ERLKÖNIG VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Habe im Netz ein ERLKÖNIG-BILD vom Tiguan gefunden.
ERLKÖNIG Tiguan

Gruß

136 Antworten

Mich stört momentan nur die Felgen und Reifengröße. Da könnte man einfach auf Option etwas mehr (bulliger) anbieten. Das ist eigentlich schon alles...

Hier gibts ein kleinen Vorgeschmack auf den aktuellen Beitrag über den Tiguan in der OFF ROAD 9/2007 ...

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1340

Zitat:

Original geschrieben von LeaMaxAnjaAlex

Schön, die vielen Beiträge zu lesen, auf der Tiguan Base gibt es bereits diverse Informationen zum Fahrzeug, vieles kann man hier in den Beiträgen wieder finden.
Folgendes konnte ich im Forum "noch" nicht verbindlich nachvollziehen:

1.) ab wann wird die Motorisierung 170 PS TDI CR erhältlich sein ?
2.) wann konkret wird das DSG zu diesem Motor bestell und lieferbar sein ?
3.) Preisliste ?
4.) Technische Daten zu obigen Angaben ?
5.) Lieferzeiten ?
6.) Konfigurator ab wann ?

Bin mal gespannt, ob jemand die entsprechenden Antworten bereits heute hat.

Gruß

Preisliste, Prospekt, techn. Daten und Probefahrt NACH der IAA......Release, Vorbestellung und Konfigurator am 13. September ! Motoren- u. Getriebe werden ab 2008 step-by-step nachgeschossen.

Zitat:

Original geschrieben von alpha-byte

Hier gibts ein kleinen Vorgeschmack auf den aktuellen Beitrag über den Tiguan in der OFF ROAD 9/2007 ...

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1340

Da ist er ja mit meinen Wunschfelgen auf dem kleinen Foto oben rechts zu sehen. Und ich bleibe dabei. Räder sind einfach zu mickrig! So sieht er einfach nur aus, wie ein höhergelegter neuer Golf 6. Ich hoffe die IAA haut mich wenigstens mal vom Hocker...

Ähnliche Themen

Beim Stern gibts neue Fotos...

klick

Gruß

Ich weiß nicht....Die Radkästen sind zu groß für die Reifchen....Ich weiß ich wiederhole mich.......😉 Kommt Zeit kommt Rat

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Ich weiß nicht....Die Radkästen sind zu groß für die Reifchen....Ich weiß ich wiederhole mich.......😉 Kommt Zeit kommt Rat

Also 17Zoll ist Muss -  mehr ist Styling. Die Radkästen sind groß genug, damit sie sich im Winter nicht mit zuviel Nassschnee füllen. Gruß aus Süden ;-)

Jetzt müßt Ihr mir mal bitte helfen. Wenn geschrieben wird die Reifen seien zu klein
für die Radkästen, was ist damit gemeint? Dachte bisher, daß der Gesamtdurchmesser
immer gleich ist, bei den ab Werk montierten Felge/Rad Kombinationen.
Oder ist hier gemeint, daß eine 18 Zollfelge optisch größer erscheint?
Mir Gefallen die bisher gesehenen Felgen eigentlich sehr gut, auch was die Größe angeht.
Ist aber Geschmackssache.

Ja, hast ja recht....

Was mir gefallen würde, wenn die Räder in der Breite bündig(oder fast) mit dem
Kotflügel abschließen. Weiß jemand, wie sich VW bezüglich Garantie zu Spuverbreiterungen stellt, wenn diese vom TÜV eingetragen sind?

Zitat:

Original geschrieben von urschlburschl

Was mir gefallen würde, wenn die Räder in der Breite bündig(oder fast) mit dem
Kotflügel abschließen. Weiß jemand, wie sich VW bezüglich Garantie zu Spuverbreiterungen stellt, wenn diese vom TÜV eingetragen sind?

Das wäre schon mal schön....

Zitat:

Original geschrieben von derfladi

Beim Stern gibts neue Fotos...

klick

Gruß

Oh mein Gott, ich erkenne das Haus auf den ersten drei Fotos wieder! Das ist gleich bei mir um die Ecke!!! Wieso hab ich den noch nicht gesehen??? 😰 Ich glaub's nicht! 🙄

Wer kennt diesen Clip schon?
Ich hatte ihn noch nicht gesehen....

http://www.youtube.com/watch?v=jY0qzRF3NhU

Hab hier noch ein paar Bilder, gerade in der Autostadt gemacht.

2tes Bild

Deine Antwort