Ersatzteile ?

Opel Omega B

Hi,

Kurze Frage .

Weiß jemand , wie lange es eigentlich Ersatzteile ,
beim FOH für unsere Fahrzeuge gibt .?

Oder kann man dies , so nicht sagen .

Vielleicht kennt ja jemand aber auch ein Thread , in dem ich das nachlesen kann .

Dafür wäre ich euch dankbar . 🙂

14 Antworten

Früher lieferte der Hersteller bis 10 Jahre nach dem Ende der Serie  noch Teile, vereinzelnd noch länger.
Der FOH sowieso nicht, da ist meist nach 5 Jahren schon Schluß.
Der Rest ist Bilanz, Kundenbindungs und Charakter abhängig.

Aber wie da heute die Gesetzlichen und freiwilligen Verpflichtungen sind, weiß ich auch nicht.

Hi,
Dank dir Kurt , für die Info . 🙂

Zitat:

Vielleicht kennt ja jemand aber auch ein Thread , in dem ich das nachlesen kann .

der

hier

?

Hi,

Dank dir auch .

Hab die 4 Seiten mal durchgeforstet ,
da geht`s eigentlich recht allgemein zu , was ja auch Drakkes absicht war .
Vom Omega ist da nur wenig zu finden , bis auf die von Kurt schon erwähnte 10 jahres-Zeit.

Aber trotzdem Danke . 🙂

Ähnliche Themen

Im Winter 2006 wollte das Relais für die Spiegel (und Heckscheiben???)-Heizung nicht mehr. Wollte mir ein neues holen: FOH - EZ 2000??? 😕 = Lieferzeit min. 3 Wochen, Preis ca. 25 Euro. Gewartet... mehrfach angerufen... nach 5 Wochen Antwort: nicht mehr Lieferbar.

Naja. Kaufe heute Teile bei einem anderen FOH, wenn es ein originales Teil, wie z.B. ein Scheibengummi sein muss. Der hat keine Engpässe.

Ich denke, wenn die Nachfrage nach Teilen da ist, wird auch produziert + abgesetzt. Schließlich wollen alle Leben. Geringerer Absatz führt auch schon nach kurzer Zeit zu Engpässen, da (vielleicht) schnell unwirtschaftlich.

Fazit: gleiche Stadt, anderer Opel Händler, anderer Service 😁 .
Fazit2: nett + schnell, aber nur für Teile gut (leider)
Fazit3: Teile ja, aber schon ewig keinen FOH des Vertrauens für Reparaturen mehr 🙁 .

Gruß
Christian

Also ich hab mal irgendwo gelesen, das viele noch originalteile aus den USA holen können da anscheinend dort auch mal zeit lang Ersatzteile hingeschickt wurden und bestätigen kann ich das auch, da mein Stiefvater in den USA lebt und ich mal Teile für meinen Senator B 24V gebraucht hatte ( Benzinschläuche )die werden hier nicht mehr produziert und die Lager sind auch leer und irgendwie bin ich bei einem telefonat mit meinem Stiefvater darauf gekommen und er meinte das es in den USA noch massenweise Teile für den alten Reihen Sechser von Opel ( GM ) geben würde.

Hi ,
Dank euch .
Dann laß ich mich mal überraschen , wie lang die Lager was hergeben . 🙂

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Kurze Frage .

Weiß jemand , wie lange es eigentlich Ersatzteile ,
beim FOH für unsere Fahrzeuge gibt .?

Oder kann man dies , so nicht sagen .

Dafür wäre ich euch dankbar . 🙂

Sicherstellen kann es niemand. Das mit den 10 Jahren ist auch nur so eine Faustregel, aber nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Nur ein Beispiel : Ich habe für einen 03er Frontera lang ein rechtes Handbremsseil gesucht, dieses gibt es nicht mehr bei Opel und diese werden auch nicht mehr Produziert. Für den RS schon, daß wird dann auch empfohlen, passt aber nicht. Dann gibt es eins im Zubehör von PEX, die Original Nummer wurde auf dieses umgeschlüsselt, passt aber nicht weil es für den RS ist. Bei Opel konnte keiner weiterhelfen, die letzte Aussage vom Werk war, ich soll mir selbst etwas einfallen lassen.

Jetzt sucht einmal ein Gebrauchtes! Die Nadel im Heuhaufen.

Wenn jemand eins möchte, anfertigen lassen, ansonsten habt Ihr verloren und die freundliche Adam Opel GmbH lässt Euch einfach hängen. Das geht denen am A.... vorbei.

Nach ca. 2 Monaten hatte ich es geschafft, Anfertigung nach Maß bei Bremsen Schöbel in Nürnberg.

So weit zur Ersatzteillieferung. Opel hat sich vor Jahren schon von den Altlasten getrennt und die alten Teile an die HEISTER GRUPPE (Opel/Ford/u.s.w. Händler) in Trier verkauft hier findet man alte Ersatzteile unter
www.opel-classicparts.com

Hi ,

Jepp , der Link für die alten Ersatzteile ,
war in dem Thread der von omi_caravan verlinkt wurde auch zu finden. 🙂

Ich grabe mal den alten Thread aus, um eine Bezugsadresse hinzuzufügen, mit der ich persönlich gerade gute Erfahrungen gemacht habe. Scheint auch bei Kleinteilen gut sortiert zu sein und die Abwicklung via Ebay und paypal klappt gut. Teil war nach 4 Werktagen bei mir. Nur auf die Linkslenker spezifischen Teile sollte man achten...

Omega Spare Parts (GB)

"Helping to keep your Omega on the road" .... scheint echt ein Fan zu sein...

Sieht ganz vielversprechend aus...
...hab ich mir mal "notiert", THX.

Nu abba schnell den Post löschen, bevor alles leergekauft wird... 😁😁😁

Hi,

Auch euch beiden sei gedankt , wenns auch nicht mehr so brisant für meine Wenigkeit ist .

Aber schön für die anderen User . 🙂

Ich werd mich jetzt dezent zurrückziehen , damit der Geheimtip ein Geheimtip bleibt . 😁😛🙂

@feet: jetzt sehe ich erst das deine Beiträge schon älter sind xD Mittlerweile fährst du ja keinen Omega mehr 😁 Mein PN Adresse hast du ja, für Geheimtipps ist man ja immer dankbar 😁

Hi,

selbsverständlich . 😛

Deine Antwort