ersatzwagen

Audi A3 8P

hallöle

mein kleiner a3 geht morgen auf wanderschaft richtung frankfurt, wo ihm eine klima nachgerüstet wird...

zu hintergrundgeschichte: mein freundlicher hat vergessen die klima zu bestellen, deshalb ab werk nicht eingebaut und mir is bei 30 grad ziemlich warm im auto.... audi übernimmt die kosten(lobenswert)

was mich jetzt mal interessiert ist welchen ersatzwagen man bekommt...ich bekomme einen...nur weiss ich nicht welchen...ist das willkürlich oder wird es nach autoklasse (kaufpreis) bemessen?

hätt schon gerne nen gleichgestellten...

wär schön wenn noch schnell einer schreiben könnte
merci

Beste Antwort im Thema

Warum hast Du nicht einfach da gefragt, wo Du Deinen Wagen abge(ge)ben hast/wirst?

Im Übrigen: gibt es von Audi was kleineres als den A3? Dir könnte höchstens passieren, dass Du einen "höhergestellten" bekommst.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Warum hast Du nicht einfach da gefragt, wo Du Deinen Wagen abge(ge)ben hast/wirst?

Im Übrigen: gibt es von Audi was kleineres als den A3? Dir könnte höchstens passieren, dass Du einen "höhergestellten" bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von ABP-Tiger

hallöle

mein kleiner a3 geht morgen auf wanderschaft richtung frankfurt, wo ihm eine klima nachgerüstet wird...

zu hintergrundgeschichte: mein freundlicher hat vergessen die klima zu bestellen, deshalb ab werk nicht eingebaut und mir is bei 30 grad ziemlich warm im auto.... audi übernimmt die kosten(lobenswert)

was mich jetzt mal interessiert ist welchen ersatzwagen man bekommt...ich bekomme einen...nur weiss ich nicht welchen...ist das willkürlich oder wird es nach autoklasse (kaufpreis) bemessen?

hätt schon gerne nen gleichgestellten...

wär schön wenn noch schnell einer schreiben könnte
merci

Hi,

Das du einen gleichgestellten bekommst, davon kannst Du erstmal nicht ausgehen. Der Freundlich stellt dir zwar einen, nur hast du keinen Anspruch auf irgendeine gehobene Klasse. Man muss sich mit dem abgeben was man bekommt. Wie lange soll denn dein Wagen weg???

da gibt´s keine festen Regeln,
kommt auch auf die Verfügbarkeit an,
kann z.B. sein, dass die von einem Autovermieter einen Wagen
holen, und das kann dann auch ein A Klasse Benz sein.
Was machst du dir da für Gedanken, dein Wagnen wird doch nicht Wochen
weg sein.
soange der Leihwagen kostenlos ist, ist das doch egal was du bekommst
lass dich einfach überraschen

Das ist wirklich unterschiedlich, auch von AH zu AH.
Bei einem AH hab ich immer einen A4 Avant bekommen und in einem anderen AH halt "nur" einen VW Fox aber okay ... solang mit der Leihwagen zum einen nix kostet und mich von A nach B bringt, ist alles okay.

Ähnliche Themen

Das Autohaus meines Vertrauens hat nur Audi. Als Leihwagen ist da vom A3 über den TT bis zum A6 alles drin.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du da klassentechnisch die Leiter hochfällst ist dann recht hoch.

@all

danke erst mal für die raschen antworten

dass ich wahrscheinlich innerhalb der marke nicht weiter fallen kann denke ich auch,abgesehen von einem a2😁😁😁 gott bewahre...

da ich auf den wagen sehr wahrscheinlich 2 wochen verzichten muss....der wagen wird ja erst mal von ingolstadt nach frankfurt überstellt(in einer quasi sammelbestellung) und wird auch so wieder ausgeliefert...
heisst wenn nicht genügend fahrzeuge breitstehen, muss der wagen warten bzw ich muss es....deshalb hätte ich nunmal schon gerne wenigstens einen gleichwertigen wagen für evtl 2 wochen...

man ist einfach einen gewissen anspruch gewohnt , wenn man audi fährt.

sie konnten mir auch im vorfeld nicht sagen welcher wagen denn nun bereit steht...
das sehe ich vor ort... morgen...high noon...

TT cabrio wäre schon ne feine sache😁😁

wird aber ein traum bleiben..solange sie mir nicht mit einem mietwagen einer mietfirma kommen und es ein audi bleibt, bin ich schon mal zufrieden
falls alle stricke reissen fahre ich zug...basta...😛😛😛😛

also leutz danke fürs kurze intermezzo

Falls du einen guten Draht zu deinem Händler hast, darfst du dir evtl deinen Leihwagen aussuchen.
So unwahrscheinlich ist ein TTS gar nicht.

aaalso:

hab gestern meinen ersatzwagen bekommen.
es handelt sich um einen passat kombi und 2,0 tdi motor...

ist in ordnung...

einen audi selbst hatten sie leider für einen zeitraum von einer woche oder mehr, nicht mehr auf lager...#

5 von 10 punkten....😎

Was ich nicht verstehe, wie kann der freundliche sowas vergessen?
Du hast doch auch mind. 1 mal die Auftragsbestätigung bekommen, wo alles aufgelistet wird, spätestens dann hätte es dir doch auch auffallen müssen?!

Na egal, ich hoffe für dich, dass du die original Komfortklimaanlage nachgerüstet bekommst, und nicht son kranken Druckknopf neben der Lenksäulenverkleidung, wie bei einer Userin im A3-freunde Forum, wo die Klima zur normalen manuellen Lüftung zugeschaltet wird!

Nachtrag:

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0953448001241514918.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0939240001241514918.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nachtrag:

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0953448001241514918.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0939240001241514918.jpg

Boah das is ja echt ne frechheit. Wäre das mein Auto hätte ich die Karre da sofort stehen lassen, bis die ne anständige Anlage einbauen...

lol...hat was von einem Vorglühknopf oder einem geheimen Turboschalter! 😁 Echt unschön...

mfg ballex

OMG sieht ja echt diletantisch aus....
ich bekomm gleich alpträume

nene dafür leg ich keine 1.4 hin...

am freitag kommt er wieder...bis dahin baldrian nehmen😉

aber am meisten hoffe ich ja, dass der wagen so wieder kommt wie er einst abgegeben wurde....
in einem stück...
bei LKW transporten weiss man ja nie...

also meine lieben freunde...
heute bekam ich meinen wagen wieder, mit verspätung und musste feststellen, dass
1. der wagen 1000 km mehr auf der uhr hat und
2. der wagen einen durchnittschverbrauch(gesamtfahrleistung) von 40 Litern hat......

ich weiss nicht ob ich gleich zu rumpelstilzchen mutiere, aber dass kann ja wirklich nicht wahr sein....
als ich den wagen vor einer woche abgab waren durchschnitt 7, 5 liter...
jeder porsche ist angesichts solcher zahlen ein mäuschen.....

leide ist jetzt keiner mehr im autohaus erreichbar aber ich garantiere, dass am montag köpfe rollen werden!!!!

abgesehen von diesem schock habe ich auch lediglich einen EC(economy)- knopf eingebaut bekommen....

😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

bin gerade überaus angepisst......

Deine Antwort