ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzschlüssel per SD anlernen?

Ersatzschlüssel per SD anlernen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. März 2018 um 1:22

Geht das? Schon mal jemand ausprobiert?

Finde seit geraumer Zeit meinen Zweitschlüssel nicht mehr. Dachte an einen oder zwei gebrauchte als Ersatz + evtl. neue Gehäuse.

Habe im Zündschloss-SG mit der SD eine Funktion gesehen, die Ersatzschlüssel anlernen heißt. Bin auch mal eingestiegen ohne im Moment einen Ersatzschlüssel zu haben. Sieht irgendwie plausibel aus. Funktioniert das mit gebrauchten Schlüsseln, Erfahrungswerte?

Allerdings habe ich in verschiedenen Threads gelesen, dass Ersatzschlüssel mit verschiedenen anderen Tools programmiert werden bzw. Angebote bei Ebay, die einen solchen Service offerieren. Oder beim freundlichen fertig kaufen.

Beste Antwort im Thema

Nochmal lesen und verstehen auf was ich raus will. Nur so viel, geklautes Auto ohne Aufbruchspuren und du ziehst den Kürzesten den du dir vorstellen kannst, in jeder Lage des Falls. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nochmal lesen und verstehen auf was ich raus will. Nur so viel, geklautes Auto ohne Aufbruchspuren und du ziehst den Kürzesten den du dir vorstellen kannst, in jeder Lage des Falls. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Themenstarteram 16. April 2018 um 5:16

Meinst Du, das ist so schwierig zu verstehen und zu lesen was Du schreibst? Phantasie hast Du, keine Frage ;)

Wir beide haben unterschiedliche Auffassungen darüber, wie interessant der W211 für andere ist, was der W211 wert ist, was für Menschen die Schlüsselkopierer sind, welche Wahrscheinlichkeit für einen solchen von Dir geschilderten Fall es gibt und ...

Aber in einem sind wir uns einig: Wir mögen unsere W211. Bei mir reicht es jedoch nicht für eine Neurose ;)

@jpebert

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?

 

Kurz zusammengefasst:

Es ging nur darum das man sich von keinem Fremden einen Schlüssel anfertigen lässt! Unabhängig davon wie viel so ein alter 211er Wert sein soll oder halt auch nicht.

 

Themenstarteram 16. April 2018 um 13:07

Naja, vielleicht verstehst Du nicht? Um es nochmal für Dich etwas klarer zu formulieren. Ich verstehe Dich und Mackhack vollkommen, so schwierig ist das nicht. Das ist aber nur Deine Meinung dazu und genau das sehe ich anders (und wahrscheinlich 1000nde von weiteren W211 - Fahrern, die sich Schlüssel klonen lassen haben). Wird ja wohl kaum so viele Schlüsselkopierer im Internet geben, weil die alle nichts zu tun haben. Insofern ließe sich die Frage auch anders herum formulieren.

Mit Sicherheit hätte jemand von einem solchen, wie oben konstruierten Fall berichtet, wäre es vorgekommen. Wie sagte so schön Peer Steinbrück: Hätte, hätte --- Fahrradkette. Man kann ja auch schon mal für das zweite Leben vorsorgen und noch ein paar mehr Versicherungen auf einen alten W211 abschließen. :rolleyes:

p.s. Und auf dieses dämliche Anschei... würde ich an Deiner Stelle verzichten. Vor allem dann, wenn Du nicht die Semantik des geschriebenen verstehst bzw. in einer Antwort formulieren kannst. Es gibt nicht nur im Deutschen einen Unterschied zwischen unterschiedlicher Meinung sein und Verstehen! Bei mir bist Du garantiert mit solchen Einwürfen an der falschen Adresse, versprochen ;) Und es hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts bei MT zu suchen.

@jpebert Muß dich leider enttäuschen, mit der Meinung ist @Mackhack nicht alleine. Clonen von einem w211 Schlüssel kommt für mich nicht in Frage.

 

Und nur in München weiß ich 4 Schlüsseldienste die Mercedesschlüssel für 100-120€ Clonen. Das sollte auch in jeder anderen größeren Stadt möglich sein. Als der wo einen Schlüsselclone haben möchte, bekommt ihn auch.

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:42

Es sei Euch gegönnt. Es wurde auch nicht behauptet, dass Ihr allein mit Eurer Meinung seid. Nur eben nicht in der Mehrheit. Allein in München 4 solche Schlüsseldienste? Na dann möchte ich nicht wissen wieviele es bundesweit sind (bestimmt nicht, weil die keine Nachfrage haben) und wieviele Schlüssel von all den bösen Schlüsseldiensten an Diebe weitergereicht wurden ;)

Der W211 - Diebstahl per Schlüsselklone muss eine Plage sein!? Die Info ist leider bei mir auf dem Berg noch nicht angekommen und ich befürchte, dass es die auch in keine Statistik schafft. Dafür sind die alten W211-Kisten nun doch etwas zu uninteressant (und die Schlüsseldienste auch keine Ganoven, jedenfalls nicht mehr als alle anderen Geschäfte).

