ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ersatzteilbezeichnung

Ersatzteilbezeichnung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 3. März 2017 um 12:19

Hallo kann mir jemand bitte sagen wie das Teil auf dem Foto heißt?

Stehe gerade am Straßenrand. Der Wagen läuft noch .

Grüße

20170303_132051.jpg
19 Antworten
Themenstarteram 4. März 2017 um 10:41

Habe jetzt rausgefunden Druckrohr. Es ist bei mir am geraden Stück bei den beiden Verbindungen rechts und links undicht. Kann man dann abdichten oder muss es neu. Bei Ford 135, 00 Euro. Grüße

Wo genau meinst du das es undicht ist?

Rechts am Turbolader ist es geschraubt, dafür könnte es eine Dichtung geben. Links gibt es die 2 großen Schläuche, da kann man die Schläuche abmachen, alles reinigen und, und die Schläuche mit 2 neuen Schellen wieder festmachen.

 

Oder meinst du in der Mitte davon? Das sind die Fügenähte, wo die Gehäuse-Hälften zusammengeschweißt sind, daran kann man nichts reparieren.

bei mir war es sogar geplatzt !

Details siehe hier

Themenstarteram 5. März 2017 um 10:36

Ich werde am Freitag mal testen ob ich den wieder dicht bekomme mit speziellen Kunststoffkleber. Es sind die Fugennähte. Ergebnis werde ich einstellen. Grüße

Vergiss aber nicht die Ursache zu beseitigen,

sonst geht es dir wie mir damals ;-)

Hatte zwar zunächst funktioniert,

aber da Ursache nicht beseitigt wurde, wieder geplatzt:rolleyes:

P.S. Bilder wurden mehr als 9000 mal angeschaut, immerhin 1 er hat mal den Danke Button gedrückt:D

Themenstarteram 7. März 2017 um 8:03

Danke für den Hinweis. Habe nächste Woche TÜV Termin. Danach werde ich den Ansaugbereich reinigen und die Dichtungen wechseln. Die Injektoren neu abdichten und den einen Sitz nachschleifen. Evtl noch die Druckleitungen tauschen. Eine Inspektion ist dabei auch noch geplant. Werde das Ergebnis mit Bildern einstellen. Grüße

Schon mal an den Ventil Deckel gedacht, denn der ist bei dem Wagen meiner Frau defekt. Die habe ca 5 Tage nach den Fehler gesucht. Das Membranen Gummi ist defekt, und da bläst er das Oel raus.

Ford ca 360€ Zubehör 75 € ist doch Lachhaft , und vor allen der Gleiche Karton , mit Bezeichnung usw.

mfg

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 7. März 2017 um 10:42:49 Uhr:

 

Ford ca 360€ Zubehör 75 € ist doch Lachhaft , und vor allen der Gleiche Karton , mit Bezeichnung usw.

bei den 360 von Ford, ist da die Suche und Arbeit dabei?

hast du mal ein Foto vom Karton oder die Teilenummer?

Themenstarteram 9. März 2017 um 5:50

Guten Morgen, das ist auch für mich von Interesse. Eine Frage zur Reinigung des Ansaugdeckels, wo mit dem Schlauch reingefangen. Direkt am Deckel oder vorher am Ansaugbereich nach dem Turbo. Grüße

Themenstarteram 14. März 2017 um 7:31

Hallo Leuchtturm,

kannst du bitte ein Bild des Ventildeckel einstellen. Gut wäre auch der Lieferrant.

Grüße DerOTA

habe ich über Ebay Bestellt.

eBay-Artikelnummer:182444462238 75€ Habe ich bezahlt Neu.

http://i.ebayimg.com/images/g/x04AAOSwknJX0Ta3/s-l1600.jpg

wird verbaut im

Volvo , Ford , Mini , Citrön Peugeot usw. und die haben auch gesalzene Preise

mfg fritz

Altteile habe ich leider nicht mehr. schade drum

Auf dem Schrottplatz wollten die 50 € gebraucht haben, und im Netz nicht viel anders .

ps, bin Viel im Krankenhaus , also nicht immer erreichbar. Also dauern Antworten etwas länger.

Themenstarteram 15. März 2017 um 7:31

Danke für die Info.

kein problem, habe noch das Kleine Plastikrohr benötigt , Ventildeckel um Turbo, und nicht den kompletten Ansaugschlauch 14,95€ wenn man sucht findet man alles. denn die kleinen Bügel brechen gerne ab.

mfg fritz

Themenstarteram 15. März 2017 um 9:52

Genau den Schlauch habe ich komplett erneuert. Eingerissen am Anschluss Turbolader. Grüße

Deine Antwort