Ersatzetile bei Ebay kaufen??
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit den bei Ebay angebotenen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer für einen Ej9? Oder allgemein mit welchem Modell auch immer? Beide Teile kosten jeweils knapp 40€!! Das ich keine Wunder erwarten kann ist mir auch klar, wollte eigentlich nur wissen ob die mir nicht gleich nach dem ersten Winter weggammeln??
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sorieet
@ blabla2
Ich habe einige verrostete/durchgerostete Auspuffe gesehen und da war es so, dass wenn die Löcher schon ganz bis nach außen durchgingen, der Auspuff innen schon großflächig verrostet war.
Einmal war es so, dass ein ESD von außen noch nicht so schlimm aussah, aber ein ganzer Haufen Rost aus dem Rohr kam, wenn man ihn auf den Boden klopfte.Einerseits setzt sich, wie schon gepostet, Wasser im Inneren ab, was das Rosten beschleunigt, wenn der Wagen steht. Wasser kommt leicht mit der Luft ins Innere, kondensiert und kommt dann nicht mehr so leicht raus.
Deswegen ist bei Autos, die länger standen, auch meist ein neuer Auspuff fällig.Desweiteren beschleunigt Hitze die Oxidation (und Korrosion?) von Stahl. Und innen ist der Auspuff viel heißer als außen.
Dämmwolle im Auspuffinneren "brennt" auch nach einiger Zeit etwas aus. Das Gleiche passiert mit jedem Stahl, nur eben langsamer bei dickerem Material.Gruß
Sorieet
Alles klar:-) Danke für die Info.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie dick das Material min. sein sollte? Der Ebay meint, seins wäre min. 2mm dick? Ist das ordentlich?? Oder unterste Grenze?