ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erst kein Bußgeld und jetzt doch!

Erst kein Bußgeld und jetzt doch!

Themenstarteram 26. März 2019 um 15:41

Moin,

bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich hatte vor einem Monat einen Autounfall,

ich war auf dem Beschleunigungsstreifen, hinter mir (noch weit genug entfernt) war ein Lkw, geguckt und dann rübergezogen und der Lkw tauchte dann iwie plötzlich neben mir auf und zerschrammte mir die komplette linke Seite auf. Dumm gelaufen, ich weiß. Weil ich dann auch nen ziemlichen Schock hatte konnte und kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Polizei kam dann, meinte aber es wäre keine Sache für sie, haben die Daten aufgenommen und meinten zu mir es wird kein Bußgeld.

Heute flatterte dann ein Bußgeldbescheid rein und ich bin perplex. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Ich habe ja geschaut und ich weiß nicht ob es ein Augenblicksversagen oder sowas war .. das Problem ist ich wurde schonmal geblitzt und mit der Sache wäre ich meinen Führerschein los .. (ja ich fahre seit dem geblitzt werden extrem vorsichtig, damit ich den Lappen halt behalten kann). Ich glaube der Lkw Fahrer versucht es so darzustellen, dass ich ihn ja übersehen hätte oder so ..

Beste Antwort im Thema

Wie sonst soll es denn zum Unfall gekommen sein, wenn nicht durch Übersehen des bevorrechtigten Lkw's auf der BAB?

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ganz koscher kann die Situation ja nicht gewesen sein. Eventuell anderen LKW gesehen. LKW´s kommen schließlich mit max. 90 km/h daher gezockelt.

Was wirft man dir den überhaupt vor?

Wie sonst soll es denn zum Unfall gekommen sein, wenn nicht durch Übersehen des bevorrechtigten Lkw's auf der BAB?

Themenstarteram 26. März 2019 um 15:55

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 26. März 2019 um 16:51:16 Uhr:

Ganz koscher kann die Situation ja nicht gewesen sein. Eventuell anderen LKW gesehen. LKW´s kommen schließlich mit max. 90 km/h daher gezockelt.

Was wirft man dir den überhaupt vor?

Ich weiß 100% noch, dass ich 100 oder mehr gefahren bin, war im 4. Gang und es war laut ..

Ordnungswidrigkeit:

Sie fuhren auf die Fahrbahn ein, ohne die Vorfahrt des auf der durchgehenden Fahrbahn fahrenden Kraftfahrzeuges beachten, es kam zum Unfall.

Themenstarteram 26. März 2019 um 15:56

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. März 2019 um 16:55:19 Uhr:

Wie sonst soll es denn zum Unfall gekommen sein, wenn nicht durch Übersehen des bevorrechtigten Lkw's auf der BAB?

Ich möchte ja einfach nur meinen Führerschein behalten .. ich achte seit dem Unfall noch mehr darauf wirklich richtig aufzufahren ..

Die Äußerungen der Polizei sind nicht maßgeblich. Nach Deinen kurzen Infos aber eindeutiger Fehler.

Wenn Du etwas unternehmen willst: Ab zum Anwalt.

Du hast unter Schock gestanden und kannst Dich nicht mehr genau erinnern, weißt aber, dass du mindestens 100km/h und im 4. Gang gefahren bist? Schon seltsam...

Ich schließe mich mal der Meinung von Berlin-Paul an. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich gar nicht.

Und wie hoch ist die verhängte Strafe,?

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 26. März 2019 um 16:59:50 Uhr:

Und wie hoch ist die verhängte Strafe,?

TBNR 118626

110,00€ Bußgeld + Verwaltungsgebühr + 1 Punkt

Themenstarteram 26. März 2019 um 16:03

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 26. März 2019 um 16:58:58 Uhr:

Du hast unter Schock gestanden und kannst Dich nicht mehr genau erinnern, weißt aber, dass du mindestens 100km/h und im 4. Gang gefahren bist? Schon seltsam...

Ich schließe mich mal der Meinung von Berlin-Paul an. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich gar nicht.

Ja das ist das einzige woran ich mich noch 100% erinnere ..

alles andere ist verworren. Ich weiß es hört sich seltsam an, aber ist so ..

Zur Strafe steht da noch nichts drauf. Ich finde es aber echt unfair, erst sagen, dass ich kein Bußgeld bekomme und das über die Versicherung läuft (der Lkw hatte nur ein paar kleine Kratzer) und dann doch ..

Ja was denn nun? Ein Bußgeldbescheid und nichts zur Höhe drin? Vorher keine Anhörung?

Es wird immer verworrener.

Und mit fehlender Fairness hat das alles nichts tun.

"...Ich glaube der Lkw Fahrer versucht es so darzustellen..."

Der Fahrer scheint sich an die Tatsachen zu halten.

Themenstarteram 26. März 2019 um 16:12

Ok nochmal: Es ist Anhörung zum Bußgeldverfahren. Und ich möchte wissen, ob ich es irgendwie noch hinkriegen kann meinen Führerschein zu behalten.

Zitat:

@Myoyaku schrieb am 26. März 2019 um 17:12:28 Uhr:

Ok nochmal: Es ist Anhörung zum Bußgeldverfahren. Und ich möchte wissen, ob ich es irgendwie noch hinkriegen kann meinen Führerschein zu behalten.

Wenn dieser Punkt in Flensburg jetzt den Führerscheinentzug bedeutet, hast Du vorher schon einiges falsch gemacht.

Du warst nach deiner Darstellung wartepflichtig. Ein LKW taucht nicht einfach so aus dem Nichts auf. Das kann man nun auch nicht schön reden oder so.

Das wird ein Anhörungsbogen sein wenn da keine Festsetzung des Vergehens und der Betrag drauf steht.

Der Vorwurf wird benannt, nur dazu sollst du doch bestimmt Stellung nehmen und deine Daten angeben.

Kläre uns auf.

Themenstarteram 26. März 2019 um 16:16

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 26. März 2019 um 17:15:07 Uhr:

Zitat:

@Myoyaku schrieb am 26. März 2019 um 17:12:28 Uhr:

Ok nochmal: Es ist Anhörung zum Bußgeldverfahren. Und ich möchte wissen, ob ich es irgendwie noch hinkriegen kann meinen Führerschein zu behalten.

Wenn dieser Punkt in Flensburg jetzt den Führerscheinentzug bedeutet, hast Du vorher schon einiges falsch gemacht.

Du warst nach deiner Darstellung wartepflichtig. Ein LKW taucht nicht einfach so aus dem Nichts auf. Das kann man nun auch nicht schön reden oder so.

Ich weiß nicht ob es den Führerscheinzug bedeutet, ich habe es nur gedacht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich dachte man darf sich in der Probezeit nur 2 Verstöße "erlauben".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erst kein Bußgeld und jetzt doch!