Ersatzrad Problem/ Frage
Hi!
Ich hab ne frage und zwar nen Kumpel von mir hat nen paasat b7 also das neue Modell,und der braucht jetzt nen Ersatzrad!
Seine Bereifung jetzt ist alufege " Oslo" mit 205/50/R17 93 V
Kann er auch ne 16 Zoll stahlfelge nehmen!?wenn ja was muss da für ne Bereifung drauf damit sie passt, zu dem jetzigen Reifensatz!?
Danke schonmal im vorraus!!!!!;-)
34 Antworten
Hab in der Mulde ein 18" Vincenza liegen aktuell mit 235/40 18
Alles kein Problem bei meiner V6 Limousine und 4MOTION 😁
Ich hab zwar den CC V6 4MOTION und ich hab den
Lugano 8 J x 19 235/35 R 19 in der Mulde, auch kein Problem
OFF TOPIC
Interessant:
Eine Anfrage meinerseits bei meinem Dealer, ob die zweiflutige Anlage des VR6 auch beim 1.8er verbaut werden kann, wurde mit dem Argument verneint, dass es aufgrund der Unterbodenverlegung der Abagsanlage bei allen anderen CC-Varianten (außer VR6) notwendig wäre, die Reserveradmulde gegen eine andere Version zu tauschen. Sie müsste also rausgeschnitten und ersetzt werden. Damit wäre das Volumen dieser Mulde auch gleichzeitig halbiert.
Lustig jetzt zu lesen, dass offensichtlich auch beim VR6 eine vollwertige Reserveradmulde verbaut wird. Kann mir jemand bestätigen, dass ich die zweiflutige Anlage auch unter den TSI bekomme, ohne fette Umbaumaßnahmen? Gerne auch per PN. Danke!
OFF TOPIC
@polmaster:
Du vermischt hier zwei Dinge: die Mulde ist beim 4M definitiv anders (kleiner) trotzdem passt aber beim 4M ein Reserverad rein.
Wenn du jetzt die Auspuffanlage ändern willst, musst du trotzdem die Mulde ändern, damit du vorbeikommst.
lg yaabbaa