Erlkönig neuer BMW 6er (F12)
im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
zu meinem Vorschreiber:
Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.
Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.
Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.
Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...
Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.
Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.
511 Antworten
Es gibt inzwischen offizielle Fotos, alle technischen Daten usw. (z. B. hier: http://www.7-forum.com/news/Das-neue-BMW-6er-Cabrio-3645.html) zum neuen 6er Cabrio. Das dürfte auch einiges zum Coupé sagen, der dann wohl nach dem Cabrio vorgestellt wird. Das Cabrio gefällt jedenfalls.
M.
hier ein offizielle video von bmw zum bmw 6er cabrio ;-)
speziell der navi prof. bildschirm im innenraum wirkt riesig 😁 *gefällt.mir*
die seitenlinie wirkt sehr dynamisch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
hier ein offizielle video von bmw zum bmw 6er cabrio ;-)speziell der navi prof. bildschirm im innenraum wirkt riesig 😁 *gefällt.mir*
die seitenlinie wirkt sehr dynamisch 🙂
nicht schlecht nicht schlecht, hätte aber gedacht dass ihn vorne etwas mehr verändern..
das auto einklappbare emblem ist sau geil xD da wird bestimmt der eine oder andere im laufe der jahre vermutlich um sein leben rennen wenn er fälschlicherweise denkt man wolle ihn erschießen xD 😁
hat schon jemand infos ob das bang und olufsen system in die aussattungsliste übernommen wurde?
Ähnliche Themen
Habe heute von meinem Freundlichen folgende Infos zum neuen 6er Cabrio bekommen:
• Markteinführung in Deutschland am 26. März 2011.
• Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2011 in Detroit.
• Preise inkl. MwSt. in Deutschland:
BMW 640i Cabrio: 83.300 Euro
BMW 650i Cabrio: 94.300 Euro
Also kann man, wenn ich richtig rechne, von rund 5000€ Preisanhebung ausgehen.
Zitat:
hat schon jemand infos ob das bang und olufsen system in die aussattungsliste übernommen wurde?
nach dem Durchlesen diverser, hier verlinkter Beiträge war auch das meine erste Frage...wo bleibt die in der 6er Concept vorgestellte B&O-Anlage????
war soeben auf der B&O homepage, selbst dort wird das system für das bmw 6er concept coupe präsentiert .... hmm abwarten aber ich hoffe das dies in serie geht!
B&O BMW
Zitat:
war soeben auf der B&O homepage, selbst dort wird das system für das bmw 6er concept coupe präsentiert
dort habe ich es mir ja direkt nach der Vorstellung im 6er Concept angesehen - leider sagt das noch nichts über dessen Verfügbarkeit aus.
als bspw. Audi B&O einführte, so beim A8 und beim Q7, hat es auch noch Monate nach Marktstart der jeweiligen Modelle gedauert, bis besagte Anlagen verfügbar waren.
vielleicht weiß ja hier jemand genaueres?
Soweit mir bekannt soll's ab Marktstart nicht verfügbar sein. Ich kann aber leider auch nicht genau sagen, wann es kommt. Evtl. zur Einführung des Coupés. Das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung meinerseits. BMW ist ja bekannt für Salami-Taktik.
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
BMW ist ja bekannt für Salami-Taktik.
Grüße,Andreas
haha 😁 genialer ausdruck des es genau auf den punkt trifft .... für mich leider oft von bmw eine sehr ärgerliche vorgehensweise ... aber man muss auch warten können (auch wenns schwer fällt)
Zitat:
haha 😁 genialer ausdruck des es genau auf den punkt trifft .... für mich leider oft von bmw eine sehr ärgerliche vorgehensweise ... aber man muss auch warten können (auch wenns schwer fällt)Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
BMW ist ja bekannt für Salami-Taktik.
Grüße,Andreas
Schnickschnack B&O - taugt eh nichts... wird ab Marktstart ersetzt durch 5&0. Surroundsound-Anlage, Gemeinschaftsentwicklung von BMW und B(ö)se mit 300 Kilowatt Tieftöner für den richtigen Bassdruck im Kreuz.
Alles in allem ein toller Wagen .
