ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. erst Heckvibrationen, dann GSX-R K6 SCHROTT!!!

erst Heckvibrationen, dann GSX-R K6 SCHROTT!!!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:47

Habe mich mich letzten Samstag gelegt, war eher ein Salto, Kombi durch (zum Glück nur die Kombi!)

Bin dann 200m im Gegenverkehr meiner Karre hinterher gerutscht!

Zum Glück kam kein Fahrzeug, Bike total schrott, kann dir ja mal Bilder schicken, Schweißnaht an der Gabelbrücke links und rechts komplett durch gebrochen,...

Hatte vorher seltsame Vibrationen und schwimmendes Gefühl im Heck bis ich zur ner Ansteigung kam... dann gings so schnell...

Heck nach links weg, Vorderrad nach rechts hoch und schon flog meine neue "Gixxer" den Wolken entgegen...

Kotzen könnte ich, Die Karre schrott, und wer kann schon nachweisen, dass es eine Materialermüdung war... man man man...

So schnell geht das...

Und die Versicherung hatte vor einer Woche, nachdem ich seit April auf den Versicherungsvertrag warte, sich jetzt erst gemeldet, und jetzt kommts natürlich auch noch zum Streit...

Da ja angeblich keine Vollkasko existiert,... wie denn auch! Frage ich mich!!! Die Pisser melden sich jetzt erst, und dann passiert so ne scheiße...

Meine Familie und Freunde sagen zwar, dass ich glück gehabt habe und nur Prellungen erlitt, sollte ich doch froh sein...

Von wegen, heulen könnt ich, die Karre liegt Schrott inner Garage und ich hab jetrzt noch 8.000 Eus am Hals und keiner will zahlen...die drücken sich natürlich!

Die Saison ist rum....

Wer Fotos möchte, E-Mail Adresse angeben...

("Geteiltes Leid = Halbes Leid!")

Euch trotzdem viel Spaß!

Mit herzlichen Bikergrüßen

Matthias

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Juli 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von MazzBla23

Das mitm Gutachter ist schon geschehen....

Ist ein guter Kiumpel von mir... und selbst er hat gemeint, dass es schwer nachzuweisen wäre, dass es sich hierbei um eine Materialermüdung handelt.

Möglich wäre es, Sache ist nur die, dass die Risse bzw. der Bruch auch durch den Aufprall hätte aufkommen können!

Ein Metalurge sagt es Dir ;-)

Aber klar ist wohl auch,das ein Gegengutachten folgen wird :-(

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:44

Gestern hat mich ein Dipl.Ing. vom ADAC JuristenTeam angerufen und mich über 45min beraten welche nächsten Schritte die Empfehlenswertesten sind.

Er vertritt die Meinung, anhand der Fakten und bisherigen Erfahrungen definitiv über einen kompenenten Anwalt einen Gutachter zur Seite zu ziehen um Suzuki mal anzuhauen, schließlich unterliegen die der Beweislastumkehr (§476 BGB) innerhalb der ersten 6 Monate.

Ich werd mir mal nen Schlachtplan mit mehreren Fachleuten erarbeiten und hoffe auf gutes Gelingen!!!

Falls einer noch FRAGEN haben sollte zum Vorfall oder ähnlichem, der kann mich unter

http://MazzBla23@yahoo.de

oder über eine PN kontaktieren.

mit herzlichen Gixxer-Grüßen

Mattes

Hab vom Fall eines anderen Herstellers gelesen, der dann schleunigst die Maschine "aufgekauft" hat. Na ja, man wird sich denken können, warum ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Halte uns bitte auf dem Laufenden, sofern das zulässig ist. Nicht dass du dich damit juristisch ins Abseits stellst.

Bitte bilder an redman@gmx.ch

Danke und mein Beileid !!!

am 25. Juli 2006 um 9:39

wenn du mir die bilder schickst ( rolextm@rolextm.de) kann ich sie auch gerne auf meine hp hochladen dann hast weniger stress.

schön dass dir nichts passiert ist! aber mach dich schonmal fertig für ne ewige scheisserei mit der versicherung. bei welcher bist du denn?

 

mfg Alex

ach sorry ich depp hab ja vergessen meine email anzugeben *kopf auftischplattehau* also meine email 700@gmx.de

Gruß Mirko

------------

gsx-r 600 k6

am 26. Juli 2006 um 20:52

Also ich studier Maschinenbau.

Materialermüdung, etwa durch Schwingungsbrüche, unterscheiden sich deutlich von Trennbrüchen/Sprödbrüchen, wie sie etwa bei schnellen, schlagartigen Verfomungen (Unfall) oder bei hoher Belastung bei tiefen Temperaturen unterscheiden.

