ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ersatzteile Problem

Ersatzteile Problem

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:28

Hallo,

hatte vor einiger Zeit eine "Kollision" mit einem Radfahrer :mad:

Nun brauche ich u.a. eine neue Motorhaube.

Werkstatttermin wurde umgehend vor ca. 10 Wochen !!! gemacht und war auf den 24.09.2018 datiert.(Frontteil muss u. a. auch lackiert werden ... ).

Kasko - Abwicklung mit SB .

Der Termin wurde vom :) abgesagt mit dem Problem der Ersatzteilbeschaffung.

Es sei zur Zeit unmöglich - in ganz Europa- eine neue Motorhaube zu bekommen...´.

Es soll wohl auch sehr schwierig sein, gewisse Ersatzteile ( MB) zu bekommen (Bremsteile , Felgen ... )so sagte mir der Werkstattmeister .

Mein GLK ist 3 Jahre alt und / aber "Gott sei Dank" fahrbereit.

Sind ähnliche Probleme aktuell bekannt - was kann man tun ???

Hat jemand eine gute Idee ?

Langsam werde ich ungeduldig ... .

Ich denke / glaube eine Beschwerde in Mastricht wird auch nichts bewirken ?

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Crizz schrieb am 4. Juni 2019 um 12:17:48 Uhr:

Wenn ich sowas lese bin ich froh, das ich mich mit meinem Händler auf einen akzeptablen Rückkauf einigen konnte. Auch wenn ich den GLK vom fahren her geliebt habe.

Und das muss auch in jedem Beitrag erwähnt werden.

Wir alle haben es ja noch nicht mitbekommen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Oktober 2018 um 9:11

Hallo Manfred,

 

ich weiss ja nicht wo Du lebst, ob bei Dir Abholung in Kassel möglich ist? Guckst Du hier:

 

https://m.ebay.de/sch/i.html?...

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

Das Ersatzteilproblem kann ich mir kaum vorstellen. Zu meiner Mercedes Zeit gab es nie Probleme mit Karosserieteilen. Versuche es doch mal selber per Telefon bei anderen MB Werkstätten.

am 4. Oktober 2018 um 11:00

Ich warte seit 5 Wochen auf ein neues Lenkgetriebe.

Der für den 28.9. vorgesehene Liefertermin wurde ohne

Angabe von Gründen erneut ohne Zeitangabe verschoben.

Meine wirklich bemühte MB Werkstatt ist ziemlich ratlos.

Nachdem ich mich jetzt weigere damit weiter zu fahren,

bekomme ich zwar ein Ersatzfahrzeug aus dem Bestand

des Autohauses, aber eine Lösung ist das für beide Seiten

nicht wirklich, da der Zeitraum nicht übersehbar ist.

Soviel zur Ersatzteilversorgung!

Gruß AC 7770

oh haueraha.... wenn man sowas liest bekommt man ja wirklich den Eindruck, das man sich verkauft hat. Meiner ist gerade 4 geworden, ich hab ihn seit 11 Monaten und wollte ihn eigentlich noch ein paar Jahre fahren.... :/

Guten Tag

schaue mal hier

https://www.mbgtc.de

Mfg Heinrich

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 6:17

Zitat:

@AC 7770 schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:00:41 Uhr:

Ich warte seit 5 Wochen auf ein neues Lenkgetriebe.

Der für den 28.9. vorgesehene Liefertermin wurde ohne

Angabe von Gründen erneut ohne Zeitangabe verschoben.

Meine wirklich bemühte MB Werkstatt ist ziemlich ratlos.

Nachdem ich mich jetzt weigere damit weiter zu fahren,

bekomme ich zwar ein Ersatzfahrzeug aus dem Bestand

des Autohauses, aber eine Lösung ist das für beide Seiten

nicht wirklich, da der Zeitraum nicht übersehbar ist.

Soviel zur Ersatzteilversorgung!

Gruß AC 7770

Hallo,

genau so ist es - wenn auch kaum zu glauben... .

Ich warte wirklich jetzt 10 Wochen auf eine neue Motorhaube und "erneuten" Reparaturtermin .

Ansonsten Top Werkstatt ... .

Gruß Manfred

Übrigens war mein GLK jetzt in der Werkstatt beim :)

Wasser im Fußraum recht´s ( Südtirol - Urlaub) .

Fehler wurde beseitigt - "Zwischendurch- Termin".

