Ersatzteile Z 750 GT / Z750-P

Kawasaki

Hallo liebe Leute und schöne Ostern ersteinmal.

Ich habe da mal eine Frage zu Ersatzteilen. Ich habe mir auch Euer Anraten die 4 Gummitüllen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bei partzilla bestellt. Nun warte ich schon mehr als zwei Wochen auf die Teile. Sind aber rausgeschickt, nur seit dem 7.4. tut sich bei der Sendungsverfolgung garnichts mehr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit partzilla? Wo hätte ich sonst noch evtl. in DE bestellen können. Ist echt nervig, hab soweit alles fertig und kann wegen der Dinger nicht fahren, bzw. den Motor einstellen.

Ob die vielleicht beim Zoll hängen? Aber dann hätten die sich doch gemeldet, oder nicht?

Schöne Ostertage noch

17 Antworten

Sieht schon doppelwandig aus - zumindest das erste Stück vom Kopf weg. Also gedreht habe ich die Halbmonde, die zum Klemmen um die Krümmer gelegt werden.

Hatte noch einmal genauer geschaut. So wie es aussieht, hat der Krümmer 3 einen kleinen Haarriss. Mal schauen, vielleicht kann man da Schweißtechnisch noch etwas machen.

Moin,

die Krümmer bei den alten Zetts sind schon doppelwandig.
Ich kenn abgerissene Innenrohre aber nur von den Großen (Z1000J).
Hat dann auch entsprechend geklappert.
Wenn die Innenrohre beschädigt oder abgerissen sind, läuft der Krümmer an der Stelle blau an.
Bei intakten Innenrohren musst Du den Motor schon gut quälen oder für Falschluft sorgen, um blaue Krümmer zu bekommen.

Die zwei Haltebleche für die Krümmer gehören mit der abgewinkelten Seite in den Flansch, aber vermutlich hast Du das auch so montiert.

Als Ersatz gehen, mit leichten Anpassungen, Auspuffanlagen der Z650 und alle Z750. Bei der Zephyr 750 bin ich mir nicht 100% sicher, vielleicht weiß da jemand genaueres.

Schweißen geht beinahe immer, Fertigkeiten und richtiges Equipment vorausgesetzt!
In diesem Fall vorzugsweise WIG-schweißen.

Deine Antwort