ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromschlüssel neu anlernen, bei welchem :) aber ... ?

Chromschlüssel neu anlernen, bei welchem :) aber ... ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 8:03

Hab nen neuen Chromschlüssel bei mir liegen. Der Schlüssel ist noch jungfreulich, nur leider finde ich keinen :) der mir den aktiviert. Ich bekomme jedesmal die Antwort "Machen wir gerne aber nur mit den Schlüsseln die bei Uns bestellt werden". Kennt jemand von Euch nen :) im Raum Mannheim, Heidelberg und ... , der damit keine Probleme hat und nen neuen mitgebrachten Schlüssel aktiviert ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2011 um 8:22

Reingefallen. Dabei gibt es endlose Threads über die Schlüssel-Arie.

 

KEIN ;) kann einen Schlüssel codieren. Die werden im Werk programmiert

und an den Händler ausgeliefert.

Achtung: Es gibt Ersatz- und Zusatz-Schlüssel.

 

Bestellung nur mit PA und Fahrzeugschein, ca. € 180,00

 

Nachweis über die Bestellung unbedingt für die Versicherung als Nachweis

aufbewahren. Auch die unbenutzten oder defekten Schlüssel.

 

Vielleicht hast Du ja eine Vitrine für Dein Chrom-Teil... :D

Hallo Bigman,

freu Dich, Du hast nun ein weiteres Ersatz-Schlüsselgehäuse. ;)

 

Wenn Du einen neuen Schlüssel benötigst, kauf einen bei MB.

Ist zwar teuer, aber letztendlich sein Geld wert.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Reingefallen. Dabei gibt es endlose Threads über die Schlüssel-Arie.

KEIN ;) kann einen Schlüssel codieren. Die werden im Werk programmiert

und an den Händler ausgeliefert.

Achtung: Es gibt Ersatz- und Zusatz-Schlüssel.

Bestellung nur mit PA und Fahrzeugschein, ca. € 180,00

Nachweis über die Bestellung unbedingt für die Versicherung als Nachweis

aufbewahren. Auch die unbenutzten oder defekten Schlüssel.

Vielleicht hast Du ja eine Vitrine für Dein Chrom-Teil... :D

Moin,

das kann ich so nicht bestätigen. Als ich meinen Wagen gekauft habe, habe ich mir auch einen Schlüssel besorgt aus der Bucht. Habe ihn dann dem Verkäufer gegeben, er sagte vorher kein Problem. Als ich meinen Wagen abholte, war alles erledigt.:)

Beim SLK habe ich einen neuen bekommen, dort wurde er vom Meister am Auto neu angelernt. Hat keine 5 Min. gedauert.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:10

Das hängt vom :) ab. Na klar geht das, der Schlüssel muss ja nur aktiviert werden mehr nicht und das kann jeder :) machen. Es gibt einige :) die das auch ohne Probs machen, siehe andere Foren "Mercedes" im Netz. Leider aber so wie es aussieht macht es keiner in Raum Mannheim. Es ist ne Sache von 2 Minuten, danach das Ding rein ins EZS und habe Fertig ! ;)

Gruß

am 18. Mai 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Reingefallen. Dabei gibt es endlose Threads über die Schlüssel-Arie.

KEIN ;) kann einen Schlüssel codieren. Die werden im Werk programmiert

und an den Händler ausgeliefert.

Achtung: Es gibt Ersatz- und Zusatz-Schlüssel.

Bestellung nur mit PA und Fahrzeugschein, ca. € 180,00

Nachweis über die Bestellung unbedingt für die Versicherung als Nachweis

aufbewahren. Auch die unbenutzten oder defekten Schlüssel.

Vielleicht hast Du ja eine Vitrine für Dein Chrom-Teil... :D

Moin,

das kann ich so nicht bestätigen. Als ich meinen Wagen gekauft habe, habe ich mir auch einen Schlüssel besorgt aus der Bucht. Habe ihn dann dem Verkäufer gegeben, er sagte vorher kein Problem. Als ich meinen Wagen abholte, war alles erledigt.:)

Beim SLK habe ich einen neuen bekommen, dort wurde er vom Meister am Auto neu angelernt. Hat keine 5 Min. gedauert.

- Wahrscheinlich hat der Händler Deinen 'neuen' Schlüssel entsorgt und als 'Zugabe'

einen Neuen bestellt. ( Ich habe bei FZ-Kauf auch einen neuen Chrom-Schlüssel als

'Dankeschön' erhalten)

- Zusatzschlüssel funktionieren ab Werk, Ersatzschlüssel müssen angelernt werden.

Aber für alle die noch mehr Geld verbrennen möchten: Weiterhin den Anbietern auf

den Leim gehen.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:22

Falls ich keinen :) finden sollte, steht der Schlüssel zum Verkauf. Wie gesagt NEU und jungfreulich. Bei Interesse könnt Ihr Euch schonmal bei mir PN melden und wenn Ihr auch sicher wisst das Euer :) es auch macht ... ;)

Gruß

Aber für alle die noch mehr Geld verbrennen möchten: Weiterhin den Anbietern auf

den Leim gehen.

