ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erst 2010 zahlen??

Erst 2010 zahlen??

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:50

Ich war gerade bei www.fiat.de und da habe ich gesehen das wenn man jetzt ein auto kauft das man es dann erst im jahr 2010 zahlen muss!!

Jetzt meine frage kann ich als azubi ein neuwagen jetzt kaufen und dann im jahr 2010 zahlen denn dann bin ich ja fertig mit der ausbildung und bräucht kein bürge mehr!!

Kennt jemand informationen über dieses angebot??

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Januar 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Fiatpunto176

Jetzt meine frage kann ich als azubi ein neuwagen jetzt kaufen und dann im jahr 2010 zahlen denn dann bin ich ja fertig mit der ausbildung und bräucht kein bürge mehr!!

Der Händler (genauer: Die Kreditsoftware seines Herstellers) trifft die Entscheidung auf Basis der Daten von der Schufa. Für ca. 4 Euro kannst du bei der Schufa Online eine Selbstauskunft bekommen, aus der du vielleicht erkennen kannst, warum du möglicherweise (noch) nicht kreditwürdig genug bist. Die Entscheidung liegt aber beim Händler, die Schufa liefert nur die Daten dazu.

Oder du gehst einfach zum Händler und lässt dir unverbindlich ein Finanzierungangebot geben. Dann siehst du das Ergebnis. Pauschal kann deine Frage sowieso niemand beantworten. Du solltest das aber nicht zu oft machen. Auch Kreditanfragen werden zu deiner Person gespeichert, was deinen Score bei der Schufa senkt.

ich wäre da vorsichtig, kannst du überhaupt realistisch in 2 Jahren den Neuwagenpreis ansparen? Ist halt ein Risiko bei dir, was passiert, wenn du die Ausbildung abbrichst? Was passiert, wenn du danach nicht übernommen wird / arbeitslos bist?

Dann hast du einen 2 Jahre alten Fiat an der Backe und musst den kompletten Kaufpreis zahlen ?!?!?!?

Ich frage mich momentan, was man so als Nachlass bekommt, wenn man das Geld cash auf den Tisch legt. Ich meine, es müsste mindestens so viel Rabatt geben, wie ich an Zinsen bekomme, wenn ich z.B. 20.000 Euro bei 4,5 % anlege.

Gruß

am 9. Januar 2008 um 18:39

also wenn ich einen GrandePunto cash bezahlen würde,sollten schon 20% Rabatt drin sein....insbesondere wenn ich mir momentan den Markt anschaue.

am 10. Januar 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

also wenn ich einen GrandePunto cash bezahlen würde,sollten schon 20% Rabatt drin sein....insbesondere wenn ich mir momentan den Markt anschaue.

Dir ist klar, dass Händler um die 15% Nachlass vom Werk im Einkauf bekommen, größere Händler etwas mehr? Dazu kommen noch variierende Bonusrabatte für Modelle, die schlecht gehen und gerade gepusht werden müssen, meistens verbunden damit, ob die Verkaufsziele erreicht wurden. Verwechsel dass nicht mit EU Importen, die billiger eingekauft werden, aber andere Nachteile besitzen. Bei 20% auf Nicht-Importe wird in der Regel nur noch Geld gewechselt und nix mehr verdient. 20% bekommst du auch nicht bei Neubestellungen, sondern auf Lagerware, u.U. gefahren oder mit Tageszulassung (sprich Gebrauchtwagen), die beim Händler schon lange stehen und weg müssen, weil alle Raten dafür bezahlt sind und sie ihm auf der Tasche liegen.

Komisch aber doch, dass man im Netz Vermittler für Neuwagen von deutschen FIAT-Vertragshändlern (keine Tageszulassungen) findet, die z.B. einen GP 22,5% unter Liste anbieten.

Unseren Audi haben wir vorletztes Jahr über einen Vermittler gekauft, keine Vorauszahlung (wichtig !), Kaufvertrag kam dann von einem großen Audi-Händler, anschließend Werksabholung, keine Probleme.

Beim hiesigen Audi-Händler (6 oder 7 Zweigstellen) konnte man uns noch nicht einmal eine Probefahrt anbieten ("Benzina ham wa nicht, könn wa auch nich besorgen"), so dass wir auch keine Veranlassung hatten dort zu kaufen und ihm ca. 2000 EUR zu schenken (sein Rabatt im Vergleich zum Rabatt über den Vermittler).

Ich rechne halt schon logisch. Wenn ich jetzt z.B. für nen neuen Bravo 20 TEuro bezahlen muss, kann ich entweder die 20 TEuro in 2010 bezahlen und kassier dann die 2 Jahre lang 4,5% Zinsen oder ich kauf ihn jetzt Bar und will aber dafür dann mind. die 1840 Euro Zinsen als Rabatt.

Und ich denk, das ist auch möglich. Man muss immer danach fragen.

Auch wenn es heißt, dem Händler sei egal, wo das Geld her kommt, ob von der Bank oder vom Kunden in bar. Ich glaub immer, dass das noch was aus macht, wenn man das Geld bar auf den Tisch legt.

bezüglich EU-Importe:

Hab mal vor ca. 2 Wochen mal danach geschaut, da kostet ein GP 14.180 Euro (1,4 T-Jet, Linea Sportiva Sport, (fast) jeden Schnickschnack drinne. Bei Fiat zahlt man für en 18.210 Euro (hab ich konfiguriert). Der Händler wird ihn dann wohl auch mit um die 15.500 bis 16.000 Euro anbieten können. Also doch noch kräftig mehr, als EU-Import. Wenn man dann die Extension-Anschlussgarantien abschließt ist man auch nach der Garantie auf der sicheren Seite.

