ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ersatzscheibenwischer Front Adaptive Scheibenwischer

Ersatzscheibenwischer Front Adaptive Scheibenwischer

Audi A6 C8/4K

Hi,

habe mit der Suche nichts gefunden...

Hat jemand schon bei Bosch o.ä. passende Front-Ersatzscheibenwischer gefunden?

Ich habe die "adaptiven Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen".

Die Bosch AeroTwin A297S sind explizit nur für Fahrzeuge ohne Spritzdüse am Wischblatt, und genau das sind doch die adaptiven Scheibenwischer, oder?

Danke,

Grüße Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Frank diese müssten passen

 

https://shop.ahw-shop.de/...pritzduesen-scheibenwischer-4k1998002c?...

 

Grüße Silvio

Mal wieder ein Grund, warum ich mir dieses Extra nie bestellen würde. Die Wischerblätter sind genau so kurz- oder langlebig, wie alle anderen, kosten aber mindestens das Doppelte.

am 7. November 2019 um 12:01

Abgesehen davon funktioniert's auch nicht besser.

Zitat:

@judyclt schrieb am 7. November 2019 um 13:01:57 Uhr:

Abgesehen davon funktioniert's auch nicht besser.

Meine schon :D

Auf der Seite von Bosch werden noch immer keine Ersatzwischer gelistet. Gibt's das?

Von der Funktion bin ich immer noch begeistert, aber der Ersatzteil-Preis ist wirklich irre.

Ich habe 95€ beim AH dafür bezahlt und mich damit abgefunden, dass die Kiste n Talergrab ist:).

Zitat:

@tsoggo schrieb am 11. Mai 2021 um 11:12:16 Uhr:

Ich habe 95€ beim AH dafür bezahlt und mich damit abgefunden, dass die Kiste n Talergrab ist:).

75€ wenn man ebay mag.

Habe sie auch online billiger gefunden. Da das Auto aber eh in der Werkstatt war, habe ich es gleich mitmachen lassen. Teurer Spaß die Wischer…

Ich habe damals hier bestellt:

https://shop.ahw-shop.de/...pritzduesen-scheibenwischer-4k1998002c?...

 

Gibt es noch andere?

Das ist ja noch günstig, eben neues Glas im rechten Außenspiegel gebraucht, 570 € incl. Einbau, der hat jedoch nur 5 Min. gedauert...

Unfassbar!

Was kostet das Auto wohl in etwa, wenn man es aus Ersatzteilen zusammenbastelt?

Aber wenigstens stehen beim gebrochenen Spiegelglas die Chancen deutlich besser, die Geschichte über die Teilkasko abzuwickeln, als beim verschlissenen Scheibenwischer...

Ich brauchte auch schon ein neues Spiegelglas. Das wurde im Winter nicht mehr frei. Bei mir lief das noch über Garantie. Angeblich geht die Heizung darin gerne mal kaputt - Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Nettopreis für das Glas 440 €.

Das Glas zahlt die Teilkasko als Glasbruch, zumindest unsere Versicherung mit dem grünen Pferd. Warum das Glas kaputt ging, ist egal. So wurde mir mal eine Heckleuchte bezahlt , die ich selbst geschrottet hatte, und ein Spiegelglas, welches mir ein Naffel platt gefahren hatte. Und da in der TK keine Hochstufung statt findet, lohnt sich eine Nachfrage immer.

Zu den Wischerblättern eine Frage: wieso sollen die anders sein , nur weil das integrierte Wischwasser vorhanden ist? Das Wasser kommt aus Schläuchen, die neben den Wischern sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ersatzscheibenwischer Front Adaptive Scheibenwischer