Erst (zweit) Wagen - für 18 Jährigen - 10000+ € - Tipps ?
Hey,
Ich werde bald 18 und fahre dann einen Golf V mit 75Ps und 25000Km..
Natürlich ist der Wagen gut für den Anfang und ich bin froh, dass ich nicht mit einem Corsa, Astra etc. rumfahren muss..
Allerdings bin ich (mit dem begleiteten Fahren ab 17) schon einige Audi Oberklassen gefahren und habe schnell bemerkt, dass ich schnell gefallen an dem 'Tempolimit aufgehoben' Logo gefunden habe und da komme ich mit meinem Golf V nicht weit (max. 180).
Natürlich denke ich auch, dass man mit 18 nicht direkt einen 500PS Bolide braucht aber ich hätte schon gerne ein Auto das etwas mehr hergibt.
Ich habe da erstmal an 8000-10000€ gedacht - würde aber auch 12000-13000 für einen geilen Wagen ausgeben.
Meine Anforderungen :
- Automatik
- Audi, BMW, Porsche
- Navi wäre cool
- Bj. 04 sollte es schon sein
- Mind. 140Ps
- Unter 100000Km wäre auch gut (denke ich)
Rest ist eigentlich egal
Muss keine dicke Anlage, Ledersitze haben oder Diesel sein
Wenn ist gut, aber wenn nicht - auch egal...
Allgemein hatte ich da so in die Richtung E90, A4 gedacht.
Ps: Ich weiß ihr habt teilweise Recht aber bitte lasst die Aussagen vonwegem "Kauf dir lieber einen Twingo für 800€....."
Würde ich mir einen für 800€ holen wollen würde ich schon selber danach fragen / schauen ;-)
Dann danke im Vorraus !
MfG
kiniption
Beste Antwort im Thema
Bitte lies dir das mal durch
ich wollte damals auch einen E36 325i, ein Traumwagen. Der hätte sicher super Laune gemacht. Am Ende bin ich dann doch erstmal einen 18i gefahren, vielleicht war das besser.
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
dabei haben wir so einen schönen OT Fred ....
Jepp, mein Post eben war ja schon ernst gemeint und nur gut, aber so langsam frage ich mich auch ob irgendwo in Deutschland noch Ferien sind...
Frei nach dem Motto:
"Mein Aschenbescher im Auto ist voll, was soll ich mir jetzt kaufen, M6 oderX6?"
Zitat:
Original geschrieben von TurboMari
....
Also ich bin mit 20 mal nen Audi RS2 gefahren, da ging alles aber schon so schnell, dass ich kaum hinterher kam zu schalten ;-)
war fast so wie beim ersten Sex, oder 😉😛
Deine Kumpels fahren McLaren vom Papi??? Ähmmm du wohnst nicht zufällig in Dubai?? Ich mein hier in DE wird es vielleicht eine Handvoll McLaren's geben wenn überhaupt, der Wagen wurde nämlich leider nur 106x gebaut 😰
Wenn du in DE wohnst, sag mir bitte deine Wohngegend bzw. deine Bekanntenliste *willauchhaben* 😁😉
BTW: Ich rede hier vom einzige echten McLaren F1, welchen du wahrscheinlich mit deinen jungfräulichen 18 Jahren noch nicht einmal kennst 😉. Nicht den erfolglosen, Mercedes-verschitten SLR 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
war fast so wie beim ersten Sex, oder 😉😛Zitat:
Original geschrieben von TurboMari
....
Also ich bin mit 20 mal nen Audi RS2 gefahren, da ging alles aber schon so schnell, dass ich kaum hinterher kam zu schalten ;-)
Da fällt mir Olm ein:
"Meine Frau sagt immer, dass mein Auto mein Penisersatz ist! Ja sicher ist er das!! Wer hätte nicht gerne einen 2-Tonnen-Einspritzpenis mit 6 Gängen!"