Gibts eigentlich auch auf EU-Importe die 5 Jahre Garantie?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Gibts eigentlich auch auf EU-Importe die 5 Jahre Garantie?

Gruß

Nein die 5 Jahre Garantie gibt es nur auf die Modelle des deutschen Importeurs.

italo

am 11. Januar 2008 um 15:24

Ist die Garantei mit Selbstbeteiligung ab dem 3. Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von 8November2002

Ist die Garantei mit Selbstbeteiligung ab dem 3. Jahr?

ne gute Frage, es heißt immer "gemäß (...) Bedingungen..." - ich glaube jedoch nicht, dass die da z.b. je nach Alter bzw. Laufleistung Ihre Leistungen staffeln... Wäre schade, da die Konkurrenz ja 7 Jahren VOLLE Garantie gewährt (z.b. Kia)

Hi,

ok die 2010 Aktion ist im Prinzip für die Katz, wie man es rechnet.. kommt nix dabei raus.. heute beim Händler.. der erste 0 % Rabatt der zweite na ja 1-2% und der dritte so um 4-5 % rentiert sich nicht wirklich wenn man die Rechnung aufmacht das man das Geld noch zwei Jahre auf der Bank hat.. als reine Finanzierung sowieso unbrauchbar da das Geld 2010 fällig wird... irgendwoher muss es ja dann kommen, also entweder Anschlussfinanzierung oder ....

Barzahlung ist da immer noch lukrativer..

Was sich manche Händler aber erlauben??? Beim ersten Händler.. alles fertig.. Angebot, räusper.. .Rabatt sehr mau.. Verkaufsgespräch an einem alten Tisch vorne zu.. sitzen nur mit zusammengeklappten Beinen möglich.. sehr angenehm..

Nächster Händler, gleich im Verkaufsraum vergräzt worden.. ungeheizt, dunkel .. überhaupt keine Ambitionen sich mal hinzusetzten und über den Kauf zu reden....

Beim letzten Händler.. wäre es da nix geworden hätte ich keinen Bock mehr gehabt.. Kunde droht mit Kauf.. geht mir irgendwann auf dem Geist...

Aber angenehme Überraschung, Berater hatten gerade Kunden.. bekam ungefragt einen Kaffee angeboten etc... nach dem der Verkäufer Zeit hatte, nettes Gespräch.. verschiedene Zahlungen angeboten.. Barzahlung bester Rabatt 1x % (wieviel genau verrate ich aber nicht.. kenn das zur genüge das Leute ankommen und sagen schau mal was da steht.. ich will das auch :-)), Lieferung und Zahlungstermin war auch verhandelbar.. und das noch mit der 5 Jahres Garantie inkl. ..

Aber hab bei allen gehört das die Händler sich an den Fiat-Aktionen ordentlich beteiligen müssen.. erklärt vielleicht auch warum ich bei keinen Händler Werbung dazu gesehen habe... lohnt wohl eigentlich nicht

Grüße

Lutz

am 12. Januar 2008 um 15:13

@ stilo 1985

da kann man nicht automatisch von ausgehen, denn Opel bietet ja neuerdings 6 Jahre Garantie, aber ab dem 3. Jahr ist es nur eine CG Car Garantie gemäß deren Bedingungen also keine richtige Garantie. Auf der Fiat Seite im Web habe ich nichts finden können ob es eine richtige Garantie ist bei Fiat oder nicht. Also wer weiss was genaues darüber?

Hi.

War heute beim Fiat Händler.

Hab mir da mal den Bravo angesehen.

Also wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, ist das es eine Komplette Neuwagengarantie die 5 Jahre oder 500tkm gilt.

Da ist dann auch alles vom Fahrwerk über Elektrik bis Motor mit abgedeckt so wie in den Normalen 2 Jahren auch wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Gruß

am 12. Januar 2008 um 18:59

@ stilo1985:

wo gibt es denn 7 Jahre volle Garantie??? Ist ein Ammenmärchen und bei Kia gibt es nur 7 Jahre auf den Antriebsstrang,also Motor....sonst gilt auch hier nur 3 Jahre (bzw. 5)...also auch hier wird nur mit Wasser gekocht..

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

@ stilo1985:

wo gibt es denn 7 Jahre volle Garantie??? Ist ein Ammenmärchen und bei Kia gibt es nur 7 Jahre auf den Antriebsstrang,also Motor....sonst gilt auch hier nur 3 Jahre (bzw. 5)...also auch hier wird nur mit Wasser gekocht..

naja 7 Jahre auf Motor und Getriebe ist doch au was wert? Bei Opel gibts jetzt 6 Jahre Garantie. Denke daher, dass Fiat auch 5 Jahre fürs ganze Auto gibt. Man könnte ja auch je nach Alter und Laufleistung die Leistungen staffeln, d.h. nach 3 Jahren zahlen die 80 % Materialkosten, nach 4 Jahren nur noch 60 % etc.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erst 2010 zahlen??