erneut Luftmassenmesser

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Leute,

Nachdem nun ein zweites mal ein neuer Lmm von bosch reingekommen ist und das ganze immernoch nicht funktioniert, weis ich nicht mehr wo ich ansetzen könnte.
Sobald der lmm angesteckt ist, hat der wagen über 3000 touren kaum leistung bzw. Tut sich schwer und ruckelt auch.
Ohne Lmm ist die leistung normal da und der wagen fährt sich nahezu normal.

Was kann man noch prüfen?

Danke im vorraus

21 Antworten

Fehlercode ist einfach der luftmassenmesser.

nicht der Fehlercode ist interessant sondern die Werte die der liefert , als Fehler Code steht der auch drinne wenn z.b. ein Schlauch kaputt ist oder aus anderen Gründen das Gemisch nicht stimmt .
Fehler Code auslesen ist nicht alles man muss auch die werte deuten können sonst hat das wenig Sinn .

Ich neige jetzt wirklich zu sagen, geh bitte in eine richtige Werkstatt....

Luftmassenmesser ist KEIN Fehlercode, die einfach OBD Dinger zeigen LMM spezifische Fehler zwischen den Codes P0100 und P0104 und man kann sogar in einer Richtung suchen, wenn man weiß um welchen es geht...

PS: Hast Du unter Umständen ein Falschluftproblem? Das kann auch zu LMM Fehlern führen... ich glaube halt echt nicht, dass der dritte auch defekt ist und so oft wie Du jetzt schon am Stecker "herumgejuckelt" hast sollte da auch nix mehr "korrodiert" sein, jedoch evtl. die andere Seite am MSG.

Gruß

Ich habe eigentlich ganz normalen durchzug.
In welchem bereich guck ich nach dem falschluft? Muss dann vor dem lmm sein.