Ersatzlos entfallen - Teile, die bei Volvo nicht mehr zu bekommen sind

Volvo 850 LS/LW

Moin,

gerade wollte ich für meinen 850 AWD ein paar Teile bei Volvo bestellen. Was sagt man mir dort?

Motorkissen Teilenummer 8631699 ist nicht mehr lieferbar 😰

Im Zubehör geschaut - auch nix von namhaften Hertsellern (CORTECO, FEBI, MEYLE o.ä.)

Also bleibt nur noch Skandix, FT Albert und Co und dort das "namelose Teil unbekannter Herkunft" bestellen und hoffen, dass es einigermassen lange durchhält...

Wem so etwas auch passiert kann es je posten, so hat man zumindest mal einen Datensatz von Teilen, die nicht oder nur noch schwierig zu bekommen sind.

Markus

Beste Antwort im Thema

Moin,

sehr guter Thread.

Ich bin gestern zum Freundlichen und dachte, ich hamster entsprechend mal ein paar Sachen - komplett nicht lieferbar - weder ein 850 noch ein V70 1! Farbe wäre mir egal gewesen, aber das muss man sich mal vorstellen: Nicht nur einzelne Teile - die gesamten Fahrzeuge sind nicht mehr lieferbar!

Gruß

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 29. August 2022 um 20:37:10 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 29. August 2022 um 10:38:34 Uhr:

Von Volvo nicht mehr lieferbar:
3528200 Schlauch Clip, Ölkühler
986212 Schraube Linsenkopf Torx M6 (Für den oben genannten Clip)
6816114 Halter, Stoßstange hinten links/rechts.

Bei Skandix !noch! verfügbar

Da hast du ja was tolles angestellt. Heute früh noch geschaut, eben sind keine mehr verfügbar und die Schrauben sind auch vorübergehend nicht erhältlich. Da gab es wohl ein paar Panikkäufe 😁

Ich werde meine aufjedenfall nochmal mit Wetterschutz behandeln. Die müssen solange halten wie möglich 😛

Aber langsam wird es auch wirklich merklich knapper. Bin ja erst seit knapp 3Jahren dabei. Aber in der Zeit hat sich viel getan ist etliches weggefallen. Btw. C70 Cabrio Innenspiegel scheinen auch ausverkauft zu sein. Bis vor kurzem gab es ja noch wenigstens die Automatikversion.

Aber sowas wie die Halter ist schon bedenklich, weil es technischer Erhalt des Fahrzeugs ist. Langfristig wird man wohl oder übel immer häufiger auf Nachfertigungen angewiesen sein.

Weiß jemand eigentlich wieso Skandix keine neuen Volvoteile mehr nach bekommt? Fällt auf in den Neuheiten sind eigentlich überhaupt keine Originalteile mehr.

Das ist doch alles wahnsinn. Diese panikkauferei ist ja das was die Preise hochtreibt und anderen schadet. Möge denjenigen den Blitz auf dem Klo treffen.
Das mit den ersatzteilen muss aber nicht so schlimm sein, teilweise werden die auch nachproduziert

Also ich musste ja kaufen da am Projekt die Halter gammlig sind. Ich glaube tatsächlich aber dass ich den letztens verfügbaren halter bekommen habe und der andere wird nachgeschickt

Ähnliche Themen

Immer locker, in der Bucht gibt es genug, ansonsten einfach mal den Goggel nutzen.

Bei Wikingerparts lieferbar für 19,53€ das Stück

https://www.wikingerparts.de/shop/volvo-classic/volvo-blech-6816114

Günstiger als Skandix

Wer etwas kauft das er braucht - alles gut, garkein thema. Wer aber mit Absicht ganze Lager aufkauft, finde ich etwas bedenklich.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 29. August 2022 um 22:56:13 Uhr:

Bei Wikingerparts lieferbar für 19,53€ das Stück

https://www.wikingerparts.de/shop/volvo-classic/volvo-blech-6816114

Günstiger als Skandix

Genauso wie bei Skandix wird die Verfügbarkeit aber da Original Teil und nicht Nachbau zeitnah entfallen.

Zitat:

Restlos entfallen oder nicht mehr Lieferbar?

Zitat:

@DerNoob schrieb am 30. August 2022 um 11:48:40 Uhr:

Zitat:

Laut Volvo ersatzlos entfallen

Den "Impulsgeber Kurbelwelle" gibt es auch nicht mehr.
Nach schlechten Erfahrungen mit einem Nachbau wollte ich meinem Elch mal was gönnen, aber iss nich.....
PolarParts 19,20. Skandix 47,38, Volvo original theoretisch 122 plus Steuer.

Niemals nich Elektronische Bauteile bei Polar Parts kaufen. Kann man nicht oft genug betonen

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 30. August 2022 um 13:10:46 Uhr:

Niemals nich Elektronische Bauteile bei Polar Parts kaufen. Kann man nicht oft genug betonen

Ich glaube dass ich den nicht mal geschenkt nehmen würde.........

Zitat:

@Taikado schrieb am 30. August 2022 um 11:56:04 Uhr:

Zitat:

@DerNoob schrieb am 30. August 2022 um 11:48:40 Uhr:

6816114 Halter eben angefragt beim Volvo Autohaus problemlos ab Lager Lieferbar und weitere Bleche ab Göteborg mit 2 Tagen Lieferzeit jederzeit verfügbar. Also irgendwas scheint dann bei der Auskunft auf einer von beiden Seiten nicht zu stimmen.

Die Schraube gibts immerhin noch bei Skandix Volvo Original sogar und den Clip als Skandix Nachbauteil.

Zitat:

@DerNoob schrieb am 30. August 2022 um 13:40:19 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 30. August 2022 um 11:56:04 Uhr:

6816114 Halter eben angefragt beim Volvo Autohaus problemlos ab Lager Lieferbar und das 8te Blech ab Göteborg mit 2 Tagen Lieferzeit jederzeit verfügbar. Also irgendwas scheint dann bei der Auskunft auf einer von beiden Seiten nicht zu stimmen.

Die Schraube gibts immerhin noch bei Skandix Volvo Original sogar und den Clip als Skandix Nachbauteil.

Dein Autohaus scheint besser sortiert zu sein.

Frag für mich doch bitte mal nach dem Impulsgeber Kurbelwelle.....

Deine Antwort