500PS Bolide braucht aber ich hätte schon gerne ein Auto das etwas mehr hergibt.

Ich habe da erstmal an 8000-10000€ gedacht - würde aber auch 12000-13000 für einen geilen Wagen ausgeben.

Meine Anforderungen :
- Automatik
- Audi, BMW, Porsche
- Navi wäre cool
- Bj. 04 sollte es schon sein
- Mind. 140Ps
- Unter 100000Km wäre auch gut (denke ich)

Rest ist eigentlich egal
Muss keine dicke Anlage, Ledersitze haben oder Diesel sein
Wenn ist gut, aber wenn nicht - auch egal...

Allgemein hatte ich da so in die Richtung E90, A4 gedacht.

Ps: Ich weiß ihr habt teilweise Recht aber bitte lasst die Aussagen vonwegem "Kauf dir lieber einen Twingo für 800€....."
Würde ich mir einen für 800€ holen wollen würde ich schon selber danach fragen / schauen ;-)

Dann danke im Vorraus !

MfG
kiniption

Beste Antwort im Thema

Bitte lies dir das mal durch

ich wollte damals auch einen E36 325i, ein Traumwagen. Der hätte sicher super Laune gemacht. Am Ende bin ich dann doch erstmal einen 18i gefahren, vielleicht war das besser.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ein Vorteil hat der ganze Thread:😎
Wenn nochmal irgendein gelangweilter Möchtegernschumi nachfragt, bekommt er als Antwort einen Link zu dem Thread hie r
- und feddisch 😛

Bin raus😁

Habe den Thread ein wenig aus dem
Auge verloren..

Ich frage mich nur wieso ihr als fremde Leute wisst wieviel Budget ich habe??

Ist ja interessant...

Und denkt ihr die Leute die sich Supercars leisten können haben keine Kinder ? - oder die Kinder von denen haben keine Freunde ?

Ob ihr damals mit dem Passat von Papa rumgefahren seit oder die mit dem
Aston von Papa rumfahren ist doch genau das gleiche
[Wenn die 5x mehr verdienen und 5x bessere Autos
fahren sollte der Sohn ja wohl trotzdem
Auto fahren dürfen] aber egal!

Und was ich eigentlich noch spannender finde ist, dass
meine Fahrbegleiter (also meine Eltern) schlecht gemacht werden..
Mehr als 3 eingetragene Beigleitet und zusammen in den letzten 25 Jahren 0 Punkte bekommen kann ich dazu nicht sagen also lieber ruhig sein!

Wieso macht sich hier der Großteil sorgen um Dinge wie Geld ?
Das sollte schon meine Sorge sein und ich bin schon alt genug um zu wissen wieviel ich ausgeben will ;-)

Hast du dich denn schon entschieden was es wird?

Ich schmeiß mich weg,den ganzen Tag hatte ich nur Frust aber jetzt hätte ich mich beinahe verschluckt.
Einfach Spitze !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kiniption1

Habe den Thread ein wenig aus dem
Auge verloren..

Ich frage mich nur wieso ihr als fremde Leute wisst wieviel Budget ich habe??

Ist ja interessant...

Und denkt ihr die Leute die sich Supercars leisten können haben keine Kinder ? - oder die Kinder von denen haben keine Freunde ?

Ob ihr damals mit dem Passat von Papa rumgefahren seit oder die mit dem
Aston von Papa rumfahren ist doch genau das gleiche
[Wenn die 5x mehr verdienen und 5x bessere Autos
fahren sollte der Sohn ja wohl trotzdem
Auto fahren dürfen] aber egal!

Und was ich eigentlich noch spannender finde ist, dass
meine Fahrbegleiter (also meine Eltern) schlecht gemacht werden..
Mehr als 3 eingetragene Beigleitet und zusammen in den letzten 25 Jahren 0 Punkte bekommen kann ich dazu nicht sagen also lieber ruhig sein!

Wieso macht sich hier der Großteil sorgen um Dinge wie Geld ?
Das sollte schon meine Sorge sein und ich bin schon alt genug um zu wissen wieviel ich ausgeben will ;-)

Du hast doch dein Budget im Eingangspost genannt. Wer hat deine Eltern schlecht gemacht? Es geht darum, dass es ein Unterschied ist, wenn man alleine am Steuer sitzt. Mir fällt nicht mehr ein zu deinem Post als zu sagen: Dann frag hier nicht und triff deine Entscheidung selbst. Viel Spaß dabei

PS: Trautchen Anneliese fährt auch mit 0 Punkten. Heißt aber noch lange nicht, dass sie fahren kann . . .