😁
Das ist doch hier der offizielle OT-Thread, oder?
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Das ist doch hier der offizielle OT-Thread, oder?
🙄 ...die Übergänge sind fließend......😁
Zitat:
Original geschrieben von Kiniption1
Solange mich das Auto schützt sollte das Geld eher egal sein !
Aber hoffen wir mal, dass es garnicht erst so weit kommtEin 1er ist doch teurer als ein 3er.. :/
Nicht vergessen, nicht da Auto beschützt einen, sondern immer noch das Hirn!
Ich hoffe dein Nickname ist nicht Programm, denn Kiniption heißt ungefähr "irrationaler Wutausbruch", wenn ich mich nicht täusche. Wenn du so fährst, dann jedoch gute Nacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von odi222
2 Tonnen Einspritzpenis ist absolut OT 😁😁😁
und dann noch mit 6 Gängen 😉😉😛😛Gruß
odi
..und vorher noch einem "Gruß aus der Küche"😁
@Threadersteller
Poste doch deine Frage bitte auch noch nebenan im Audiforum.
Würd mich interessieren ob die das Thema geanuso zerpflücken werden 😉
Mein persönlicher Tip:
Frag mal die ab 30 besser noch ältere Leute im richtigen Leben (also das vor der Tür) was die so sagen ab wann die von sicherer Fahrpraxis sprechen würden. Da wirst du sicher niemand finden der so 2-3 Jahre sagen würde. Man braucht halt einige Jahre dazu um zu der Erkentnis zu kommen das zum autofahren mehr gehört als man sich das am Anfang eingestehen möchte. Und wenn einem das fast alle sagen, dann sollte einen das schon zum grübeln bringen. Ich trag mich gleich selber mal mit in die Liste ein.
Autofahren kann man nicht nach 2-3 Jahren:
1x
Ich dachte der Threadersteller wollte Tipps, welche Autos in Frage kommen. Warum hier dann über Sinn oder Unsinn seines Vorhabens diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Außerdem kann man sich mit jedem Auto bei unangepasster Fahrweise den Kopf einrennen.
Ich hab mir mit 19 vom hart ersparten Ausbildungsentgelt einen E30 325i geholt. Und das war 1992 schon ein flottes Wägelchen. Da hätte ich mir auch nicht reinreden lassen. Vorher hatte ich einen Polo Fox (45 PS) und einen Golf II (72 PS). Und die fuhr ich jeweils nur kurz, da ich einfach mit der Leistung unzufrieden war.
@Threadersteller: Kauf Dir was Dir Spaß macht und lass Dir hier nicht reinreden. Sicherlich wird nicht die Leistung des Autos darüber entscheiden ob Du einen Unfall baust, sondern einfach nur Dein Fahrstil. Und der ist bei jüngeren Fahrern (war bei mir nicht anders) risikofreudiger als bei gesetzteren Menschen. Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Als Fahranfänger sollte man immer großen Respekt vor dem Straßenverkehr haben. Erfahrung sammelt man nicht, wenn man mit 200kmh über die Autobahn rast, das kann jedes Kind.
Fahr mal morgens im Berufsverkehr über eine völlig überfüllte Autobahn, wo kaum 50m Platz zwischen den einzelnen Fahrzeugen sind - die wirst du sehen, dass mehr zum Autofahren gehört, als einfach stupides Gas geben. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie den Auffahrenden durch Spurwechsel dieses zu ermöglichen, von hinten annähernde Autos richtig einschätzen zu können, das Reißverschlussverfahren auf Autobahnabfahrten zu beherrschen, ohne plötzlich auf die Bremse zu hauen oder schon im Voraus zu sehen, dass der Nebenmann ohne Blinker gleich rausziehen wird etc... Ich hoffe du bist dir diesem bewusst und meinst nicht, King of the Road zu sein, weil du schon über 200kmh gefahren bist.
