Erst kein Bußgeld und jetzt doch!

Moin,

bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich hatte vor einem Monat einen Autounfall,
ich war auf dem Beschleunigungsstreifen, hinter mir (noch weit genug entfernt) war ein Lkw, geguckt und dann rübergezogen und der Lkw tauchte dann iwie plötzlich neben mir auf und zerschrammte mir die komplette linke Seite auf. Dumm gelaufen, ich weiß. Weil ich dann auch nen ziemlichen Schock hatte konnte und kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Polizei kam dann, meinte aber es wäre keine Sache für sie, haben die Daten aufgenommen und meinten zu mir es wird kein Bußgeld.
Heute flatterte dann ein Bußgeldbescheid rein und ich bin perplex. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Ich habe ja geschaut und ich weiß nicht ob es ein Augenblicksversagen oder sowas war .. das Problem ist ich wurde schonmal geblitzt und mit der Sache wäre ich meinen Führerschein los .. (ja ich fahre seit dem geblitzt werden extrem vorsichtig, damit ich den Lappen halt behalten kann). Ich glaube der Lkw Fahrer versucht es so darzustellen, dass ich ihn ja übersehen hätte oder so ..

Beste Antwort im Thema

Wie sonst soll es denn zum Unfall gekommen sein, wenn nicht durch Übersehen des bevorrechtigten Lkw's auf der BAB?

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@Myoyaku schrieb am 26. März 2019 um 20:20:36 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 26. März 2019 um 19:19:39 Uhr:

Scheint voll in zu sein, erst Sche..se zu bauen und dann abzutauchen. 🙄🙄

Erbärmlich.

Weil ich die Scheiße auch absichtlich gebaut habe 🙄 Sowas kann jedem ganz schnell passieren.

Öhm, nee leider nicht. So etwas passiert tatsächlich Nur wenigen unbedarften oder abgelenkten Fahrer/innen. Das schon eine Nummer auf dem Beschleunigungsstreifen jemandem in die Seite zu fahren.

Spar dir das Geld für den Anwalt. Meiner Einschätzung nach wird da kaum ein Richter „Mitleid“ haben. Es gibt Unfälle die können wirklich jedem passieren, deiner gehört nicht dazu.

Ich würde es zahlen und als jugendlichen Leichtsinn abtun (unterstelle ich jetzt einfach mal aufgrund der Probezeit). Wenn es mit dem Geld gerade Klamm aussieht (war bei mir in dem Alter genauso) würde ich eher empfehlen sich das zu leihen. Bei Eltern, Freunden oder (je nach Bonität) auch bei einer Bank. Du sagst ja 150 im Monat könntest abdrücken. Da ist das ja vor Weihnachten bezahlt und die Sache ist gegessen.

Naja, jugendlich bin ich nicht mehr wirklich ..

Ok. Man geht bei Fahranfängern in der Regel von einem jüngeren Alter aus.

auch wenn jeder denkt, das die nachschulung während der probezeit reine bestrafung ist, hat es doch einen erweiterten sinn. das der spaß natürlich ordentlich geld kostet ist dann halt so.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich ist der Unfall so abgelaufen:

Der TE sieht im Rückspiegel einen LKW mit ausreichendem Abstand.

Gleichzeitig ist bereits ein anderer LKW beim Überholen,
der wird aber vom TE - wegen fehlenden "Schulterblicks" - nicht erkannt?

mein Sohn musste auch wegen Vorfahrtverletzung (120€ Strafe/ 1 Punkt) nachschulen, war aber nur 400€. Scheint in den Fahrschulen Unterschiede zu geben.
Beim Auffahren auf der Autobahn einen konstant fahrenden LKW (Polizei hat bestimmt den Fahrtenschreiber geprüft) in die Seite zu fahren, das ist schon ziemlich eindeutig.

Ich denke da muss man jetzt auch nicht weiter diskutieren. Die schuldfrage ist eindeutig und die folgen auch. Thema erledigt

Das Auf- und Abfahren auf und von der Autobahn ist manchmal recht schwierig.
Einige LKW-Fahrer machen sich offensichtlich einen Spaß daraus,
PKW-Fahrer in Schwierigkeiten zu bringen,
z.B. durch zu kurze Abstände voneinander.

Zitat:

@WQ33 schrieb am 31. März 2019 um 14:07:19 Uhr:

Das Auf- und Abfahren auf und von der Autobahn ist manchmal recht schwierig.
Einige LKW-Fahrer machen sich offensichtlich einen Spaß daraus,
PKW-Fahrer in Schwierigkeiten zu bringen,
z.B. durch zu kurze Abstände voneinander.

Na was für ein Spaß? Der Lkw fährt Max 90,den beschleunige ich auch mit meinem 2.3 t Karre auf dem BeschleunigungsStreifen aus und wenn die keinen ausreichenden Abstand voneinander halten, in die Lücke zwischen zwei Lkw passe ich immer.

Ich denk auch,der TE hat den Lkw einfach übersehen. An Geschwindigkeit hat der sicherlich nicht zugelegt,als der TE auffahren wollte.
Dumm gelaufen,beim nächsten mal,einfach noch ein paar Meter auf dem Seiten Streifen weiter fahren,ist besser als einfach rüber zu ziehen.

Gruß m

Ich hab ja schon viel gehört aber es scheint eine Menge leute zu geben die keinen Plan vom Autofahren haben und nicht wissen wie man auf eine AB auffährt und sich einfädelt.

Leute, macht den Führerschein noch mal neu.

Das ist mein Ernst.

Mir wird ja Angst und Bange wenn ich das hier so teilweise lese.

Dann erklär DU uns doch mal, wie es richtig gemacht wird und wer im vorliegenden Fall möglicherweise welchen Fehler gemacht haben könnte.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. März 2019 um 15:51:15 Uhr:

Ich hab ja schon viel gehört aber es scheint eine Menge leute zu geben die keinen Plan vom Autofahren haben und nicht wissen wie man auf eine AB auffährt und sich einfädelt.

..........

...was man tagtäglich auf den Autobahnen ja zu Genüge mit ansehen darf.... . 😰🙁😠😮

Ich frage mich, was das hier alles mit Versicherungen zu tun hat..... ist doch eher etwas für das V&S, da sind die ganzen Auffahrexperten.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 31. März 2019 um 16:23:24 Uhr:

Dann erklär DU uns doch mal, wie es richtig gemacht wird und wer im vorliegenden Fall möglicherweise welchen Fehler gemacht haben könnte.

Steht doch schon x-mal da! TE hat LKW übersehen und beim Einfädeln auf die Autobahn gerammt.

Nicht gelesen? 🙄🙄🙄

Richtig macht man es, wenn man seine Geschwindigkeit auf dem Beschleunigungsstreifen so einrichtet, dass man ohne Gefährdung anderer in eine passende Lücke auf dem rechten Fahrstreifen fährt.

Ist das so ok? 😁 😁 😁

Jepp, und wenn die B-Spur nicht reicht nimmt man den Standstreifen kurz dazu. Aber ich hab den Fall in über 1 Mio KM noch nie gehabt. Selbst nicht mit nem alten 200D nicht.

Ja auch das wurde hier schon öfter und ausgiebig geäußert.

Warum ich mich da noch mal expliziert zu äußern soll verstehe ich nicht und wenn du das nicht weißt zeigt mir das nur das du einer derjenigen bist.

Deine Antwort