Hi

Wie sieht es denn mit so einem Schlüssel aus

Das muss wohl ein Rohling

Bild im Anhang

1524124046308
Themenstarteram 19. April 2018 um 7:58

Solche Schlüsselrohlinge habe ich auch herumliegen. Sind sehr gut verarbeitet, haben halt den Stern nicht drauf.

Diese oder ähnliche Rohlinge werden von den Schlüsseldiensten verwendet. Aber mitbringen kannst Du den nicht, die wollen Ihre eigenen Rohlinge verkaufen.

Das hat nur Sinn, wenn Du Dir eine eigene Schlüsselcodieranlage besorgst. Das werde ich wohl tun, interssiert mich, mal sehen wie ich Zeit habe. Sobald alles läuft, kann ich gern bescheid geben, je nachdem wie ich Zeit habe in einem Monat oder Jahresende. Dann kannst Du auch mit Deinem eigenen Rohling herumkommen und wir trinken ein Bierchen während der Schlüsselprogrammierung.

Aber kosten nicht die Welt

Zitat:

@jpebert schrieb am 19. April 2018 um 09:58:51 Uhr:

Solche Schlüsselrohlinge habe ich auch herumliegen. Sind sehr gut verarbeitet, haben halt den Stern nicht drauf.

Diese oder ähnliche Rohlinge werden von den Schlüsseldiensten verwendet. Aber mitbringen kannst Du den nicht, die wollen Ihre eigenen Rohlinge verkaufen.

Das hat nur Sinn, wenn Du Dir eine eigene Schlüsselcodieranlage besorgst. Das werde ich wohl tun, interssiert mich, mal sehen wie ich Zeit habe. Sobald alles läuft, kann ich gern bescheid geben, je nachdem wie ich Zeit habe in einem Monat oder Jahresende. Dann kannst Du auch mit Deinem eigenen Rohling herumkommen und wir trinken ein Bierchen während der Schlüsselprogrammierung.

Nehme dich beim Wort:p

ich glaub..ihr habt nicht ganz verstanden..das dieses gerät nicht alleine arbeitet..es besteht aus 2 komponenten + eine software die aus den gelesenen daten die key files erstellt

das ding kostet auch keine 30€...minimal mehr..da muss man schon sehr viele schlüssel kopieren oder neu erstellen..

komisch das niemand diesen thread löscht

Themenstarteram 20. April 2018 um 4:50

Warum? Wie schon oben gesagt, es handelt sich nicht um 1:1 kopierte SD Software. Reengineering ist i.O. Machen Pharmafirmen, Werkzeughersteller, jeder ... sobald das Patent ausgelaufen ist. Was hier anfallen würde wären Patentfragen. Die Kiste ist schon ziemlich alt, 20Jahre seit er Entwicklung dürften lange vorüber sein.

Völlig i.O. Tools zu bauen, Ersatzschlüssel herzustellen ... sonst hätten wir keinen freien Teilmarkt oder freie Diagnosen-Hersteller, die so halbwegs die NLs preislich in Schach halten.

Servus, wie ging es weiter?

Persönlich hatte ich Probleme mit meiner Zutrittskontrolle also mit der Programmierstation und somit habe ich eine neue bei MIDTEC bestellt, da habe ich auch meine Zutrittskontrolle. Ihr Dienst ist einfach fantastisch und bieten gute Software und Hardware für die Zutrittskontrolle und Raumautomation an. Mehr Infos kannst du auf ihrer Webseite bekommen - http://www.miditec.de/de/zutrittskontrolle.html

Hier ist ein Zitat der Seite - "Herzstück des Zutrittsmanagements ist das Software-Modul MTZ® Access, mit dem sämtliche Zutrittsrechte räumlich und zeitlich genau festgelegt und verwaltet werden – für jeden einzelnen Mitarbeiter, nach Zutrittsgruppen oder kombiniert. Darüber hinaus kann MTZ®Access jederzeit mit optionalen Modulen wie Besucherverwaltung, Gefahrenmeldung und Gebäudemanagement erweitert werden."

MfG

Zitat:

@draxler1 schrieb am 24. April 2018 um 07:39:15 Uhr:

Servus, wie ging es weiter?

Persönlich hatte ich Probleme mit meiner Zutrittskontrolle also mit der Programmierstation und somit habe ich eine neue bei MIDTEC bestellt, da habe ich auch meine Zutrittskontrolle. Ihr Dienst ist einfach fantastisch und bieten gute Software und Hardware für die Zutrittskontrolle und Raumautomation an. Mehr Infos kannst du auf ihrer Webseite bekommen - http://www.miditec.de/de/zutrittskontrolle.html

Hier ist ein Zitat der Seite - "Herzstück des Zutrittsmanagements ist das Software-Modul MTZ® Access, mit dem sämtliche Zutrittsrechte räumlich und zeitlich genau festgelegt und verwaltet werden – für jeden einzelnen Mitarbeiter, nach Zutrittsgruppen oder kombiniert. Darüber hinaus kann MTZ®Access jederzeit mit optionalen Modulen wie Besucherverwaltung, Gefahrenmeldung und Gebäudemanagement erweitert werden."

MfG

was hat das mit diesem Post zu tun :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzschlüssel per SD anlernen?