ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ersatzteile für oldtimer

ersatzteile für oldtimer

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 9. November 2016 um 16:49

Adressen für ersatzteile für Reparatur und Restauration

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. November 2016 um 16:52

hallo, ich bin neu hier! also erstmal ein hallo in die runde!! Ich habe grade einen 79 camaro gekauft und wollte mich nun mal informieren ob jemand adressen hat wo man an ersatzteile kommen kann. bestimmt schon oft besprochen aber wie oben geschrieben bin ich ein 100%er Neuling :) lg

Na dann... erst mal Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten :)

Am besten wär's wohl, erst mal das Forum nach entsprechenden Adressen zu durchsuchen.

Und dann wäre hilfreich zu wissen, was genau Du suchst. (außer: "einmal alles bitte")

Coole Karre übrigens :)

Themenstarteram 9. November 2016 um 21:25

danke schön :) ja hab schon ein paar adressen hier im forum gefunden. technisch ist der wagen i.o. optisch möchte ich ihn etwas herrichten. dichtungen, Kunststoffteile wie z.B. Luftgitter unter der windschutzscheibe, evtl. scheibenwischeranlage. muss erstmal in ruhe alles sichten was er so hat bzw. was mal getauscht werden sollte.

Rockauto,summit,jegs, asp usw.

Goooogle hilft

Themenstarteram 10. November 2016 um 8:05

danke für die Tipps

asp-usshop.com

summitracing.com

am-speed.de

cars-stripes.com

www.kts.de

mnf.de

usparts-shop.de

um nur mal einige zu nennen... Viel Spaß beim Suchen und Vergleichen :)

Grundsätzlich alle die welche hier schon genannt wurden.

Rockauto ist eigentlich meine erste Adresse wenn es um Verschleißteile geht. Für Kleinkram den man für den normalen Service braucht greife ich auch gerne mal auf den Speedshop in Hamburg zurück. Aber da muss man immer schauen welche Marke da angeboten wird. Lässt sich aber anhand der Teilenummern schnell rausfinden :)

Im Zweifelsfalle sind örtliche US-Car Werkstätten oder der Generalimporteur des jeweiligen Herstellers auch eine Anlaufstelle bei der man es mal probieren kann.

Bei GM kann beispielsweise grundsätzlich jeder Opel Händler Teile für US-Cars bestellen solange die Teilenummern noch aktiv sind.

Themenstarteram 10. November 2016 um 15:28

das sind gute infos! danke jungs!! ist mein erster eigener ami und war bis jetzt immer nur zuschauer deshalb bin ich für jeden tipp dankbar :)

Schön :)... wir haben ja schließlich alle mal angefangen.

Ich zum Beispiel fang' immer noch an... :D

Achso, und wenn Du was konkret brauchst und nicht klar kommst, einfach hier melden, gell...?!

Themenstarteram 10. November 2016 um 17:31

mach ich! danke!! :)

Und wo kommst du her? In größeren Städten gibt es meistens Clubs & Stammtische bei denen man fragen kann.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 10. November 2016 um 18:03

ich wohne in jever aber bin unter der woche in hannover.. lg

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. November 2016 um 15:09:55 Uhr:

Bei GM kann beispielsweise grundsätzlich jeder Opel Händler Teile für US-Cars bestellen solange die Teilenummern noch aktiv sind.

Das stimmt tatsächlich. Bei GM Smallblocks kann man über den Umweg der Verwendung des 327 ci V8 im Diplomat und bei Bitter gehen. So bei mir geschehen für Riemen. Tatsächlich existierte für alle drei Riemen auch eine Opel-Teilenummer. Anlasser, WaPu und LiMa kann man auch über Opel/GM bestellen.

Innenraumteile, Zierteile: Finde ich ganz gut bei eBay.com (USA). Da bitte immer drauf achten, daß der Anbieter am Global Shipping Programm teilnimmt. Sonst trabt man wegen jeder Zierleiste zum Zoll.

Für Eiliges: Speedshop oder KTS.

Rockauto manchmal teuer und laaaaangsam ("remote Location").

Themenstarteram 12. November 2016 um 12:08

bei mir gehts erstmal nur um zierteile usw. aber mit den infos kann ich schon gut was anfangen!! danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ersatzteile für oldtimer