Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

BMW 6er E63 (Coupe)

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

511 weitere Antworten
511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisarama

@carchecka:
deine live bilder sind der hammer (die anderen auch), das GranCoupe sieht viel aufregener als in den Computersimulationen aus.

@stef9580:
in der Autozeitung Nr.10 steht etwas von Stoffdachcabrio, welches ab April 2011 startet, im September 2011 das Coupe, Frühsommer 2012 dann die viertürige Variante

Also noch 2 Jahre Zeit Geld zu sparen:-)

Das würde heissen, dass das Cabrio vor dem Coupe kommt. Nehme an, dass das Coupe 09/2010 kommt. Und .... Stoffdach ... ne ne ne :-)

unter den folgenden links findet ihr eine impression zum bmw concept gran turismo shooting brake.
mfg

1, 2, 3, 4

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr eine impression zum bmw concept gran turismo shooting brake.
mfg

1, 2, 3, 4

sehr sehr lecker!

Zitat:

mfg

Danke Checka!

Das ist ja eine ganz neue Variante. Noch nie was davon gehört/gelesen, ist das realistisch oder nur eine Ente als Reaktion auf den CLS - SB? Die Bilder sehen irgendwie nach Photoshop Spielereien aus.

Bitte jetzt noch Bilder vom Shooting-Break-Cabrio, mit Blech- oder Stoffdach - egal. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

mfg
Danke Checka!
Das ist ja eine ganz neue Variante. Noch nie was davon gehört/gelesen, ist das realistisch oder nur eine Ente als Reaktion auf den CLS - SB? Die Bilder sehen irgendwie nach Photoshop Spielereien aus.

Bitte jetzt noch Bilder vom Shooting-Break-Cabrio, mit Blech- oder Stoffdach - egal. 😉

Eine Frage noch zu dem Thema:

Wie schreibt man das richtig? Shooting "Break" oder "Brake"? Ich glaube erfunden hat es ja Aston-Martin in den 60ern. Wie übersetzt man das? "Die Pause während des Gefechts", oder eher "man erschiesst die Bremse" - beides nicht so wahnsinnig aussagekräftig, was ist das eigentlich genau?

Zitat:

Wie schreibt man das richtig? Shooting "Break" oder "Brake"? Ich glaube erfunden hat es ja Aston-Martin in den 60ern. Wie übersetzt man das? "Die Pause während des Gefechts", oder eher "man erschiesst die Bremse" - beides nicht so wahnsinnig aussagekräftig, was ist das eigentlich genau?

Also, lt. Wikipedia sind beide Begriffe korrekt. "Break" hier nicht im Sinne der Pause, sondern übersetzt als "Brechen". Früher wurden in England wohl wilde Pferde vor spezielle Fuhrwerke gespannt, um ihren Willen zu brechen (break) und ihren Bewegungsdrang zu bremsen (brake). Die Fuhrwerke verfügten über variable Aufbauten, nutzte man sie zur Jagd, nannte man sie "Shooting break" oder eben "Shooting brake".

Gruß
Eric

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Zitat:

Also, lt. Wikipedia sind beide Begriffe korrekt. "Break" hier nicht im Sinne der Pause, sondern übersetzt als "Brechen". Früher wurden in England wohl wilde Pferde vor spezielle Fuhrwerke gespannt, um ihren Willen zu brechen (break) und ihren Bewegungsdrang zu bremsen (brake). Die Fuhrwerke verfügten über variable Aufbauten, nutzte man sie zur Jagd, nannte man sie "Shooting break" oder eben "Shooting brake".

Gruß
Eric

Also modern interpretiert: der Wagen für die Jagd nach dem Käufer um dessen Wunsch nach einem Mercedes zu brechen. 😉 Ich finde die Idee wirklich gut und das Design ist toll. Aber bei den ganzen Cross-Over-Modellen verliert man langsam den Überblick. Ein sehr hübscher "Touring" zwischen 5er und 7er, vielleicht kann man ja den furchtbaren 5er GT damit ersetzen und einstampfen.

