ERLKÖNIG VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Habe im Netz ein ERLKÖNIG-BILD vom Tiguan gefunden.
ERLKÖNIG Tiguan

Gruß

136 Antworten

Was haben die nur aus dem Erlkönig

gemacht? Ich hab mir gerade die Bilder vom Tiguan in Autobild angeschaut. Mann, Mann was haben die wieder aus der Studie gemacht? Gefällt mir überhaupt nicht. Ich hatte vor mir den zu holen - Nee danke - dann gibt´s einen X3.
Hier der Link:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14308

sieht richtig langweilig aus.

vw halt ...

nabend zusammen,

das kann doch vw wohl nicht im ernst meinen was sich da serienversion des tiguan schimpft. dieses "etwas" schaut sowas von schlecht aus... was haben die aus der studie gemacht??? was ist aus dem heck geworden??

die rücklichter schauen ja völlig panne aus. also ich hab von vw nun entgültig genug. da werde ich fleissig weiter auf ein audi sparen (q5 z.b.). nee nee nee...

ich krieg mich garnet wieder ein. wieso bauen die eigentlich studien bei vw, wenn dann so ein müll rauskommt? ich denke winterkorn und da silva sind jetzt bei vw. also davon merke ich bis jetzt noch nichts. im gegenteil, es scheint schlimmer mit dem design zu werden bei vw, siehe heck golf variant.

gruß valu

Ähnliche Themen

Was habt ihr denn für ein Problem ??!??
(Oder habt ihr mit den Tarnfolien identifizierungsprobleme ?!)

War doch total absehbar, die Messe-Gimicks fallen weg.
das Interieur ist vom Golf Plus,....hey das war doch klar.

Die Studie entsprach doch ansonsten bereits sehr genau dem Serienmodell. Rohkarosse +Türen etc.

Mich wundert vielmehr, dass man tatsächlich von der Studie den Abschluß an der Heckklappe, so bündig mit dem Stoßfänger (=> Kaskoklasse/Schadensfall !!???!!) anscheinend übernommen hat !!!?!!!

Man sieht doch deutlich die Konturen der wahren Heckleuchten, von daher...

was ist das !

das design des tiguan ist ja nicht gerade besonders gelungen.
da machen die so eine riesen werbe aktion über monate
und was kommt raus !!!!!

der name truthan hätte besser gepaßt !

Klaro sind die Wurzeln kaum zu leugnen bei der Schnute...

http://haxadecimal.com/nucleus/media/1/20060524-4643081427.jpg

... ein bißchen wohnlicher ist er halt geworden.

@univega - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: "TRUTHAHN" das ist genau die Bezeichnung
die zu diesem Fahrzeug passt - Herrlich - Ich mußte gerade herzhaft lachen, als ich diesen Namen
für diesen "verbockten Tiguan" gelesen habe. Ich hoffe Du hast kein Copyright auf diesen Namen
und ich darf ihn ab jetzt benutzen.
"VW-TRUTHAHN" - das passt 100 %:-))))))))))))))))))
(Der kommt mir auf keinen Fall vor die Tür - bin schwer entäuscht von VW)

@All
Was anderes:
Kennt jemand von Euch einen schickes Benziner-SUV oder Geländewagen das/der vom Werk aus schon als
Gasversion angeboten wird. (so um die 30 bis 35T Euro)

Danke schonmal für Eure Tipps.

Digg

Re: Was haben die nur aus dem Erlkönig

Zitat:

Original geschrieben von Digg

gemacht? Ich hab mir gerade die Bilder vom Tiguan in Autobild angeschaut. Mann, Mann was haben die wieder aus der Studie gemacht? Gefällt mir überhaupt nicht. Ich hatte vor mir den zu holen - Nee danke - dann gibt´s einen X3.
Hier der Link:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14308

Der X3 sieht aber auch beschiessen aus, da war die erste Studie ne ganz andere Welt. Leider wurde was eckiges schmales daraus gemacht, gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe das der q5 gut rauskommt.

Gruss
Audiq5

@Digg: damit wurde/wird schon beim TOURAN gelästert...;o)
Bei Subaru wird mit LPG ab Werk (/Händler-Verbau) geworben oder auch beim Captiva, der Chevrolet-Variante des Opel Antara bzw. allg. dem Daweoo/Korea-Produkt

@audiy5: Schau dir die Rohkarosse etc. der BMW xActivity-Studie nochmal genau an. Der Serien-X3 war daraus schon sehr deutlich erkennbar, wenn man die Messe-Gimicks entsprechende subtrahiert !

http://images.google.de/imgres?...

@audiq5 + flex-didi :
Prinzipiell streite ich mich nicht über das Design der Autos.
"Das Gefallen liegt im Auge der Betrachters" sagt´ ich immer.
Und ich gebe jedem prinzipiell recht, wenn er sagte" Das ist mein
Favorit oder dieses Design ist das schönste". IHM gefällt es halt und da kann man nichts entgegnen.

Aber ich wollte einer der ersten Käufer des "Truthahns" sein und
war gestern geradezu "am Boden zerstört", als ich die Bilder gesehen habe und emotional furchtbar geladen.
(Man(n) sieht es, Man(n) will es und plötzlich ist Man(n) enttäuscht:-))
Ich denke ich sollte mal abwarten, wie sich die Serienversion
zeigt und dann entscheiden.

Ach, übrigens -- X3 ist auch passe´ - Ich war gestern beim örtlichen
BMW Händler - Das muß ich mir wirklich nicht mehr antun :-))
Solche arroganten Schnarchnasen, sind mir schon lange nicht mehr
über den Weg gelaufen. Ich erleb´ ja schon einiges bei meinem örtlichen
DB Händler, aber sowass. Nö - das muß nicht sein. Dann würd´ ich lieber Goggomobil fahren,
wenn´s nur BMW Händler oder Goggo-Händler gäbe.
Unglaublich, was die sich leisten.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@Digg: damit wurde/wird schon beim TOURAN gelästert...;o)
Bei Subaru wird mit LPG ab Werk (/Händler-Verbau) geworben oder auch beim Captiva, der Chevrolet-Variante des Opel Antara bzw. allg. dem Daweoo/Korea-Produkt

@audiy5: Schau dir die Rohkarosse etc. der BMW xActivity-Studie nochmal genau an. Der Serien-X3 war daraus schon sehr deutlich erkennbar, wenn man die Messe-Gimicks entsprechende subtrahiert !

http://images.google.de/imgres?...

Ja aber die erste Studie sah ganz anderst aus, eher abgerundete Formen bullig, sah einfach sau geil aus und dann kommt sowas.

Was ich zudem auch schade finde das die meisten Deutschen SUV´s gar nicht in Deutschland produziert werden. Man fragt sich langsam warum noch ein Deutsches Auto kaufen wenn die Produktion sowieso wo anderst ist. Aber der Q5 wird in Deutschland gebaut, und genau das sollte man auch unterstüzten, vor allem wenn das Design und die Technik stmmt. Der Preis soll ja im Verhältnis auch stimmen.

Gruss
AudiQ5

so schlimm ist er ja auch wieder nicht !
die bilder täuschen natürlich noch
auf den ersten blick !
hinten sind ja die richtigen ( schönen ) rückleuchten
trotz tarnung zu erkennen u. die fornt sieht mit
dem echtem grill bestimmt auch nicht schlecht aus !
innenraum sieht solide aus u.
die motoren sind ja die alten bekannten

bin ja mal auf die preise gespannt !
mit ein wenig ausstattung
ist die 40000 € grenze bestimmt ganz schnell überstritten .

Deine Antwort