Zur Info für alle hier :

Beim Kleber der Frontscheibe durch Hitze / Wärme hat sich eine Blase gebildet. Da konnte das Regenwasser durchlaufen und hat am Handschuhfach ( Klappe rechts) in den Innenraum "getropft" .

War schon heftig bei Regen und Autowaschen .

Hatten zuerst auf das Schiebedach ( Gummi, Rinne, Schlauch o.ä. ) getippt.

Nur mal zum Thema "Premium- Auto" 3 Jahre alt und 78.000 Euro Anschaffungspreis.:(

Aber die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet ( 1 Tag Dauer, Leihwagen ... ) .

Dafür ein Danke !!!!:)

Gruß und nur mal zur Info.

 

 

 

Ich habe mal für die IsoFix Leiste im Fondbereich 6 Wochen gewartet.

am 6. November 2018 um 13:02

Jetzt ist der dritte Monat angebrochen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Nächste Information ist für Ende November angekündigt. Was aber nicht

bedeutet, dass dann das Lenkgetriebe lieferbar ist.

Mbgtc ist wegen MB 100 die ich habe, keine Option und hat ebenfalls das

Teil nicht.

Was tun??

Die sehr bemühte MB Werkstatt hat keinen Rat und ich fahre weiter als Ersatz

einen ungeliebten GLA. Na, ich bin wenigstens mobil.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

AC 7770

Es ist ja echt unglaublich. Ich würde da mal meinen Rechtsbeistand hinzuziehen und mich mit dem beraten.

Themenstarteram 6. November 2018 um 14:32

Zitat:

@Crizz schrieb am 6. November 2018 um 14:46:33 Uhr:

Es ist ja echt unglaublich. Ich würde da mal meinen Rechtsbeistand hinzuziehen und mich mit dem beraten.

Hallo,

mein Dicker bekommt nun endlich in dieser Woche seine neue Motorhaube plus Lackierarbeiten.:)

Nach 3,5 Monaten Wartezeit.

Habe als Ersatzwagen einen CLS (Kombi) 350 d bekommen. (kleine "Widergutmachung")

Der neue Reihen 6- Zylinder (286PS) ist ein schöner Motor - wenn auch "präsenter" als mein Motor im GLK 350 CDI (???).

Was mir gefällt : Das 9- Gang Automatic- Getriebe. Schaltet sanft und nicht spürbar.

Der "größere" Harnstofftank (AddBlue) nimmt die ganze Reserveradmulde (Bodenfach) in Anspruch :mad:

Aber dennoch - GLK ist GLK.

Mit dem > 5 Meter langen CLS hat man auch in Parkhäusern und in meiner Garage Probleme.

In Vollausstattung erreicht man bei diesem Wagen schnell eine 6- stellige Zahl.

Das nur mal am Rande erwähnt.

Gruß

am 14. November 2018 um 17:32

Ich habe nun zweimal eine E-Mail an Maastricht geschickt mit

Angabe von E-Mail Adressen und Telefonnummern. Ausser

maschinell generierten Antworten erfolgte innerhalb von 8 Tagen keine Reaktion,

auch nicht an die Werkstatt. Auf telefonischen Kontakt unter

der 00800 Nummer habe ich bisher verzichtet, da sowieso nur

ein Callcenter am anderen Ende ist, oder?

Kennt jemand eine weitere Anlaufstelle im Konzern ?

Gruß AC 7770

E. Mails an Daimler Stuttgart werden nach Maastricht weitergeleitet. Das einzige, die Antwort dauert noch länger. Alles schon durch.

am 12. Dezember 2018 um 16:21

Warte jetzt im vierten Monat auf das Ersatzteil Lenkgetriebe.

Telefongespräch mit CAC, egal ob Frankfurt oder Maastricht,

sind geprägt von verständnisvoller Hilflosigkeit, gleiches gilt

E-MAIL Antworten in denen auf Recherchen hingewiesen wird.

Meine letzte Mail, etwas ungehalten, wurde erst gar nicht beantwortet.

Zu einer Begründung seitens MB für das Problem kommt es nicht.

Ich habe langsam den Eindruck, das für Mercedes ausgelaufene

Modelle Wegwerfartikel sind.

Das Beste oder Nichts.

Bin langsam mehr als ratlos.

Gruß AC 7770

Deine Antwort
Ähnliche Themen