Bleiben mir momentan doch noch drei Fragen :
- Wieso hat es hinten wieder keine Lüftungsdüsen ? Ist das konstruktiv echt so schwierig ?
- Wieso ist der Abstandsradar nicht erhältlich ?
- Wo stehen die bereits gebauten Fahrzeuge bis zur Markteinführung ? Meiner wird im Januar gebaut
und muss ja daher irgendwo gelagert werden bis zur Uebernahme .
Und wie immer ist die Schweizer BMW homepage nicht aktuell ! Die ersten
waren wieder einmal die Oestreicher.... gefolgt von Deutschland .
Dafür dürfen wir hier in der Schweiz für das selbe Produkt am meisten bezahlen !
Danke BMW Schweiz...
Zitat:
Original geschrieben von eosinaurora
Bleiben mir momentan doch noch drei Fragen :- Wieso hat es hinten wieder keine Lüftungsdüsen ? Ist das konstruktiv echt so schwierig ?
- Wo stehen die bereits gebauten Fahrzeuge bis zur Markteinführung ? Meiner wird im Januar gebaut
und muss ja daher irgendwo gelagert werden bis zur Uebernahme .Und wie immer ist die Schweizer BMW homepage nicht aktuell ! Die ersten
waren wieder einmal die Oestreicher.... gefolgt von Deutschland .Dafür dürfen wir hier in der Schweiz für das selbe Produkt am meisten bezahlen !
Danke BMW Schweiz...
ja was soll ich denn jetzt sagen?
ich finde das solltest du lieber deinen BMW händler sagen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von eosinaurora
Bleiben mir momentan doch noch drei Fragen :- Wieso hat es hinten wieder keine Lüftungsdüsen ? Ist das konstruktiv echt so schwierig ?
und muss ja daher irgendwo gelagert werden bis zur Uebernahme .Und wie immer ist die Schweizer BMW homepage nicht aktuell ! Die ersten
waren wieder einmal die Oestreicher.... gefolgt von Deutschland .
@eosinaurora:
Ahh... man kann bereits einige Details zusammenstellen und Katalog/Preisliste ist auch schon da. Danke für den Hinweis.
Lüftungsdüse hinten ist dabei, aber halt nur eine einzige: sie hat eine große versenkbare Glaslamelle, und der Lüfter wird über den Gasfuß geregelt. 😉
Der Abstandsradar den Du vermisst, kann imho nur ein Fehler in der Beschreibung sein. Im 5er und 3er ist der doch inzwischen selbstverständlich.
Ich vermisse schmerzlich ein anständiges Farbsortiment. Dieses Beige ist ja furchtbar und ansonsten das übliche Silber/Schwarz/Spacegrau-Einerlei. Weiss gibt's nicht stelle ich fest, inzwischen wohl so "In", dass es keiner der seriösen Autobesteller mehr haben will - endlich!
Wird Carbonschwarz evtl. über Individual zu ordern sein? Mit der Räderauswahl kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Diese V-Speiche 356 in 20'' ist wohl das Attraktivste im Angebot. Etwas zu filigran und elegant, es dürfte gerne eine Spur sportlicher sein.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich vermisse schmerzlich ein anständiges Farbsortiment. Dieses Beige ist ja furchtbar und ansonsten das übliche Silber/Schwarz/Spacegrau-Einerlei. Weiss gibt's nicht stelle ich fest, inzwischen wohl so "In", dass es keiner der seriösen Autobesteller mehr haben will - endlich!Wird Carbonschwarz evtl. über Individual zu ordern sein? Mit der Räderauswahl kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Diese V-Speiche 356 in 20'' ist wohl das Attraktivste im Angebot. Etwas zu filigran und elegant, es dürfte gerne eine Spur sportlicher sein.
muss ich Dir recht geben, das Farbangebot ist nicht wirklich vielfältig zu nennen.
über diesen bereits weiter oben erwähnten Link http://www.7-forum.com/news/Das-neue-BMW-6er-Cabrio-3645.html erfährt man aber zumindest, dass es noch Hoffnung in Form des Individualprogramms gibt - leider wohl aber erst zum Herbst 2011.