ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erreiche Top SPeed nich

Erreiche Top SPeed nich

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:20

Moin

habe da wieder ein bisschen was . Und zwar war im am We auf der Autobahn.

Bis 180 zieht der gut hin , danach wird der richtig träge un schafft gerade 220 laut Tacho mit Anlauf.

Motor 1.8T AGU mit Chip auf 190 PS

Sachen die ich schon gwechselt habe

LMM

Zündkerzen

Thermostat

Temp fühler

Drosselklappe

Fehler im Steuergerät sind keine

Ähnliche Themen
46 Antworten

warum hat der agu denn diese zufuhr zum luftfilterkasten? genau, damit der seine vmax nicht mehr erreicht. denke das problem liegt woanders.

am 28. Oktober 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

wieviel ladedruck fährt der AGU normalerweise?

dass der LD bei steigender drehzahl absinkt, ist nämlich normal!

0,5 - 0,6 Serie

Chip 0,9 bar halte , 1,1 Bar overboost .

bei mir geht der druck schnell runter ab etwa 4500 rpm beim durch beschleunigen hält er die 0.9

Mach einfach den Kaltlzuluftdings bums weg von dem Luftfilterkasten dann ist das Problem behoben genauuuu das problem was du schilderst hatte icha uch und habe ca 1 Woche suchen müssen aber es liegt DEFINITIV an dem kaltluftzufuhrdings ;) hab das weg gemacht also einfach abgemacht vom Luftfilterkasten udn siehe da er hält seine 1 Bar bei mir auch ab 4500umdrh ;) liegt alles an der Luft :D und am besten hau ein offenen noch ran mit so ner Verlängerung dann hört er sich extrem agressiv an und ist noch besser.

sag bescheid wenn es geklappt hat..kannste eigentlich gleich machen das teil abbauen dauert ja grad mal 1 minute.

lg

am 28. Oktober 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

warum hat der agu denn diese zufuhr zum luftfilterkasten? genau, damit der seine vmax nicht mehr erreicht. denke das problem liegt woanders.

Wie gsagt das problem hatte ich auch !!! Und es lag an dem dings da ;)

ich hab das dingen auch noch dran.und meiner fährt mehr als tacho 200. und was hat das fürn sinn das dingen abzumachen,einen offenen filter reinzumachen und daran wiederum ne kaltluftzuführung?:confused::confused::confused::confused::confused:

am 28. Oktober 2009 um 15:41

was sollte es überhaupt bringen, die kaltluftführung wegzumachen, da saugt er doch nur warme luft aus dem motorraum!

ein komplettes air-intake-kit leuchtet mir ein, aber das? :confused:

ausserdem bekommt er ohne das ansaugrohr auch nicht mehr luft!

die Frage mit der Kaltluftzufuhr hat sich mir vor ein paar Monaten auch gestellt, denn ich habe herausgefunden, das diese bei mir gar nicht erst montiert war/ist ;)

ich gehe mal davon aus, das diese nach dem Chiptuning entfernt wurde, genau weiß ich es aber nicht, da das alles schon so war beim Kauf.

Wollte auch erst los zu Audi und mir das Plasteteil holen, da ich aber von einigen Usern gehört habe(auch aus anderen Foren), dass es ohne keinen merklichen Unterschied macht, lass ich es auch so.

Er zieht so vielleicht etwas wärmere Luft aus dem Motorraum, aber mit dem Plasteteil, welches zum Grill führt, würde er ja weniger Luft anziehen, da dieses sehr schmal ist!

Aber wer weiß wer weiß ;)

 

am 28. Oktober 2009 um 18:16

Ich bin mir millionen pro sicher das diese ding stört weil der motor jetzt mer luft benötigt und da kommt nicht genug luft durch !!! wirste ja sehen wenn du das teil nur weg machst dan geht er wie er auch gehen soll !!!! ich habe ein offenen einfach so dranne gemacht und eine verohrung vom lmm abwärts gebaut von auto tipp für 30 euro son universelles ding! und jetzt geht er noch besser !! versuchs einfach indem du die luftzufuhr erst abmachst dann schreib uns und bestätige meine theorie ;)

bis denne

am 28. Oktober 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

ich hab das dingen auch noch dran.und meiner fährt mehr als tacho 200. und was hat das fürn sinn das dingen abzumachen,einen offenen filter reinzumachen und daran wiederum ne kaltluftzuführung?:confused::confused::confused::confused::confused:

Du ich habe keine Kaltluftzufuhr dran gemacht habe es einfach abgemacht und es hat geklappt! der user mit dem problem soll erst mal einfach dieses plastikteil entfernen und wen es besser geht, kann er noch nen offenen dran klatschen dann gehts sogar noch besser und agressiveren sound ;)

ach ja und laut tacho brauchst du nicht gehen glaub mir ! bei mir stand auch 205-210 und es waren laut navi 197 !!!

jetzt laut tacho 235 ca und laut navi 222km/h

ich kann es nur bestätigen , ohne den Ansaug Schnorchel egal ob zur Stoßstange oder aus dem Kotflügel.

Es ist tatsächlich ne Reduzuierung , ohne geht 7 ging sogar meiner viel besser.

Der Serien nahe und der Renner.

am 28. Oktober 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ich kann es nur bestätigen , ohne den Ansaug Schnorchel egal ob zur Stoßstange oder aus dem Kotflügel.

Es ist tatsächlich ne Reduzuierung , ohne geht 7 ging sogar meiner viel besser.

Der Serien nahe und der Renner.

Schabuty kann es bestätigen das ich genau dieses problem auch hatte ;)

habe mich an Schabuty gewandt gehabt. Bin zwar selbst drauf gekommen aber Schabuty ist mir immer eine Hilfe :D

Thx nochmals für deine Hilfen

schleiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmmm............... hehe

Lg aus Berlin

und warum montiert audi dann soetwas? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das mal so 30 kmh "frisst". der TE schaffts ja grad mal auf 200, also liegt das problem definitiv woanders.

Dann müsste ja alle A3 davon betroffen sein!? Beim S3 müsste doch des ja dann enormer sein da ja der nochmehr Luftmasse bewegt!? Mein S3 läuft mit Serien Luftfilterkasten 265 lt Tacho und 262 lt Klimacode...das probiere ich aus wenn der Schnorchel weg ist weil ich kann des garnicht glauben das des soviel ausmacht...

am 28. Oktober 2009 um 21:12

Ich kann das aber bestätigen. Hatte diesen Ansaugmüll auch mal weg gebaut und er ging besser. Aber nicht um Welten und im Sommer wars eher hinderlich. Habs wieder reingemacht und so gelassen. Denk mir nämlich auch dass sich Audi bei der ganzen Sache was gedacht hat. Und mit schön viel Anlauf und Bergab rennt meiner auch 250 (laut Tacho). Leider bisschen Spät abgedrückt.

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:57

so

der luftfilter hat zwar ein wenig gebracht vom durchzug aber nichts inner topspeed

wär ja auch zu schön gewesen ^^

aber mein druckweg ist ein wenig undicht und ich habe ein defektes rückschlagwentil gefunden was von der drosselklappe zum motor geht ( denkekurbelwellengehäusentlüftung )

werde mal die kleinen schläuche und rückschlagventil tauschen

weil bei 200 auch der druck runter geht auf 0.4 - 0.5 und der eigentlich 0.7 - 0.8 haben sollte

 

ich werde berichten

erster post von kalle:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erreiche Top SPeed nich