ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erreiche Top SPeed nich

Erreiche Top SPeed nich

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:20

Moin

habe da wieder ein bisschen was . Und zwar war im am We auf der Autobahn.

Bis 180 zieht der gut hin , danach wird der richtig träge un schafft gerade 220 laut Tacho mit Anlauf.

Motor 1.8T AGU mit Chip auf 190 PS

Sachen die ich schon gwechselt habe

LMM

Zündkerzen

Thermostat

Temp fühler

Drosselklappe

Fehler im Steuergerät sind keine

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

leider kann ich dir nicht helfen. Wollte einfach mal ansprechen dass ich mit meinem 1.8T AUM das selbe Problem habe. Meiner ist aber nicht gechipt.

am 25. Oktober 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Moin

 

habe da wieder ein bisschen was . Und zwar war im am We auf der Autobahn.

Bis 180 zieht der gut hin , danach wird der richtig träge un schafft gerade 220 laut Tacho mit Anlauf.

 

Motor 1.8T AGU mit Chip auf 190 PS

 

Sachen die ich schon gwechselt habe

 

LMM

Zündkerzen

Thermostat

Temp fühler

Drosselklappe

 

Fehler im Steuergerät sind keine

Schon mal mim navi nachgemessen?

Wieviel sollte den ein gechippter 150PSer machen?? Oder lief das auto mal besser?

Was zu prüfen währe wie immer ist der motor kompl dicht? Da der AGU keinen MAP-sensor hat gleicht er den fehlenden druck nicht aus.

 

LMM Volllastlog wär interessant. Gibts auch das neue teile defekt sind!

Ich hatte das auch schon mal. Denke aber nicht so krass wie bei euch. Ist ja alles Subjektiv.

Habe dann nicht mehr den Sprit von der Jet oder Star Tankstelle getankt sondern Aral und Shell usw.

Habs schon krass gemerkt, allerdings nur in der Endgeschwindigkeit. Bei nem Kumpel, der einen Passat 3BG 1,8T 170 PS oder so (US-Model) hat, hat die Motorwarnleuchte geleuchtet, hatte bei einer Jet getankt. Dann bei Shell getankt und seit dem ist es weg. Das muß aber nicht unbedingt daran liegen.

@ Naoanto: Fährst du Super+, also 98 Oktan?

am 25. Oktober 2009 um 20:41

denke auch das da was undicht sein wird, zieht er in anderen gängen voll durch wie immer oder auch anders?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:58

Sprit tanke ich Super +

Topsped sollte ein Serien 1.8 T 214 oder 216 kmH machen.

Das Prob hatte ich aber auch wo er noch nicht gechippt war.

Also die unteren Gänge zieht der Voll durch

am 25. Oktober 2009 um 21:02

na klasse, du hast nen motor der nicht 100% okay ist chippen lassen wenn du pech hast ist dann die ganze abstimmung ohnehin fürn arsch gwesen :D

Habe auch einen 1,8T/110KW und der kotzt bei 200 Km/H auch schon ab. Ich erreiche mit meiner Abgasanlage ab Turbo mit 200Zellen Kat 230 laut Tacho, wie gesagt, da is er aber schon am Kotzen.

am 25. Oktober 2009 um 21:06

jetzmal so nebenbei ein kleines OT sry dafür, aber sagt mir mal obs normal is das die 20 VT im stand munter vor sich hinkleppern ausm VT

Was klappert denn da ?? Ein leichtes feines Tickern ist Normal , hinund wieder ist die Steuerkette / der spanner hin dann rasseln die ganz gerne.

zum TE : Super Plus ist klar aber von wo ist das entscheidene.

Ich würde mal gucken ob die Ansaugbrücke dicht ist .

Oft ist es die Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

zum TE : Super Plus ist klar aber von wo ist das entscheidene.

Eben, das ist es. Ich fahre nicht wegen ein paar Cent günstigeren Sprit zu einer "Billigtanke", die paar Euro`s machen den Braten auch nicht fett. Das holst du doch im Verbrauch wieder heraus. Das ist leider so, auch wenns viele nicht wahr haben wollen.

am 26. Oktober 2009 um 7:35

Na super wo tankt ihr dann?? "Normales Super+ 98" ist ja an kaum einer markentanke erhältlich :confused:

 

Merke da echt gar keinen unterschied! Wobei man dazu sagen sollte das ich seltenst AB fahre und versuch Vmax auszureizen.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 8:25

super+ tanke ich an unserer dorf tanke :-)

ist ganz normaler Stoff nix V-Power oder sowas.

wie gesagt , das auto fährt sich super bis auf den top speed.

werde erstmal das mit der kurbelwellenentlüftung checken.

aber das mit der ansaugbrücke dicht sein hab ich noch nich so ganz gecheckt. dicht von wegen verstopft oder von wegen dass da kein druck abhaut ? ich tippe mal auf das zweite ^^

am 26. Oktober 2009 um 11:24

ja das zweite

Wichtig ist auch die Reifenkombi und Felgengröße sowie Reifendruck! Wenn ich 255er zb. fahre zusammen mit nem 19" Rad werde ich auch nicht auf V Max kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erreiche Top SPeed nich