Ersatzteilpreise Hyundai
Hallo Leute!
€
Bin ich wahrnehmungsgestört oder ist Hyundai eine Apotheke? Hätte mal gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen. Ich bin nur noch entsetzt über die Ersatzteilpreise bei Hyundai und vielleicht kann man mal gemeinsam ein bisschen Druck machen. In meinen anderen Beiträgen könnt ihr ja meine bisherigen Erfahrungen miit Hyundai nachvollziehen. Einen Nachtrag habe ich noch, Bremsklötze hinten Lantra II wollte Hyundai über 100€ (weiß nicht mehr genau, hab ich natürlich nicht gekauft, zumal die Teile nichts taugen) und zuletzt die Kupferdichtungen für die Einspritzdüsen beim Getz crdi: Haltet euch fest - 16,32€!!!!!!!!!! War sogar dem Händler sichtlich peinlich. Hab noch gescherzt, ob der Versand über 15€ gekostet hätte .... . Im MB Forum wurden für vergleichbare Teile 1€ genannt.
Spinnt hier Hyundai, oder sind die anderen Hersteller auch so unverschämt? Ich kaufe nur noch im Notfall, weil nicht im Zubehör erhältlich, bei Hyundai. Um die Werkstätten mache ich sowieso schon einen großen Bogen (siehe vorhergehende Beiträge).
Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
Beste Antwort im Thema
Okay, dann packe ich die Schleichwerbung mal aus: Ich habe meine Ersatzteile i.d.R. immer bei www.fourgreen.com bestellt. Einziger Nachteil: Man benötigt die Teilenummern, um effizient nach den passenden Teilen zu suchen. Falls du eine bestimmte Nummer brauchst, schreibste mir einfach eine PN 😉
Zoll fällt bei Sendungen aus Korea normalerweise genauso an wie bei Sendungen aus den USA. Bzw. genau genommen liegt der Freibetrag mittlerweile bei 150€, erst bei teureren Waren muss Zoll gezahlt werden. Davon unabhängig müssen auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuern bezahlt werden.
Da FourGreen grundsätzlich mit FedEx versendet, übernimmt ebendieser auch komplett die Zollabwicklung (du musst also nix beim Zollamt abholen, sondern zahlst die Gebühren bequem vor deiner Haustür).
Meistens vergeht 1 Woche zwischen Bestellung und dem Zeitpunkt, wo der Bote an deiner Haustür klingelt. Du hast immer die Möglichkeit, die Sendung auch mit "International Priority" versenden zu lassen (normal wird International Economy benutzt). Das geht dann ein paar wenige Tage schneller und kostet etwas mehr (muss aber unbedingt angegeben werden, wenn du diese Versandart bevorzugst).
Bezahlung läuft entweder mit Kreditkarte oder über Paypal.
Damit dürfte im Prinzip alles gesagt sein 😉
MFG
Danny
49 Antworten
Zitat:
@Glueck2411 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:58:42 Uhr:
Hallo,habe einen Schaden durch Unfall an der Hecktüre bei H350 Kastenwagen.
Habe gerade das Angebot für die Reparatur der Hecktüre erhalten, ich denke die bei Hyundai
sind nicht normal. Der Preis mit Einbau der neuen Hecktür links ist 4.582,44 €.
Das ist Wucher. Bin geschockt!
Was kann man dagegen tun?
Da muss man doch zukünftige Käufer von Hyundai Autos warnen!
Auch die Beiträge zuvor sagen das selbe aus.
Da muss man eine Initiative gegen Hyundai machen.Was meint Ihr dazu?
Was kostet denn das Ersatzteil ?
Ich bin auch einmal hinten übergekippt, als bei meinem H1 der Heizungswärmetauscher defekt war, er hat irgendwas über 400 Euro gekostet, nur das Ersatzteil. Dachte damals schon, daß die eine Kommastelle bei der Eingabe im System verrutscht waren, denn selbst für die S-Klasse Mercedes sollte das Teil nur 40 Euro kosten, im Zubehör, für Hyundai jedoch nicht im Zubehör lieferbar.
Geh halt mal zu einer freien Karosseriewerkstatt. Diese haben im Gegensatz zu den meisten Markenwerkstätten täglich mit Unfallreparaturen zu tun und können es deshalb besser.
Seeehr viele Markenwerkstätten bringen die Unfallfahrzeuge ihrer Kunden in die freie Karosseriewerkstatt und zum freien Lackierbetrieb, weil sie gar keine Karosseriewerkzeuge, keine Lackierkabine und auch kein in diesen Berufen ausgebildetes Personal haben.
Zitat:
@eiskamel schrieb am 26. August 2009 um 18:28:27 Uhr:
Hi Danny,wollte eben mal schaun was für meinen neuen H1 dort die Teile kosten. Leider find ich den aber dort nicht.
Liegt das daran, dass der H1 erst 1 Jahr auf dem Markt ist? Oder hat das andere Gründe?Grüße
Joe
Hi ich möchte mir gerne einen H1 kaufen mit
170 ps
Automatik
8 Sitze
Jahreswagen oder Neu
Falls Ihr Erfahrung habt oder hattet zwecks Auto , Service und Werkstatt, bin über alle Infos dankbar.
Hatte einen Wildschaden mit einem H350, Schätzung von Polizei und Werkstatt so 4 bis 5Tsd Schaden.
Dann kamen die Ersatzteilpreise, und daraus wurde. 13.670€ Kostenvoranschlag. Davon sind nicht mal 900€ Arbeitszeit
Fast alle relevanten Teile immer 4stellig, wobei der Preis ohne die 1 davor schon gefühlt überteuert war.
Ich halte das für pure Abzocke.