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f13.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Zitat:

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f13.
mfg

Ich hoffe es liegt an der Tarnfolie, aber verglichen mit dem Gran Coupe haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Gibt es eigentlich immer noch nichts besseres als das unpraktische Klapp-Windschott?

Immer diese geilen Studien und am Ende kommt wieder irgendetwas langweiliges heraus,der neue 5er hätt auch mal was mehr von der Gran turismo Studie vertragen können.

Das einzige schnittige Auto ist zur Zeit der z4 ich hoffe der neue 6er wird nicht so Plump und aufgesetzt und kriegt etwas mehr Sportlichkeit ab um mal endlich zu den Genen eines Bmw zurück zu kommen.

Wisst Ihr ob eine Allrad Antrieb geplant ist?
Ich habe da was aufgeschnappt und wollte Euch um ein Statement bitten. Der 6er würde mich echt jucken, aber als Audi Fan würde er nur mit X-Drive in Frage kommen. Wie seht Ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

aber als Audi Fan würde er nur mit X-Drive in Frage kommen. Wie seht Ihr das?

*gähn*

bleib bei Audi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Wisst Ihr ob eine Allrad Antrieb geplant ist?
Ich habe da was aufgeschnappt und wollte Euch um ein Statement bitten. Der 6er würde mich echt jucken, aber als Audi Fan würde er nur mit X-Drive in Frage kommen. Wie seht Ihr das?

Das hab ich leider auch nur "aufgeschnappt". Ob was dran ist weiß ich nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Schließlich werden ja inzwischen imho alle Baureihen mit X-Drive ausgerüsten. (Gut vom 1er und den Z's abgesehen soviel ich weiß) Warum sollte der 6er eine Ausnahme machen?

Allradantrieb ist ja für viele Fahrdynamiker von Interesse - und der 6er soll ja ein Sportwagen sein - mehr oder weniger. Für mich ist das gar kein Argument. Wenn man in der nassen Kurve Gas gibt, ist es doch viel lustiger mit Heckschleuder-Antrieb. Und dass ohne Drifteinlage die Rundenzeiten besser wären, ist mir herzlich egal. Für mich ist der Allrad vor allem ein Berg- und Winterfahrzeug-Argument, das weiss ich inzwischen schon sehr zu schätzen.

und genau wohin sortiert ihr bitte denn den 6er?

quizfrage..
wird das 3er Cabrio mit Allrad angeboten?
nein..

der Z4 ja auch nicht warum sollte es ein 6er cabrio mit allrad geben?
bei dem coupe vielleicht das 1 oder 2 motoren mit allrad kommen könnten aber auch dies halte ich für sehr sehr unwahscheinlich.

denn mit dem 6er zielen die auf eine ganz andere Kundengruppe da hat nämlich Mercedes gar nix in der Klasse und Audi auch nicht.
der 6er ist vom Konzept her eher mit einem Maserati 4 Sitzer oder Aston Martin vergleichbar. (erreicht diese zwar nicht aber das ist was anderes)...

in dieser Fahrzeugklasse ist das so oder so sehr sehr unglaubwürdig.
dazu kommt das der Hauptmarkt die USA sind und deutschland nur vielleicht mit 10% wenn überhaupt bedient wird und USA ist kein Land wo man einen Allrad braucht.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

....
dazu kommt das der Hauptmarkt die USA sind und deutschland nur vielleicht mit 10% wenn überhaupt bedient wird und USA ist kein Land wo man einen Allrad braucht.

... aber gern Allrad hat! Warst Du mal in den USA? Die Anzahl der 5er oder auch MB E Klasse mit Allrad ist da erstaunlich hoch. Braucht man nicht wirklich aber die Amis brauchen eigentlich auch keine Autos, die mehr als 150 km/h fahren!

Gruß
McFlyHH

Deine Antwort