ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. erneuter Federbruch nach 1,5 Jahren W203 Sportcoupe

erneuter Federbruch nach 1,5 Jahren W203 Sportcoupe

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 27. April 2014 um 0:36

Hallo Leute,

fahre einen Mercedes C Sportcoupe W203, BJ 11/2003 und hat jetzt 125000km drauf.

vor 1,5 Jahren waren an der Vorderachse beide Federn gebrochen, und jetzt ist es auf

der linken Seite erneut gebrochen.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann ?

sonstige Tipps ?

Danke Euch im voraus !

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2014 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von mr.madre

Hallo Leute,

fahre einen Mercedes C Sportcoupe W203, BJ 11/2003 und hat jetzt 125000km drauf.

vor 1,5 Jahren waren an der Vorderachse beide Federn gebrochen, und jetzt ist es auf

der linken Seite erneut gebrochen.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann ?

sonstige Tipps ?

Danke Euch im voraus !

Wo hast die neuen her? Das die gerne brechen ist bei der C Klasse bekannt, aber nach 1, 5 Jahren?

am 27. April 2014 um 6:10

Schlechte Qualität der Teile, hartes und/ oder tieferes Fahrwerk, zu hoher Luftdruck, schlechte Straßen bei zu hoher Geschwindigkeit ... da gibt es einige mögliche Ursachen(-kombinationen) ...

Die Original Federn haben einfach eine schlechte Qualität. Gründe gibt es viele.

Federn von der Güte zu Spröde und zu Hart,

Hohe Gehsteine zügig rauf und runter,

Strassenzustand ( Schlaglöcher , tiefe Bodenwellen)

Habe nach mehreren Federbrüchen auf Eibach Pro-Kit 30/30 umgerüstet, seit dem ist Ruhe.

Gruss Frank

Themenstarteram 27. April 2014 um 9:39

danke für die schnelle Antworten,

bin kein wilder Fahrer, die Strassen sind normal bis gut und

fahre ich auch nicht mehr wie 12000km im Jahr.

Themenstarteram 27. April 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von T-Ron

Schlechte Qualität der Teile, hartes und/ oder tieferes Fahrwerk, zu hoher Luftdruck, schlechte Straßen bei zu hoher Geschwindigkeit ... da gibt es einige mögliche Ursachen(-kombinationen) ...

hallo,

zu hoher Luftdruck ?

habe 225/40/18ner Reifen , kannst du mir sagen was das der richtige Luftdruck ist,

zur Zeit habe ich 2,4bar.

Themenstarteram 27. April 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Rhenania

Die Original Federn haben einfach eine schlechte Qualität. Gründe gibt es viele.

Federn von der Güte zu Spröde und zu Hart,

Hohe Gehsteine zügig rauf und runter,

Strassenzustand ( Schlaglöcher , tiefe Bodenwellen)

Habe nach mehreren Federbrüchen auf Eibach Pro-Kit 30/30 umgerüstet, seit dem ist Ruhe.

Gruss Frank

bin auch am überlegen nicht mehr die Originalen Federn zu kaufen,

wie sieht es optisch aus und hast du nur die Federn gewechselt oder sonstiges auch ausgetauscht ?

Zitat:

Original geschrieben von mr.madre

Hallo Leute,

fahre einen Mercedes C Sportcoupe W203, BJ 11/2003 und hat jetzt 125000km drauf.

vor 1,5 Jahren waren an der Vorderachse beide Federn gebrochen, und jetzt ist es auf

der linken Seite erneut gebrochen.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann ?

sonstige Tipps ?

Danke Euch im voraus !

.

Zu schnell über hohe Bordsteinkanten oder ... :D

Themenstarteram 27. April 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von mr.madre

Hallo Leute,

fahre einen Mercedes C Sportcoupe W203, BJ 11/2003 und hat jetzt 125000km drauf.

vor 1,5 Jahren waren an der Vorderachse beide Federn gebrochen, und jetzt ist es auf

der linken Seite erneut gebrochen.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann ?

sonstige Tipps ?

Danke Euch im voraus !

.

Zu schnell über hohe Bordsteinkanten oder ... :D

hallo,

nein , auch nicht über hohe Bordsteinkanten :-D

Bei mir ist auch die linke vordere feder gebrochen.

Habe mir das Vogtland fahrwerk bestellt, mit leichter tieferlegungvon 35/35mm und zu einem super komplettpreis (Neu 450€) wird jetzt die kommende woche gefertigt,geliefert und eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von mr.madre

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

 

.

Zu schnell über hohe Bordsteinkanten oder ... :D

hallo,

nein , auch nicht über hohe Bordsteinkanten :-D

.

... oder ... Transportschaden wegen Überladung :D

Frauen-mit-breiten-hueften

Habe nur die Eibachfedern verbaut. Dämpfer werden erst gewechselt wenn sie müde werden oder wenn ein haufen Geld übrig ist. Sieht ganz passabel aus.

Vogtland Federn hatte Ich mal im W124 verbaut,waren am Anfang auch nicht schlecht, haben sich aber enorm gesetzt. Von anfangs 35/35 auf locker 60-70 . Habe dann noch nicht einmal mehr den Wagenheber unters Auto gebracht. War allerdings in den 90ern , ob das immer noch so ist, keine Ahnung.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rhenania

Habe nach mehreren Federbrüchen auf Eibach Pro-Kit 30/30 umgerüstet, seit dem ist Ruhe.

Hab ich auch so gemacht.

Die Eibach Pro-Kit Federn haben neben der besseren Optik (er sieht vorne nicht mehr so hochbeinig aus) noch den Vorteil, das Eibach ne lebenslange Garantie gibt. D.h. wenn die Dinger wider erwarten doch mal brechen sollten, gibts auf Kosten des Hauses ne neue Feder.

Zitat:

Original geschrieben von Rhenania

Habe nur die Eibachfedern verbaut. Dämpfer werden erst gewechselt wenn sie müde werden oder wenn ein haufen Geld übrig ist. Sieht ganz passabel aus.

Vogtland Federn hatte Ich mal im W124 verbaut,waren am Anfang auch nicht schlecht, haben sich aber enorm gesetzt. Von anfangs 35/35 auf locker 60-70 . Habe dann noch nicht einmal mehr den Wagenheber unters Auto gebracht. War allerdings in den 90ern , ob das immer noch so ist, keine Ahnung.

Gruss Frank

Ich habe das komplette Vogtland fahrwerk bestellt, nicht nur die federn...

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von Rhenania

Habe nach mehreren Federbrüchen auf Eibach Pro-Kit 30/30 umgerüstet, seit dem ist Ruhe.

Hab ich auch so gemacht.

Die Eibach Pro-Kit Federn haben neben der besseren Optik (er sieht vorne nicht mehr so hochbeinig aus) noch den Vorteil, das Eibach ne lebenslange Garantie gibt. D.h. wenn die Dinger wider erwarten doch mal brechen sollten, gibts auf Kosten des Hauses ne neue Feder.

hallo,

habe jetzt die neuen original federn drinnen und scheint mir viel höher zu sein als davor :-/

wollte dich fragen welche federn du von eibach drinnen hast bzw wie tief ist es ?

wäre für deine auskunft sehr dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. erneuter Federbruch nach 1,5 Jahren W203 Sportcoupe