Wenn dein :) es macht, kannst du den Schlüssel einfach bei ebay ersteigern, sofern er unbenutzt ist. Wenn dein Händler es nicht macht, dein Problem;)

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Aber für alle die noch mehr Geld verbrennen möchten: Weiterhin den Anbietern auf

den Leim gehen.

Wenn dein :) es macht, kannst du den Schlüssel einfach bei ebay ersteigern, sofern er unbenutzt ist. Wenn dein Händler es nicht macht, dein Problem;)

So ist es ... ;)

Gruß

am 18. Mai 2011 um 9:46

Illegale Machenschaften standen hier doch nicht zur Diskussion.

 

Oder etwa doch ?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Illegale Machenschaften standen hier doch nicht zur Diskussion.

Oder etwa doch ?

Was soll da illegal sein ? :rolleyes: Meinst der :) macht was anderes oder wie ..., er bestellt nen neuen Rolling und aktiviert Ihn im Haus und habe Fertig. Der :) kann auch alle Unterlagen wie FZS usw. haben oder gibt es ein Gesetz das besagt, daß du nichtmehr als soviel Ersatzschlüssel haben darfst ... .

Gruss

am 18. Mai 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Illegale Machenschaften standen hier doch nicht zur Diskussion.

 

Oder etwa doch ?

Was soll da illegal sein ? :rolleyes: Meinst der :) macht was anderes oder wie ..., er bestellt nen neuen Rolling und aktiviert Ihn im Haus und habe Fertig. Der :) kann auch alle Unterlagen wie FZS usw. haben oder gibt es ein Gesetz das besagt, daß du nichtmehr als soviel Ersatzschlüssel haben darfst ... .

 

Gruss

Noch einmal:

Der :) kann und darf keinen Schlüssel codieren.

Wer auch immer die Programmierung vornimmt, kennt dann die Fahrzeugdaten.

Ein Schlüssel mehr ist dann ja kein Problem.

 

Er kann und darf einen ERSATZ-Schlüssel aktivieren. (den Codierten)

 

Und glaube mir: Ich weiß wovon ich rede.

 

Gruß

 

ps Du kannst Dir 1000 Schlüssel bestellen. Der Hintergrund beim Ersatz-Schüssel:

Es kann mal wichtig sein, der Versicherung die Anzahl der Schlüssel nachzuweisen.

Ist ein Original defekt, Du schmeißt ihn weg, bestellst einen Neuen.

Besitzt somit offiziell 3 Schlüssel, kannst aber nur 2 Schlüssel nachweisen...

Die VS kann das bei MB abfragen.

 

pps ich wundere mich nur über das ewige Gejammere der Geleimten: Wenn das

alles sooo einfach ist, dann geht doch dort hin wo das alles soo einfach ist...

am 18. Mai 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Aber für alle die noch mehr Geld verbrennen möchten: Weiterhin den Anbietern auf

 

den Leim gehen.

Wenn dein :) es macht, kannst du den Schlüssel einfach bei ebay ersteigern, sofern er unbenutzt ist. Wenn dein Händler es nicht macht, dein Problem;)

Dann nenne uns doch mal auch nur einen MB-Händler.

Ist doch wohl kein Problem? Ist doch alles ganz legal?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Aber für alle die noch mehr Geld verbrennen möchten: Weiterhin den Anbietern auf

 

den Leim gehen.

Wenn dein :) es macht, kannst du den Schlüssel einfach bei ebay ersteigern, sofern er unbenutzt ist. Wenn dein Händler es nicht macht, dein Problem;)

Dann nenne uns doch mal auch nur einen MB-Händler.

Ist doch wohl kein Problem? Ist doch alles ganz legal?

ist egal, ich denke wir werden uns eh im Kreis drehen ... ;) Benutz mal google, danach bist du auch schlauer. Der :) möchte an der Bestellung auch verdienen und sicher sein, daß der Rolling auch 100% in Ordnung ist sowie auch Garantie "Rechnung" ... . Es gibt genug :) die nur die Aktieverung durchführen "mit Vermerk" und auch alle nötige Daten zwecks Ersatzschlüssel usw. weitergeben ... . Es liegt nur am :) und illegal ist da nix.

Würde auch gerne wieder zum eigentlich Thema zurückkommen. Wenn jemand nen Plan hat, einfach posten ... ;)

Gruß

am 18. Mai 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Falls ich keinen :) finden sollte, steht der Schlüssel zum Verkauf. Wie gesagt NEU und jungfreulich. Bei Interesse könnt Ihr Euch schonmal bei mir PN melden und wenn Ihr auch sicher wisst das Euer :) es auch macht ... ;)

Gruß

Das erfreuliche ist, dass er jungfräulich ist. Aber gebrauchen kannst Du ihn trotzdem nicht. Es sei denn, Du hast einen Mopf und den alten Schlüssel auch noch. Dann könntest Du nur die Innereien tauschen. Aber sonst ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromschlüssel neu anlernen, bei welchem :) aber ... ?