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, vielleicht wollen die meisten hier einfach nicht noch einen Möchtegernschumi auf der Bahn, der tatsächlich meint, mit 18 Jahren und ein paar begleiteten Fahrstunden einen PS Boliden, wie Du ihn ja scheinbar am liebsten hättest, sicher über die Bahn jagen zu können. Du hast im Ausgangsposting ja schon ziemlich deutlich gemacht, wohin das Denken geht und das klingt halt nicht so unbedingt nach Reife.

Ich meine, ich war auch mal 18 und mein erstes Auto war ein Mazda RX7 mit Wankelmotor. An geistiger Reife hat es zu meiner Zeit sicher auch noch gefehlt, denn den großkotzigen Nachbarn mit seinem Plüschporsche abzuhängen und ihn recht dumm dastehen zu lassen, war schon extrem geil. Heute interessiert mich sowas nicht die Bohne - die Reife kommt eben mit dem Alter.

Andererseits, ich meine mal ein Pensum von 10.000 - 13.000 Euro reicht aus um sich ein halbwegs ordentliches Auto zu kaufen und wenn es bei meinem Sohn soweit sein sollte, möchte ich ihn auch nicht unbedingt in einen kleinen, alten, klapprigen Fiesta sitzen sehen. Wenn man jetzt mal unsere drei Premiumklassen anschaut, dann bekommst für das Geld einen halbwegs vernünftigen, MB 320 C (W203), einen Audi A4 3.0 (8E) oder auch einen BMW 320i (E90). Unter 100.000 Km wird es aber schwer, in der Preisklasse was zu finden.

Da ich mir nicht erdreisten will, Deine finanzielle Situation zu beurteilen, gehe ich mal davon aus, dass Du die Unterhaltskosten für dein zukünftiges Auto selber löhnst. Dann reichen die oben genannten Fahrzeuge wohl schon aus, um Dich - zumindest versicherungstechnisch - auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen.

Dennoch schade, dass es beim Auto keinen Stufenführerschein wie beim Motorrad gibt - mit Leistungsbegrenzungen je nach Alter und Führerscheinbesitz. Selbst das schützt zwar nicht vor Unfällen, aber es wäre zumindest ein Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Dennoch schade, dass es beim Auto keinen Stufenführerschein wie beim Motorrad gibt - mit Leistungsbegrenzungen je nach Alter und Führerscheinbesitz. Selbst das schützt zwar nicht vor Unfällen, aber es wäre zumindest ein Anfang.

Das wär doch mal ein Vorschlag für den Ram(m?)sauer. Der fände meine vollste Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Das wär doch mal ein Vorschlag für den Ram(m?)sauer. Der fände meine vollste Zustimmung.

Warum? Für Unfälle brauchts keine Starken Autos.... Und wenn jemand Jung starke Autos fährt, heißt das ja nicht das er unfälle baut. Mein erster selbst verschuldeter  Schaden war 2009. Seit 96 fahr ich Motorrad, seit 98 Auto... und hatte nur (neue) Starke autos.

Selbst ne große klappe sagt nix über das Fahrkönnen bzw, die (selbst)Beherschung am Steuer aus.

gretz

Zitat:

Hey,
Natürlich ist der Wagen gut für den Anfang und ich bin froh, dass ich nicht mit einem Corsa, Astra etc. rumfahren muss..

Noch so jung und schon Standesdünkel ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Selbst ne große klappe sagt nix über das Fahrkönnen bzw, die (selbst)Beherschung am Steuer aus.

gretz

Große Klappen haben OFT, beileibe nicht immer, nichts dahinter. Das muss hier nicht zutreffen.

Allerdings habe ich schon einen solchen Eindruck gewonnen, den ich mir nicht wegdiskutieren lasse.

Mit den Jahren gewinnt Mann auch an Menschenkenntnis aus Geschriebenem.

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Hey,
Noch so jung und schon Standesdünkel ... 😕

Die Umgebung, in der Menschen aufwachsen, prägen die Charaktere am nachhaltigsten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Große Klappen haben OFT, beileibe nicht immer, nichts dahinter. Das muss hier nicht zutreffen.
Allerdings habe ich schon einen solchen Eindruck gewonnen, den ich mir nicht wegdiskutieren lasse.
Mit den Jahren gewinnt Mann auch an Menschenkenntnis aus Geschriebenem.

Hängt auch ab aus welcher richtung es weht... 

Bspw. sowas....

http://www.motor-talk.de/.../...er-aprilia-rs-125-96-t3730290.html?...

kann ich echt nicht abhaben. Will mir nen alten Reifentyp schmackhaft machen und dann gibts den nicht mal in meiner Größe.

gretz

Ich glaube hier verschwendet man seine Zeit,wenn auch auf köstlicher Weise. 

*leichenschändermodus an!

http://www.adac.de/.../disco_crash.aspx?...

bestätigt meine meinung

Deine Antwort