Ersatzwagen auf Kulanz?
Hallo,
wieder mal ich. Immer noch die selbe Sache: Sealernaht bei meinem noch nicht ein Jahr alten Mondeo gerissen, Werkstatt hat Bilder gemacht, nach Ford geschickt, warte immer noch auf Antwort. Werkstattaufenthalt wird aber sicher drei Tage dauern - Tür wir lackiert.
Erwähne ich heute (erste Inspektion) in meiner Werkstatt, daß ich ja dann wohl einen Ersatzwagen gestellt bekomme - und ernte Verblüffung! Nö, Ersatzwagen müsste ich schon selbst bezahlen, Ford würde da nix zahlen - und Werkstatt dann auch nicht. Selbst die Aussage, daß ich meinen niegelnagelneuen Ford ja immerhin bei ihnen gekauft habe, zog nicht.
Meine Frage, bevor ich mit dem Verkaufsleiter rede: Ist das "normal"? Wenn nein, werde ich die Werkstatt wechseln. Wie ist das dann mit der Ford-Analyse des Schadens? Muß das von der anderen Werkstatt neu eingereicht werden?
17 Antworten
Dann würde ich mich aber wirklich mal nach einem anderen Händler umsehen. Ich habe bisher immer (bei anderen Herstellern) einen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen bekommen. Bei Ford musste ich nur einmal (Riemenspanner tauschen, bzgl. Dröhnen) darauf zurückgreifen, aber auch bei der Inspektion habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Wenn das also nicht der einzige Händler in der Gegend ist, würde ich das Fahrzeug nach letztmaliger Rücksprache mit dem Werkstatt- / Vertriebsleiter, kommentarlos einer anderen Werkstatt übergeben.
Stefan
Am Montag in die Werkstatt
Hallo,
nun ist es so weit: Nach über vier Monaten intensiver Prüfung ;-) hat Ford jetzt beschlossen, daß die gerissene Sealernaht an der Hintertür meines 2004er-Mondeos ersetzt werden darf. Drei Tage muß der Wagen dazu in die Werkstatt (Tür wird neu lackiert).
Ersatzwagen. Tja. Die Werkstatt lehnte das kategorisch ab. Aber zum Glück gibt's da ja noch den Verkauf. Und mein Verkäufer hat mir dann nen Ersatzwagen zugesichert. Geht also doch. Jetzt bange ich nur noch, daß die Werkstatt auch alles gut hinbekommt. Seh mich wieder x-fach antanzen weil irgendwo was rappelt oder undicht ist...
Gruß
manni
Zitat:
Ersatzwagen. Tja. Die Werkstatt lehnte das kategorisch ab.
Gleiches Spiel bei meinem Händler 😠