Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

BMW 6er E63 (Coupe)

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

511 weitere Antworten
511 Antworten

Nun hat BMW auch das 6er Coupé offiziell vorgestellt!

Auffälligste Neuigkeit auch gegenüber dem bereits vorgestellten 6er-Cabrio: der 6er ist optional mit adaptiven LED-Scheinwerfer zu bestellen.

Ab Herbst geht der 6er mit dem 640i und 650i zu Preisen ab 74.700 Euro an den Markt.

Mehr Infos, Daten und Fotos gibt es bei Interesse folgend:
http://www.7-forum.com/news/BMW-praesentiert-neues-6er-Coupe-3849.html

M.

Und hier gibt es ein Video vom neuen 6er Coupé:
http://www.youtube.com/watch?v=RtBX-Fj4gjw

M.

guten morgen!

anbei ein link zu einer großen fotogallerie vom neuen bmw 6er coupe:

BMW 6er Coupe

bildvergleich zwischen dem alten BMW 6er und dem neuen BMW 6er Coupe

BMW 6er QP alt vs. neu

ein paar Infos inkl. bilder zum BMW 6er Coupe

BMW 6er QP Infos, Bilder ...

sehr gut gefällt mir wie beim cabrio der innenraum wirkt sehr hochwertig - auch das B&O soundsystem wird zu einem sehr gelungenen gesamtbild beitragen

sehr schön finde ich auch die lösung mit den led scheinwerfern - hier wurde die form der coronaringe eingebracht und somit das typische bmw bild beibehalten! sehr geil 🙂

etwas schade finde ich immer die präsentationsfarbe "weinrot" trifft nicht meinen geschmack - bmw präsentiert sehr viele autos in diesem farbton (bmw 1er coupe, x6 etc) finde ich nicht wirklich passend speziell mit den hellen innenraum

freue mich schon auf die ersten live eindrücke 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheTwins74

Auffälligste Neuigkeit auch gegenüber dem bereits vorgestellten 6er-Cabrio: der 6er ist optional mit adaptiven LED-Scheinwerfer zu bestellen.

Hat das Cabrio abwerk die LED-Scheinwerfer ? Oder gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von TheTwins74

Hat das Cabrio abwerk die LED-Scheinwerfer ? Oder gar nicht

was ich gelesen habe soll das coupe vorerst als einziges modell die led scheinwerfer und B&O anlage als option erhalten.

Bilder vom Designprozess BMW 6er QP

weiteres Video vom BMW 6er QP

BMW 6er Produktion

nach der nun verfügbaren preisliste hat das 6er coupe wieder keine umklappbaren rücksitze - oder hab' ich was überlesen ?

damit scheidet für mich der - aus meiner sicht (besonders auch in weinrot) sehr schöne - wagen leider für die nächsten ~8 jahre aus 🙁

gruß,
christian

ps. mb hat die umklappbaren rücksitzlehnen beim cls nun geschafft ...

Bei Mercedes sehen jetzt alle Modelle wie die aktuelle C-Klasse aus, bei der diese Opel-kopierte Innenraumoptik eingeführt wurde.
Absolut hässlich!
Selbst der neue CLS hat keine Eigenständigkeit bekommen somit wohl auch nicht der neue SL welcher wohl dem SLS folgen wird, bei dem es ebenfalls verbaut ist.
BMW macht im Moment einfach die schönsten Innenräume wobei mir dieser "freistehender" Monitor ohne die alte Kaputze (wie am alten 6er) nicht sooo gut gefällt.

Zitat:

Bei Mercedes sehen jetzt alle Modelle wie die aktuelle C-Klasse aus, bei der diese Opel-kopierte Innenraumoptik eingeführt wurde.

😕😕😕

Zitat:

Absolut hässlich!

okay - geschmacksache ...

Zitat:

Selbst der neue CLS hat keine Eigenständigkeit bekommen

😕😕

bin wirklich ein bmw-fan und hatte diverse bmw's (3er, 5er, x5, x6) - aber die optik ähnelt sich doch sehr ... da haben die mb modelle gerade im innenraum mehr eigenständigkeit.

also wo ist die eigenständigkeit des 6er's - außer beim von dir kritisierten bildschirm ?

Hallo,
Link zum ausführlichen ADAC-Test BMW 640i Cabriolet: 

www.adac.de/.../BMW_640i_Cabriolet_Automatic.pdf

Grüße
solemio

War heute beim Händler zwecks Reifenwechsel und hatte das Glück dass gerade just in dem Moment ein neuer 650 I reingefahren kam.

Video gibts auch :
www.youtube.com/watch?v=YSCnap9xH-8&feature=channel_video_title

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

BMW macht im Moment einfach die schönsten Innenräume wobei mir dieser "freistehender" Monitor ohne die alte Kaputze (wie am alten 6er) nicht sooo gut gefällt.

.

.

...... schau dir mal den Innenraum vom Panamera an!

Der Wagen ist hinsichtlich des Designs für meinen Geschmack eine gewaltige Verbesserung zum Vorgänger. Was ich desaströs finde, ist das Gewicht. Das 650i Cabrio wiegt 2,1 Tonnen. Das sind 300Kg mehr als ein Jaguar XK mit 5Liter V8. Ist das der technische Fortschritt?

Gruß

Christian

neue infos bzgl. bmw 6er coupe:

anscheinend gibt es sofort ab verkaufsstart im september 2011 einen diesel (35d) und das M - Sportpaket

BMW 6er QP - MPaket- und Dieselinfos

das wäre ja supi 🙂
das Cabrio gefällt mir nicht so richtig.
Hab meinen Vertrag am WE nach der Probefahrt wieder freigegeben.

Deine Antwort