Erlkönig neuer BMW 6er (F12)
im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
zu meinem Vorschreiber:
Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.
Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.
Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.
Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...
Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.
Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.
511 Antworten
Leute, in der heutigen Auto-Bild ist ein Foto wie der neue 6er werden soll.
Ich bin maßlos enttäuscht. wenn er wirklich annähernd "so" wird, dann ist es ein richtig häßliches Coupe. Die Front und der Heckbereich, eine Katastrophe ........ Sicher alles Geschmackssache, mir gefällt es überhaupt nicht. Da sieht ja der aktuelle 6er hingegen super schön aus ......!
@ car checka: Übrigens, es steht schon lange fest daß das neue 6er Cabruio wieder ein Stoffdach bekommt ......................
Gruß!
Peter
peter,
ich habe mir das gleich an der tanke nach unserem telefonat angeschaut! meine meinung: das foto (und nicht der neue 6er) ist total scheixxe! so wird der nie im leben. total unharmonisch, keine breite "F" niere, audiähnliche rückleuchten... der designer hat ihn wohl eher mit dem A5 verwechselt.
da wird sich BMW was anderes ausdenken - I'm sure!
schönes WE!
sven
Das neue 6er-Cabrio wird aber laut mehrerer Quellen ein Metallklappdach bekommen.
Durch erste Prototypen sah es zuerst nach einem Stoffdach aus, aber angeblich ist dieses nur ein Stoffüberzug für das Metallklappdach als Tarnung.
Grüße
Da muss AutoBild ein Fehler unterlaufen sein. Schaut man sich Art und Qualität der Computerzeichnung, sowie die Form des "6er" selbst an, sieht es ganz so aus, als hätte man sich aus dem Archiv alte (vielleicht unveröffentlichte) Computerretuschen vom E63 geholt. So wird der 6er auf keinen Fall ausschauen...dann müssten ja heutige E63/E64-Kunden ihr Auto entweder noch acht Jahre fahren oder die Marke wechseln😁
Ähnliche Themen
die computerzeichnung aus der autobild habe ich schon anfang letztes jahr in der autobild gesehen, und war auch sehr entäuscht, da musste wohl irgendein Bild von einem grossem bimmercoupe zu den neuen 5er zeichnungen herhalten.
Vielleicht versucht die A.B. nur die Leser aus irgendwelchen Gründen zu täuschen, da es ja schon bessere zeichnungen vom 6er gegeben hat(ich glaube auch Auto Bild), zumal die Erlkönige auch eine andere Form vermuten lassen, die in richtung CS geht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Das neue 6er-Cabrio wird aber laut mehrerer Quellen ein Metallklappdach bekommen.
Durch erste Prototypen sah es zuerst nach einem Stoffdach aus, aber angeblich ist dieses nur ein Stoffüberzug für das Metallklappdach als Tarnung.Grüße
sagte ich doch.......
... dann werde ich auf jeden fall meinen jetzigen gut hegen und pflegen. aktuell habe ich wenig lust auf eine sardinenbüchse mit wenig kofferraum!
gruss
sven
Seht mal die neuesten Bilder vom Nürburgring-Testing an:
www.worldcarfans.com/.../...-starts-first-round-of-nurburgring-testing
Ich glaube, BMW will uns alle doppelt verschaukeln. Wenn man auf diesem Bild genau hinschaut, sieht man hinter der Fake-Scheibe die gerade stehende Scheibe wie beim aktuellten 6er Cabrio. Vermutlich haben die über das Stoffdach ein zweites Fake-Stoffdach geklebt, um alle im Glauben zu lassen, es handle sich um ein Blechdach, welches mit Fake-Stoffdach getarnt werde....
Für mich kommt sowieso nur ein Stoffdach in Frage. Alles andere ist unpraktisch, sieht "x....eisse" aus und nimmt viel zu viel Platz im Gepäckraum weg.
Bin ja gespannt, wie der "Neue" dann letztendlich wirklich aussieht...Ich freue mich.
Gruss Farfallino
Auch andere sind der Meinung, dass es sich um ein Stoffdach handeln wird - gut so.
Interessant finde ich, dass das Cabrio vor dem Coupe kommen soll! Heißt das dann kommendes Jahr?
Bimmer
VDCC! 😉
Uh was ist das denn? Der sieht ja aus wie das BMW CS Concept nur als ob es nicht für den Kofferaum gereicht hätte!
Mir gefällt der Jetzige 6er Coupé/Cabrio viel besser auch wenn es nur eine Impression ist.
Gruß
Yugo
also mir gefallen die impressionen ausgesprochen gut. die front- und seitenansicht soll bitte ungeändert in serie gehen. am heck könnte man noch ein wenig pfeilen aus meiner sicht. mal abwarten was unser BMW-Fan91 zu den impressionen sagt, der ja ein ausgesprochener cs-liebhaber ist. 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
also mir gefallen die impressionen ausgesprochen gut. die front- und seitenansicht soll bitte ungeändert in serie gehen. am heck könnte man noch ein wenig pfeilen aus meiner sicht. mal abwarten was unser BMW-Fan91 zu den impressionen sagt, der ja ein ausgesprochener cs-liebhaber ist. 😉
mfg
Ja, der CS ist schon ein Traum🙂
Aber die Impressionen sind, auch wenn sie einem wieder den wunderschönen CS vor Augen führen doch ein wenig...na ja.
Ich denke, dass die Proportionen nicht stimmen und man sich somit keinen ganz optimalen Eindruck des 6er bilden kann.
Aber zweifellos wär ich happy, wenn BMW die brutale Front in die Serie übernehmen würde, dann noch ein bisschen am Heck und der Seitenlinie gepfeilt und perfekt wärs😉
Grüße