Ich hatte zwar kein eigenes Auto, aber ich bin von 18-23Jahren immer nur e60 von Papa gefahren, schätze so 15tkm pro Jahr. Motorisierungen waren 535d + 530d und ich war froh, dass ich ein sicheres Auto um mich rum hatte, gerade, wo ich mich nicht so sicher gefühlt habe. Auch wenn man mit dieser Motorisierung locker aktiv auf der Autobahn mitfahren kann, habe ich das nie getan und bin meistens in der Mitte oder rechts zwischen 120-160kmh geblieben. Meine Eltern hätten es ebenfalls NIE zugelassen, dass ich einer alten Reisschüssel à la Twingo, Corsa etc. rumgefahren wäre, wo Unfälle mit 30kmh schon tödlich enden können.
Zum Auto: Darf ich fragen, über wessen Versicherung der Wagen laufen wird? Bist du dir bewusst, dass du als männlicher Fahrer unter 23Jahren mit einem e90-Diesel locker 5.000€ im Jahr bezahlst, wenn die Versicherung auf dich läuft und du neu einsteigst? Sollte der Vertrag über Papa als Zweitwagen laufen, dann wirst du oft mit SF4 eingestuft, in dem Moment wo du als Fahrer eingetragen wirst, sind es auch noch Summen von 2.000-3.000 Euro. Von daher erstmal das abklären. Für alle, die mich jetzt mit diesen SUmmen für völlig bescheuert erklären, ich habe neben dem Studium das ein Jahr lang gemacht 😉
Meiner Meinung nach hast du mit max 12-13t€ im E90 Forum nichts verloren. Einen mit Automatik und <100.000km wirst du für das Geld nicht bekommen. Wenn, dann schau dich nach paar 1ern um.
Ich denke, dass du allerdings mit dem Golf ganz gut unterwegs bist. Denn dieser ist ebenfalls ein sicheres Auto, sollte es mal zu einem Unfall kommen, die Versicherungseinstufung ist recht niedrig und du wirst erstmal zum passiven Fahren gezwungen. Für Spaßfahrten mit viel Emotionen kannst du doch immer mal wieder mit Papa und seinem Audi fahren.
PS: Ich musste übrigens eben laut Aufschreien, als ich das Wort "PORSCHE" gelesen habe. Wie kann man in so einer Traumwelt leben? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kiniption1
Wieso sollte ich nicht Porsche schreiben ?
Wenn du das nicht verstehst, biste auch nicht reif für den Straßenverkehr 😁😁
Im Grunde geht es doch eher darum, dass das Ausgangsposting des TE nicht gerade auf viel Sachverstand im Straßenverkehr schließen lässt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, klang nach 18-jährigem Hobbyrennfahrer, der auf Biegen und Brechen mit 240 über die Bahn brettern will. Hier bei uns wurden erst vor Kurzem ein paar Teens aus einem Wrack gekratzt. Der 19-jährige Fahrer hat seinen nagelneuen Golf GTI um den Brückenpfeiler gewickelt und liegt im Koma, die zwei Mädels (16 und 17) sind tot. Meine Tochter ist heute 14 geworden und mein Großer wird bald 16. Da denkt man dann schon etwas anders darüber...
Andererseits weiß ich auch nicht, was man sojemanden für einen Tipp geben sollte? Wenn die Kumpels mit solchen Premiumfahrzeugen von Papi oder Mami unterwegs sind...
Auch wenn man sich auch mit einem 50 PS Corsa den Kopf einfahren kann, es wurde hier schon mal erwähnt, es gibt halt Fahrzeuge die nicht gleich dazu verleiten. Wenn die Zeit bei meinem Großen reif ist, bekommt er von mir auch erstmal einen gebrauchten Golf IV mit 75 PS oder so. Sollte BMW unsere Familienmarke bleiben, dann vielleicht auch einen kleinen 316i... :-)