Naja kann und will hier jetzt kein Gutachten erstellen, wollte es nur mal gesagt haben. Lass das ding einfach mal von nem Fachmann richtig untersuchen und leite rechtliche Schritte ein! wirst auf jedenfall ordentlich Stress haben, aber das Geld ist es wert, - war ja nicht gerade wenig für ne neue Maschine!

am 27. Juli 2006 um 15:12

also falls die nich auf RolexTM´s Homepage sind, bitte Mail an th.perl@web.de!

Schonmal danke und mein Beileid!!! Richtig übel sowas, tust mir echt leid!! Ich glaub ich würd nur noch in ner dunklen Ecke sitzen und heulen wenn mir das passiert wäre....

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 5:51

Dass ist die DEVK...

 

Und danke euch allen für die Anteilnahme!!! :-(

Wenn ich mir so die Bilder von meiner Gixxer anschaue, dann könnt ich schon vor Trauer mich einbuddeln lassen...

Aber hauptsache ist, dass ich gesund bin, und mich meiner richtigen Freundin wieder mehr widmen kann....!

__________________________________________________________

Die Saison ist gelaufen, mal schauen was noch passiert, aber definitiv werde ich noch einen Fachmann an die Seite holen...

mit herzlichen Bikergrüßen

Mattes

Hi,

egal wie das mit der Versicherung ausgeht, du solltest froh sein, das du den Crash ohne Folgen überstanden hast. Alles andere ist absolute Nebensache. Hab früher auch anders gedacht. Nachdem mich eine freundliche Corsa-Fahrerin in einer Kurve von meiner GSXR runtergeholt hat, werde ich nach einem 80m Freiflug einen Abhang hinunter nie wieder auf einem Motorrad sitzen. DAS tut echt weh, wenn man die Anderen im Sommer sieht.

Also sieh es von der positiven Seite, der Rest ergibt sich von alleine.

Ich drück dir die Daumen das du bald wieder auf einer GSXR in den Sonnenuntergang reitest ;-)

Gruß Mavy

Ich währe Gottfroh wenn bei meiner der Rahmen was abbekommen hat! Denn noch is sie keine 3 Monate alt, was heißt, dass meine Versicherung bei dem Vollkaskoschaden mir eine Komplett neue GSX-R 750 zur Verfügung stellen, bzw. mir die Finanziellen Mittel bereit stellen würde! ;)

Nun hoff ich, das sie meinen Sachverständigen akzeptieren, der es eben besonders genau nimmt. Denn, ich hab kein Bock wenn dann son Gutachterheini, geschmiert von der Versicherung daher geeiert kommt und den Schadenwert unter dem eigentlichen reellen Schaden ansetzt und ich am Ende ne halb gelüncht halb reparierte Maschine da stehn hab!

Freundlichen Gruß

Flo

was ist dir denn passiert ? oder war das hetzt nur als beispiel

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

was ist dir denn passiert ? oder war das hetzt nur als beispiel

Bild

Bild 2

Genaueres

Freundlichen Gruß

Flo

oh übel hoffe es haut alles schnell wieder hin

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Hi,

egal wie das mit der Versicherung ausgeht, du solltest froh sein, das du den Crash ohne Folgen überstanden hast. Alles andere ist absolute Nebensache. Hab früher auch anders gedacht. Nachdem mich eine freundliche Corsa-Fahrerin in einer Kurve von meiner GSXR runtergeholt hat, werde ich nach einem 80m Freiflug einen Abhang hinunter nie wieder auf einem Motorrad sitzen. DAS tut echt weh, wenn man die Anderen im Sommer sieht.

Also sieh es von der positiven Seite, der Rest ergibt sich von alleine.

Ich drück dir die Daumen das du bald wieder auf einer GSXR in den Sonnenuntergang reitest ;-)

Gruß Mavy

Kenn das leider auch zu gut:(

Mich hats im Sommer 2003 erwischt:o

Da hat mir son dämlicher Rentner mit nem T4 die Vorfahrt genommen,hatte Prellungen,Abschürfungen und so.

Aber das schlimmste,wo ich heute noch mit zu kämpfen habe,bzw. mein leben lang,war mein Oberschenkelhalsbruch mit Nervenschädigung:( ( Perineusnerv )

Seit dem brauch ich sone dämliche Carbonschiene um überhaupt halbwegs richtig laufen zu können!

 

Hier mal ein Foto´s von meiner geliebten srad.

http://img157.imageshack.us/img157/6226/meinesuzi046ht8.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/2391/meinesuzi045uh2.jpg

 

Gruß

 

Ps. Hoffe das es gut für Dich ausgeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. erst Heckvibrationen, dann GSX-R K6 SCHROTT!!!